headerimg

RE: Crossover

in Rubinrot 09.02.2015 21:19
von KleineMaus4 • 1.599 Beiträge

Rose:
Dieses Verhör wird mir allmählich zu viel. Ich mache einen Schritt auf Killian zu und schnappe nach dem alten Pergament, welches immer noch nachlässig aus der Tasche seines Mantel hängt. Mit laut klopfendem herzen rolle ich das Blatt auf und bin mir schon fast sicher was ich da sehen werde. "Und was macht dann diese verdammte Schatzkarte dann in deiner Tasche?", frage ich ihn und kann meinen Blick nicht von der Karte abwenden. Mein Gesicht verfinstert sich und ich spüre wie meine Gedanken sich zu etwas düsterem, bösen verwandeln. "Hector, nimm bitte Ari und geht zurück zum Schiff, ich möchte mit Killian bitte alleine sprechen", sage ich in einem harten Ton, der keine Widersprüche duldet. Erst als die beiden aus der Sichtweite verschwunden sind, blicke ich hoch und suche Killians Blick. "Erklär es mir", sage ich ruhig aber der Schein trügt, in meinem Inneren tobt ein Sturm und droht nach außen zu brechen.

Keiner der Namen kam mir auch nur im entferntesten bekannt vor.
Gideon: "Keiner der Namen kommt ihr auch nur im entferntesten bekannt vor!"
Himmel! Konnte er etwa meine Gedanken lesen?
Für den Fall, dass er es konnte, sah ich ihn an und dachte mit aller Kraft: Du. Blöder. Angeber.
nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 21:28
von Bonnie x • 1.588 Beiträge

Killian
Ich nehme Rose die Karte ab, blicke auf die Striche und Punkte. Dann, fange ich an sie zu zerreißen. Die Schnipsel werfe ich weiterhin wortlos auf den Boden. Ich blicke kurz zu den Schnipseln und dann wieder hoch zu Rose. "Okay" sage ich dann und vrschränke meine Arme wieder. "Du willst die Wahrheit... Ich ging zu Grannys, den die Begegnung mit Regina hat mich mehr mitgenommen, als ich es zu geben wollte. Ich war auf den Weg dorthin, als ich plötzlich eine on diesen Erinnerungen hatte. Sie zeigte mir wie ich damals mit Smee und der kleinen Mannschaft auf den Weg war um diesen Schatz zu finden. Ich hoffe du erinnerst dich. Meine Erinnerung setzt nämlich erst wieder ein, als ich in dem Krankensaal zu mir gekommen bin. Plötzlich steht Smee vor mir." Ich mache eine kurze Pause und merke erst jetzt wie kalt meine Stimme klingt. "Wir gingen eine trinken, was ich ja eh vor hatte und er verwickelt mich in ein Gespräch, bis er mir plötzlich diese Karte zeigte. Ich wusste nicht, dass er sie hatte geschweige denn das er überhaupt noch lebt." Erneut mache ich eine Pause. "Ich bin ein freier Mensch, also habe ich mich von Smees Reden von einem Schatz überreden lassen. In der kleinen Nussschale, die dort vorne steht, sind wir los." Ich blicke Rose ins Gesicht.

'Du meinst - ein zweites Mal lässt du dich nicht von mir küssen?'
'Genau', flüsterte ich, unfähig, mich zu rühren.
'Schade', sagte Gideon, wobei sein Mund so nahe an meinen kam, dass ich seinen Atem auf meinen Lippen fühlte. Mir war klar, dass ich mich nicht unbedingt so verhielt, als würde ich meine Worte ernst meinen."
nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 21:33

Rose:
Ich brauche einen Augenblick um die Worte zu verarbeiten. Obwohl ich bereits seit dem ersten Anzeichen von Rumgeruch wusste was auf mich zukommt, tut es doch noch mehr weh zu sehen wie kalt er das alles sagt. Ich trete einen Schritt vor und schaue ihm ernst ins Gesicht. Meine Augen begegnen trotzig seinem Blick und in meinem Inneren ist plötzlich alles still, eine verschlingende Leere macht sich in mir breit und mir fehlen sogar die Tränen um wenigstens eine Gefühlsregung zu zeigen. "Dann sei ein freier Mensch und verschwinde, ich möchte dich nicht mehr sehen und wenn ich mitbekomme, dass du Ari oder Hector zu Nahe kommst", ich mache eine kurze Pause und hole dann meinen Dolch hervor. "dann wirst du sehen wie gefährlich ich wirklich bin", ich spucke ihm die Worte förmlich ins Gesicht, mache auf dem Absatz kehrt und folge den anderen zu dem Schiff.

Für den Fall, dass er es konnte, sah ich ihn an und dachte mit aller Kraft: Du. Blöder. Angeber.
nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 21:41

Killian
ich blicke Rosehinter her und folge ihr dann. Ich bleibe immer weiter in Rufweite. "Weißt du eigentlich warum ich zurück gekommen bin?" frage ich. "Das willst du natürlich nicht wissen, aber ich sage es dir dennoch. Kurz bevor wir nicht mehr zu sehen gewesen wären, fing Smee an zu erzählen. Wie sehr er dich gehasst und immer noch hasst. Du hättest aus mir jemand völlig fremden gemacht. Er kann mich nicht verstehen, was ich jemals an dir gesehen habe, dass ich mich sogar in dich verliebt habe. So ging es die ganze zeit weiter, bis er zu dem Punkt kam, dass er sich wünschte, du wärst tot und dass er dich am liebsten umgebracht hätte, wenn er die Chance dazu gehabt hätte" erzähle ich weiter. "Dasging dann für mich einen Schirtt zu weit und ich musste den Motor abstellen. Ich habe ihm erklärt, dass du mich nicht zu einem anderen Menschen gemacht hast. Du hast meine Persönlichkeit nicht verändert, du hast nur meine Stärken und meine bessere Seit zum Vorschein gemacht. Wegen dir, bin ich später unter der Flagge gesegelt. Einfach weil ich nicht wollte, dass ich irgendwo qualvoll an Lebra verrecke und du nicht weißt wo ich bin" rufe ich hier zu und sehe, wie sich einige Passanten die Köpfe zu mir umdrehen. "Aber als er dann sagte, er wünschte du wärst tot, ist mir eine Sicherung druchgebrannt. Ich hätte diese feige Ratte einfach töten sollen, vorhin auf dem Schiff. Ich bin umgedreht, denn ich wusste, ich möchte nie ... NIE wieder ein verdammter Pirat sein. So war ich einst, aber so will ich nicht mehr sein, denn du hast das beste aus mir herausgeholt. Etwas, von dem ich nicht mehr wusste, dass ich es besitze!" sage ich und merke, dass wir am Steg und am Hafen angekommen sind.

'Schade', sagte Gideon, wobei sein Mund so nahe an meinen kam, dass ich seinen Atem auf meinen Lippen fühlte. Mir war klar, dass ich mich nicht unbedingt so verhielt, als würde ich meine Worte ernst meinen."
nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 21:48

Rose:
Ich habe seine Worte zwar gehört aber ich wäre nicht ich wenn ich ihm verziehen hätte. Mit wehenden Harren wirbele ich zu ihm herum und stoße beinahe mit ihm zusammen. Ich schlage hart gegen seine Brust und stoße ihn unsanft von mir weg. "Bleib. mir. vom. Hals", brülle ich und betone dabei jedes einzelne Wort. "Ich habe dir vertraut, ich habe die deine Dummheiten immer verziehen aber es ist mir egal ob du eine Stunde auf diesem Schiff oder ein ganzes Jahr gewesen bist. Dein Smee musste erst sagen, dass er mich töten wollte? Nun, es wäre weniger schmerzhaft wenn er es getan hätte als dich wieder an diesem Punkt zu sehen." Nun kommen die Tränen doch und sie brennen unerbittlich in meinen Augenwinkeln. Hastig blinzle ich sie weg und schnappe nach meinem Dolch. "Ich schwöre dir Killian, wenn du mir jetzt noch einen Schritt hinterher kommst dann bringe ich dich um!", meine Stimme hallt durch den Hafen wider und meine Hand zittert leicht aber dennoch schaue ich ihm entschlossen in die Augen, diese Augen die ich einst so sehr geliebt hatte, die ich immer noch liebe. Die Augen eines Mannes der früher verkehrt und unreif gewesen ist aber doch niemals böse und nun standen wir einander gegenüber mit einer eiskalten Klinge zwischen uns. Dumme, törichte Rose, wie konntest du ihn nur wieder an dich heran lassen? Etwas anderes hast du auch gar nicht verdient.

nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 21:55

Killian
ich verziehe den Mund. "Nun. Ich muss einen Schritt gehen, Rose. Ich weiß nicht, was du denkst, aber die Jolly Roger ist mein Schiff. Sie ist mein Eigentum und wenn ihr meint ihr könnt sie mir stehlen, seit ihr falsch gewickelt. Anders wie ihr, habe ich einen Bezug zu diesem Schiff. Also werde ich jetzt zu dorthin gehen" Ich laufe weiter. "Dann werde ich die Segel setzen und verschwinden. Das ist es ja, was du mir gerade an den Kopf geworfen hast. Ich werde das nächste Portal zum Olymp nehmen, mein Recht einfordern, dass man mir meine Erinnerungen nimmt, die Jolly Rogers da lassen, dann könnt ihr sie gerne nehmen, aber dann wird ihr Schutz wohl verflogen sein. Und ohne Erinnergunen an dich" ich deute auf Rose und laufe weiter. Ich erblicke Ari und Hector "Oder euch beiden, werde ich in der Menschenwelt leben. Und sollte ich vom göttlichen Krieg ein opfer sein, dann bin ich halt ein Ofper." Damit betrete ich die Jolly Roger.

nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 22:00

Rose:
Ich lache laut und bitter auf. "Natürlich Killian, du verhälst dich genauso wie ich es erwartet habe. Du bist so ein Feigling, du warst immer ein Feigling und wirst immer einer bleiben. Geh, verschwinde. Nimm dein Schiff und versteck dich hinter deinen Schatzkarten und dem Alkohol.", ich wende den Blick von ihm und dem Schiff ab und gehe in die entgegengesetze Richtung. "Grüß Smee von mir", sage ich ganz leise zu mir selbst und lasse den Tränen nun endlich ihren Lauf. "Hec, komm jetzt mit. Wir machen alleine weiter. Ariadne, entscheide selbst wem deine Loyalität gilt!", sage ich noch den beiden anderen, ohne mich umzusehen ob sie mich auch wirklich hören können.

Ari:
Ich starre mit weit aufgerissenen Augen von Rose zu Killian und wieder zurück. Rose, die gerade davon stürmt und Killian, wie er auf das Schiff klettert. "nein..nein...bitte nicht schon wieder", stammele ich fassungslos. "MUSS ES DENN IN JEDEM LEBEN DAS GLEICHE SEIN?", brülle ich in die dunkle Nacht hinaus und schüttele den Kopf. "So fängt das Ende immer an", stammele ich leise.

nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 22:07

Hector
Ich hole tief Luft und verschränke die Arme vor der Brust. "Nein Rose" sage ich entschlossen. "Ari hat Recht. Es reicht!" sage ich mit fester Stimme und gehe zu Ari. "Es muss sich jemand entscheiden. Und das ist nicht Ari. Denn sie hat sich entschieden. Wer sich hier entscheiden muss, seit ihr beiden." erwideere ich mich etwas leiserer Stimme. "Wenn ihr jetzt auseinander geht, dann werden wir genau wissen, wie das endet." Ich nehme Aris Hand. "Wir sind bereit es zu versuchen, die geschichte zu brechen und unsere eigenen zu schrieben, und wenn wir dabei sterben, dass wissen wir wenigstens, dass für uns die zeit noch nicht reif war." Ich gehe langsam los. "Wir sind bei Grannys. Jetzt seit ihr dran" Ich blicke zu Ari. "Komm. Ich lade dich ein, als Dankeschön für meine Rettung!"

Killian
Ich stütze mich auf der Reling ab und blicke den beiden hinter her. Tolle Rede,Kleiner!Als sie immer kleiner werden, verharrt mein Blick auf den kleienr werdenen Punkt, bis ich meine Augen langsam auf Rose richte.

nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 22:13

Rose:
Ich bleibe abrupt stehen und starre Hector fassungslos hinterher, er verschwendet noch nicht einmal einen Blick an mich. "Das ist also der Dank für all die Jahre?!", murmle ich bitterböse, bin jedoch nicht bereit auch nur ein Wort mit Killian zu sprechen. Ich gehe mit trotzigen Schritten zu einer Bank und lasse mich darauf plumpsen. Mit einem wütenden schnauben beiße ich mir selbst in den Handrücken, damit diese blöden Tränen endlich aufhören zu fließen. Die Enttäuschung sitzt einfach so tief, ich bin nicht bereit ihm zu verzeihen, werde es niemals sein.

Ari:
Mutlos trotte ich Hector hinterher und lasse mich zu Granny`s führen. "Bist du dir wirklich sicher, dass das eine gute Idee war? Ich glaube nämlich wirklich dass wenn Rose erst einmal sagt, dass sie ihn umbringt, dass dann...", ich stolpere über meien Worte und male mir die schlimmsten Szenarien aus.

nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 22:16

Hector
Ich scnaube nur kurz auf. "Manchmal denke ich, sie sind die Kinder in der Geschichte. Wir bleiben jetzt so lange in diesem Cafe sitzen, notfalls bis sie uns entstauben müssen. Aber bevor die beiden sich nicht ausgeredet haben, oder sich so leidenschaftlich geküsst haben, bis sie ein Vakuum im Gehirn haben, werde ich nicht zurück kehren. Ich weiß wo die Waffe ist ... Also" sage ich nur und halte Ari die Tür auf.

Killian
Ich blicke ein letztes Mal um, wende mich ab und gehe zur Mitte des Schiffes. ich lege mich in und betrachte den Himmel. Die ersten Sterne funkeln am Himmel.

nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 22:20

Ari:
Ich stöhne laut auf und ziehe Hector zurück in das Cafè. "Ist ja alles schön und gut. Du hast mir versprochen, dass du mich einlädst und falls die beiden scheitern sollten, dann ist es auch unser Ende. Und von daher setzen wir uns jetzt hin und verbringen einen normalen Abend miteinander, es könnte der letzte sein!", meine Stimme ist ganz Ernst aber meine Augen flehen um Verständnis und Trost.

Rose:
Ich verschränke trotzig die Arme vor der Brust und lehne mich etwas zurück. Die Sterne am Himmeln funkeln auf mich herab und scheinen mich auszulachen. Ja, nee ist klar Rose! Die Sterne da oben haben garantiert besseres zutun als dich und dein armseeliges Leben zu beobachten, du selbstgefälliges Mädchen. Ich seufze laut und spiele mit dem glänzenden Dolch herum.

nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 22:26

Hector
ich setzte mich zur Ari an den Tisch und blicke ihr in die Augen. "Wir werden kein Opfer unserer Vergangenheit werden" sage ich leise und voller Verständnis. "Wir genieße jetzt einfach den Abend, ohne böse Hintergedanken" ermuntere ich sie und schiebe ihr die Karte zu.

Killian
Ich entdecke die Venus am Himmel, hebe meinen Arm und öffne und Mund. Dann erinnere ich mich an ihren kalten Gesichtsausdruck und mein Arm fällt schlaff zu Boden und ich schließe den Mund wieder. Du hast die Venus immer nur Rose genannt... Sieist der erste und letzte Stern am Himmel ...

nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 22:30

Ari:
Ich verziehe den Mund zu einem kleinen Lächeln, dankbar für seinen Versuch aber noch nicht gänzlich überzeugt von dem Wahrheitsgehalt seiner Worte. "Na dann lass mich mal schauen", ich nehme die Karte entgegen und studiere sie eingehend. "Ich nehme eine Lasagne und dazu eine Orangenlimo", sage ich und reiche Hector die Karte wieder.

Rose:
Ich weigere mich auch nur einen Gedanken an Killian zu verschwenden, stattdessen denke ich an unsere Mission, an Hector und Ari, an Killian...Mit müdem Gesichtsausdruck schüttele ich den Kopf und fahre mir mit der Hand durch das wirre Haar. Ich kralle die Finger in das braune Gewirr und plötzlich bricht ein kleiner Wutschrei aus mir heraus. Erschrocken fahre ich zusammen und habe das Gefühl nun komplett durchzudrehen.

nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 22:37

Hector
Ich lächle sie an und nehme die Karte entgegen. Ruby kommt zu unserem Tisch und mir fallen prompt Roses Worte wieder ein. Ich schlucke einmal. "Hey. Wir bekommen einmal eine Orangenlimo und ein Eistee. Und zum Essen wollen wir einmal die Lasagne und das Tagesgericht ... Den Lachs" sage ich und schaue Ruby hinterher. Dann wende ich meinen Kopf. "DIE soll der WOlf sein? DIE hat mich angegriffen?" flüstere ich leise.

Killian
Ich richte mich auf, als ich ihren Wutschrei höre, schließe die Augen. ich hole tief Luft und stehe auf. "Dieser Mister Gold weiß etwas" sage ich laut genug, damit es auch Rose hört. "Aber er hat eine sehr böse Ader ..."

nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 22:40

Ari:
Ich starre Hector mit einer hochgezogenen Augenbraue und vor der Brust verschränkten Armen herausfordernd an. "Ich glaube ich könnte jetzt noch einmal eine Schlinge entstehen lassen", murmle ich und begutachte Ruby mit einem geringschätzigen Blick.

Rose:
Ich schnaube. "Mir egal!", sage ich wütend und meine Stimme bebt vor kaum verhohlenem Zorn. Ich vergrabe erneut meine Hände in den Haaren und wippe auf der Bank vor und zurück. Nein, ich bin noch nicht bereit wieder mit ihm zu sprechen...ich möchte nie wieder mit ihm sprechen!! Wütend schnitze ich mit meinem Dolch kleine Ritze in das weiche Holz der Bank.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mützechen93
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 17 Themen und 3203 Beiträge.