headerimg

RE: Crossover

in Rubinrot 08.02.2015 23:18
von Bonnie x • 1.588 Beiträge

Hector
Ich blicke zu ari. "Verdammt ... Wir wissen nicht wo der Wof hingerannt ist, nachdem du es ihm gezeigt hast ..." sage ich und blicke den Steg entlang. Er ist auf jedenflal von hier geflohen. Wir müssen nochmals alles absuchen!" sage ich und setzte mich schnell in Bewegung.

Killian
Ganz allmählich werden die Gebäude des abseitsliegenden Hafens immer größer und lagsam beruhigt sich mein Pulsschlag. Die Tanknadel wandert bedrohlich in den roten Bereich, aber ich bin sicher, dass ich es schaffen werde. Ich blicke aufmeine Uhr und fluche erneut. Ich bin viel zu spät dran. Esmuss das Schicksal seine Finger im SPiel gehabt haben, denn mich einem letzten Röcheln erstirbt der Motor genau in dem Moment, wo der Bug den Steg berührt. Ich werfe schnell ein Tau um eine der Haltebojen und mache das Schiff fest. "Sei froh, dass du deine dreckige Haut behalten kannst. Und eins noch: Ich werde nie wieder ein verdammter Pirat sein. Ich bin für Rosemarie gestorben, ist ein wenig mehr, als ihr damals für mich gemacht habt!" zische ich bebend und springe dann von Bord und laufe den kleinen Steg entlang. Nebel zieht auf und ich laufe jetzt eine der Nebenstraßen von Storybrooke entlang.

'Du meinst - ein zweites Mal lässt du dich nicht von mir küssen?'
'Genau', flüsterte ich, unfähig, mich zu rühren.
'Schade', sagte Gideon, wobei sein Mund so nahe an meinen kam, dass ich seinen Atem auf meinen Lippen fühlte. Mir war klar, dass ich mich nicht unbedingt so verhielt, als würde ich meine Worte ernst meinen."
nach oben springen

in Rubinrot 08.02.2015 23:26
von KleineMaus4 • 1.599 Beiträge

Rose:
"Nein nein! Keine Sorge der Wolf ist Rotkäppchen, die ist eigentlich ganz harmlos", sage ich zu den anderen und winke nur energisch ab, als ich ihre ratlosen Gesichter betrachte. "Ich erkläre es euch alles später." Mit geschlossenen Augen versuche ich ein Gespür für die Unterwelt zu bekommen, es ist schwierig weil in dieser Welt so viel Magie vorhanden ist aber nach mehreren Anläufen gelingt es mir endlich. Dunkle Gestalten erscheinen in meinem Blickfeld, sie ziehen an mir und versuchen mich in ihre Mitte zu drängen. Ich kann mich dagegen wehren, merke jedoch wie ich mit jeder weiteren Sekunde immer schlapper werde. Ich halte Ausschau nach Killian, rufe seinen Namen aber er scheint nicht dort zu sein. Erleichtert kämpfe ich mich zurück in die Realität und schnappe hastig nach Luft. Mein Herzschlag rast und ich bin kurz davor das Bewusstsein zu verlieren. "Er ist nicht in der Unterwelt", sage ich erschöpft.

Ari:
Ich spüre wie ich vor Aufregung zittere, während Rose fast eine halbe Stunde regungslos am Steg hockt und sie diese dunkle Aura der Unterwelt umgibt. Endlich erwacht sie und als sie sagt dass Killian nicht dort ist, spüre ich wie mir ein riesiger Stein vom Herzen fällt. "Gott sei Dank, dann müssen wir ihn nur noch finden", sage ich erleichtert und hole tief Luft.

Keiner der Namen kam mir auch nur im entferntesten bekannt vor.
Gideon: "Keiner der Namen kommt ihr auch nur im entferntesten bekannt vor!"
Himmel! Konnte er etwa meine Gedanken lesen?
Für den Fall, dass er es konnte, sah ich ihn an und dachte mit aller Kraft: Du. Blöder. Angeber.
nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 20:10

Hector
Ich bin erleichtert, als Rose wieder bei unsist und nicke dann. "Wir werden uns nicht aufteilen, sondern so schnell es geht diese Stadt durchsuchen. Er kann sich ja nirgends verstecken" sage ich dann und mache mich auf den Weg, runter vom Steg und hinein in die Stadt.

Killian
Die Seitenstraße scheint sich wieder entlos weiter zu ziehen, aber bald werden die Häuser ansehnlicher und wirken nicht so verfallen und der Lärm von Menschen wird auch leiter. Ich atme einmal tief ein und nähere mich der Hauptstraße, die von den Laternen erhellt sind. Ich blicke zu einer geschäftsfront hoch und lese das Schild. "Mr. Gold. Antiquitätenladen"

'Schade', sagte Gideon, wobei sein Mund so nahe an meinen kam, dass ich seinen Atem auf meinen Lippen fühlte. Mir war klar, dass ich mich nicht unbedingt so verhielt, als würde ich meine Worte ernst meinen."
nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 20:18

Rose:
Ich folge Hector und versuche Killian in der Umgebung zu erspüren aber ich bin immer noch geschwächt von der Unterwelt und nehme alles nur verschwommen am Rande mit. "Wir sollten noch einmal zum Grannys gehen, vielleicht hat ihn dort ja jemand gesehen", sage ich matt.

Ari:
Ich stütze Rose ein wenig, weil sie so aussieht als würde sie jeden Moment umkippen. Mein Blick huscht jedoch suchend durch die Straßen. Ganz weit weg in einer kleineren Straße kann ich eine dunkle Gestalt in einem Umhang erkennen. Ich kneife die Augen zusammen um besser sehen zu können und erkenne den vertrauten Gang. "Leute, Leut! Schaut doch Mal!", rufe ich und zeige in die Richtung.

Für den Fall, dass er es konnte, sah ich ihn an und dachte mit aller Kraft: Du. Blöder. Angeber.
nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 20:24

Hector
Ich bleibe bei Aris Rufen stehen und gehe ein paar Schritte zurück. "Was denn?" frage ich sie und blicke ebenfalls in die Seitengasse hinein. Ich kneife meine Augen zusammen und versuche etwas oder jemanden zu erkennen.

Killian
Ich schaue mir das Schaufesnter genauer an und blicke zur Tür. Das Schild steht auf 'offen'. Obwohl ich nicht in den Laden möchte, werde ich magisch von ihm angezogen. Ich umfasse die Klinke und trete ein. Dämmriges Licht umfängt mich und ich blicke mich vorsichtig um.

nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 20:29

Rose:
"Ist er gerade in den Laden rein?", frage ich verunsichert und starre auf die weit entfernte Gestalt, die gerade in einem kleinen Laden verschwindet. "Kommt wir müssen nachsehen was da los ist!", sage ich bestimmt und stürme bereits los.

Ari:
"Rose warte!", rufe ich hinter ihr her und renne ebenfalls los. Als wir beim Laden ankommen bin ich vollkommen außer Puste und es ist mir unbegreiflich wie Rose in ihrem Zustand überall noch laufen kann. "Mr.Gold? Was für ein merkwürdiger Name", murmle ich nachdenklich und betrete das kleine Geschäft.

nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 20:32

Hector
Als ich nur noch ein paar Schritte von dem Laden entfernt bin, bleibe ich abrupt stehen. Mein Kopf ist auf den Asphalt gesenkt und ich verharre in meiner Haltung. Wie in Zeitlupehebe ich den Kopf, lese das Schild noch einmal und blicke zu den Schaufenster.

Killian
Ich schaue mich weiter um und entdecke eine Teetasse, die gesprungen ist, zwei Holzpuppen, die das pure Entsetzen auf dem Gesicht haben, aber auch ein Glasmobile mit Einhörern. "Guten Abend" sagt eine Stimme und ich zucke zusammen und erblicke einen älteren Mann der sich auf einen Stock stützt und mich anblickt. "Hallo" sage ich kurz angebunden.

nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 20:36

Ari:
ich stürme unbedacht in den Laden und verharre in meiner Position. Mit Staunen betrachte ich die merkwürdigen Gegenstände bis mein Blick auf einen Mann im Ledermantel haften bleibt. "Killian!", rufe ich und bemerke erst in diesem Augenblick das er nicht alleine ist.

Rose:
Ich möchte gerade hinter Ari her laufen, als mein Blick auf Hector fällt. Befremdlich betrachte ich meinen Schüler und kann mir keinen Reim auf sein Benehmen machen. "Hector? Ist alles okay?", frage ich vorsichtig und mache einen kleinen Schritt auf uns zu.

nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 20:39

Hector
Ich blicke zu Rose. "Sie ist hier ..." sage ich leise und ziehe an der Halskette und bringe das Medallion zum Vorschein, welches jetzt unglaublich hell leuchtet und sich schwer um meinen Hals anfühlt. "Es ist auf einmal so schwer und warm geworden, ich war nur überrascht!" murmle ich leiseund verstecke den Anhänger wieder unter meinem Shirt.

Killian
Ich blicke zur Tür, als kleine Glöcklichen bimmeln, als diese aufgeht. Ich erblicke Ari. "Ari" rufe ich aus und lächle. Dann drehe ich mich wieder um. "Schön. EIn Widersehen mit Freunden, können sie das nicht bitte woanders feiern?"sagt der Mann nun ein wenig lauter und ich ziehe eine Augenbraue hoch.

nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 20:45

Ari:
Ich ziehe eine Augenbraue hoch und betrachte den ergrauten Mann genauer. Sein gut sitzender Anzug ist ein wneig zu fein für diese Gegend, der säuberlich rasierte Bart schimmert bereits in grauen Stoppeln durch und die listigen kleinen augen sind gleichgültig auf ein Buch fixiert. Ich kann nicht anders und erschaudere, eine merkwürdige Energie geht von diesem Mann aus. "Komm Killian, wir gehen!", sage ich bestimmt und greife nach Killians Hand um ihn mit mir zu ziehen.

Rose:
"Um die Waffe werden wir uns später kümmern. Ich möchte zuerst wissen was mit Killian ist", sage ich beinahe entschuldigend und lächle Hector aufmunternd zu. "Bist du sicher, dass bei dir alles okay ist?", frage ich ein wneig ungeduldig mit einem gehetzten Blick Richtung Laden.

nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 20:47

Hector
Ich winke ab und nicke. "Jaja. Alles klar bei mir, Geh ruhig rein, ich warte hier draußen" sage ich leise und blicke mit leichtem Abscheu zu dem Laden.

Killian
Ich spüre, wie Ari meine Hand ergreift und lasse mich von ihr mitziehen. Ich mustere den Besitzer noch einmal. Etwas listiges und böses geht von ihm aus. Erneut klingen die Glöckchen und ich stehe auf der Straße, schau aber immer noch in den Laden. Lansagm wende ich meine Kopf und zuck leicht zusammen, als ich ROse und Hector sehe.

nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 20:53

Rose:
Ari kommt gerade mit Killian raus, als ich in den Laden stürmen möchte. Benommen bleibe ich auf der obersten Stufe stehen und starre Killian an. Ich spüre wie mir fast Tränen in die Augen treten und unterdrücke sie mit aller Macht. "Killian...ich, ich habe mir Sorgen gemacht", sage ich in einem sachlichen Tonfall und unterziehe ihn einer genauen Musterung. Mein Blick bleibt an einem Bogen Pergament hängen und meine feine Nase nimmt einen penetranten Alkoholgeruch wahr. Ich schüttele kurz den Kopf und verenge die augen zu kleinen Schlitzen. "Wo genau bist du denn gewesen?", frage ich ein wenig benommen.

Ari:
Ich lasse Killians Arm los und beobachte wie Roses Gesichtszüge sich von Erleichterung in Misstrauen verwandeln. Auch ich mustere nun Killian etwas genauer und kann all die Anzeichen seines alten Ichs wahrnehmen. Oh nein, bitte nicht schon wieder, denke ich mir und schaue entsetzt von einem zum anderen.

nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 21:00

Killian
ich blicke zu Rose und ziehe nochmals meine Augenbraue ein wenig hoch. "ich war erst bei Grannys. Die Sache mit dieserRegina und deiner Verletzung haben mich doch ein wenig mehr mitgenommen, als ich dachte" sage ich schlicht und verschränke meine Arme. Unwillkürlich stellen sich meine Nackenhaare ein wenig auf und ich blicke nochmalsin den Laden. Mr. Gold beobachtet uns. "Kommt" sage ich und gehe ein wenig weiter, nur weg von dem Laden.

Hector
Ich folge Killian nur zu gern von dem Laden weg und schon nach wenigen Schritten, wird die Macht des Anhängers weniger schwer. Ich schließe erleichtert die Augen und öffne sie dann wieder. "Moment mal. Rose du warst doch überall,oder? Dann warst du sicher auch im Grannys ..." sage ich und blicke dan zu Killian. "Lügst du uns gerade an?"

nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 21:04

Rose:
ich mache nur einige mechanische Schritte hinter die anderen und bleibe wieder stehen. Mit zu Schlitzen verengten Augen versuche ich Licht in meine trüben Gedanken zu bringen, eine Erkenntnis klopft mit aller Kraft gegen meine Gedanken aber ich bin noch nicht bereits sie zu zulassen. "Killian...ich war mehrere Stunden mit Emma zusammen in dem Cafè und von dir fehlte jede Spur", meine Stimme klingt wie brüchiges Eis.

Ari:
Ich bleibe bei Roses Stimme unwillkürlich stehen. es ist mir bewusst, dass es nicht lange dauern kann bis sie zu dem selben Schluss kommt wie ich. Mit großen Augen starre ich Killian flehentlich an, in der Hoffnung, dass er doch noch eine passende Ausrede findet.

nach oben springen

in Rubinrot 09.02.2015 21:09

Killian
Ich bleibe stehen und wende mich wieder den anderen dreien zu. "ich war natürlich nicht den ganzen Tag in dem Lokal. Ich bin leider nicht ganz so versoffen, wie ihr es vielleicht denkt" sage ich mit fester Stimme. "Wir sind schließlich hier um etwas zu suchen und ich habe mich nachdem ich im Grannys war auf die Suche begeben" erkläre ich den dreien. "Leider alleine"

Hector
Ich verziehe meinen Mundund betrachte Killian während seiner Aussage. "Wer hat dir denn von demLaden hier erzählt?" frage ich schließlich und sehe, wie er mit den AUgen rollt. "Antiquitätenladen?" sagt er nur und ich bin leicht verwirrt, was Killian wohl an meinem Gesichtsausdruck zu sehen scheint. "Schreit ja schon ein wenig... Dieser Mr. Gold verbrigt etwas..." sagt Killian noch hinter her. Ich bin nicht ganz überzeugt. "Warum warst du nicht zur verabredeten Zeit am verabredeten Ort?"

zuletzt bearbeitet 09.02.2015 21:10 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mützechen93
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 17 Themen und 3203 Beiträge.