![]() |
|
Rose:
Ich werfe Ari einen Blick zu, entscheide mich jedoch dafür, dass es nicht so schlimm ist, wenn ich mit Jared mitgehe. Reicht aus, wenn Ari bei den Jungs bleibt und wie groß kann diese Höhle denn schließlich sein? Viel zu schnell erfahre ich wie unrecht ich habe. Nach einer gefühlten Ewigkeit und 30 verschiedenen Gängen später, biegen wir in einen hell erleuchteten Raum ein und ein groß gewachsener Mann mittleren Alters kommt Freude strahlend auf uns zu. "Ach Melanie, ich habe schon gehört, dass Wanda und du wieder da seid! Wie kann ich euch denn behilflich sein?", fragt er und schaut von mir zu Jared. Diese beiden Mädels scheinen ziemlich beliebt in dieser unterirdischen Stadt zu sein. "Ich glaube ich habe einen kleinen Hitzeschlag. Wir sind viel länger in der Wüste gewesen als ursprünglich geplant und ich bin etwas verwirrt", ich schenke Jared ein unschuldiges Lächeln und erwarte ein kühles Tuch und Tabletten, doch stattdessen greift der Doc nach einem kleinen Metallgerät und kommt damit auf mich zu. ich unterdrücke den Drang zurückzuweichen, doch kann den Reflex nicht verhindern, unwillkürlich nach meinem dolch zu greifen.
Ari:
Ehe ich etwas erwidern kann, hat mich Ian auch schon verlassen und ich finde mich inmitten von fremden Menschen, die mir alle möglichen Fragen stellen und darauf beharren, dass ich ihnen Geschichten erzähle. "Entschuldigt, ich bin nach der Reise sehr erschöpft und muss mich erst einmal hinlegen", sage ich entschuldigend und ernte mitfühlende Blicke, was mir sofort ein schlechtes Gewissen macht. Aufgeregt gehe ich in die Richtung in der Jeb und Ian verschwunden sind, verliere jedoch bereits im zweiten Gang die Orientierung. Verdammt. Verdammt. Verdammt. Wo ist denn Rose? wo sind die Jungs? Der Plan ist komplett für den Arsch! Ich verfluche mich selbst innerlich und horche auf etwaige Stimmen in der Dunkelheit, doch da ist nichts bis auf das rasende Klopfen meines Herzens.
Keiner der Namen kam mir auch nur im entferntesten bekannt vor.
Gideon: "Keiner der Namen kommt ihr auch nur im entferntesten bekannt vor!"
Himmel! Konnte er etwa meine Gedanken lesen?
Für den Fall, dass er es konnte, sah ich ihn an und dachte mit aller Kraft: Du. Blöder. Angeber.

Ian:
Ich folge Jeb den Gang hinunter und höre shon die Stimme von Kyle und den fremden Männern. "Sollen wir Mel und Wanda auch befragen?" frage ich Jeb leise. Der grummelt vor sich hin, trifft aber keine eindeutig Entscheidung. "Erstmal sind die Jungs dran." sagt er nur und bleibt dann stehen. "Kyle? Hast du sie shon überprüft? Sind es Menschen?" fragt er leichthin und blickt die beiden an. Ich mustere ebenfalls die beiden Typen. Untershiedliher können sie gar nicht sein und ich kann mir niht vorstellen, dass Wanda und Mel die beiden wirklich kennen. Erst jetzt fällt mir auf, dass einer von den beiden nur eine Hand hat. "Ja es sind Menschen" sagt Kyle lechthin und betrachtet sie dann wieder. "Nach einander?" frage ich Jeb und er nickt. "Und mit dem da fangen wir an" sagt Jeb und deutet auf den jüngeren der beide. Kyle und ich packen ihn bei den Armen und bringen ihn weg. Aus Hörweite des Anderen.
Hector:
Ich kann mir keinen Reim auf das Gespräch machen und werde dann von den beiden Brdern weggebracht. Ih drehe meinen Kopf und blicke zu Killian zurück. "Hey. Was passiert denn jetzt mit mir?" rufe ich laut aus und der Ältere Mann der vor geht, dreht sich einmal kurz um. "Wir müssen euch ein wenig befragen" sagt er nur und das beruhigt mich absolut nicht. Ich schlucke weitere Fragen hinunter und lasse mich stumm mitführen.
'Du meinst - ein zweites Mal lässt du dich nicht von mir küssen?'
'Genau', flüsterte ich, unfähig, mich zu rühren.
'Schade', sagte Gideon, wobei sein Mund so nahe an meinen kam, dass ich seinen Atem auf meinen Lippen fühlte. Mir war klar, dass ich mich nicht unbedingt so verhielt, als würde ich meine Worte ernst meinen."

Rose:
Der Doc drückt auf einen kleinen Knopf und eine feine Sprühwolke kommt mir entgegen geschwebt. Ohne es zu wollen inhaliere ich den Inhalt und huste ein wenig. Augenblicklich verschwinden meine Kopfschmerzen udn ich fühle mich insgesamt viel besser. Ich lächele den Doc an und versuche nicht allzu erstaunt auszusehen. "Ich werde mich an diese neuen Medikamente nie gewöhnen. Danke, Doc. Es ist schon viel besser", sage ich und Jared fühlt mich zu den Schlafräumen. Langsam werde ich etwas ungeduldig und frage mich wo die anderen wohl sind. "Jared, weißt du wo man unsere Freund hingebracht hat? ich mache mir sorgen, dass...", ich suche in meinem Gedächtnis nach dem richtigen Namen. "...dass Jeb zu grob zu ihnen ist", gebe ich zu bedenken und tue gleichzeitig so, als würde mich das nicht allzu sehr interessieren.
Ari:
Ich schleiche wie eine Maus durch die Gänge und zucke bei jedem noch so kleinem Geräusch zusammen. Nach einer halben Ewigkeit höre ich laute Stimmen vor mir und gehe in einem Zwischengang in Deckung. Gerade rechtzeitig. Kyle und Ian biegen mit einem verzweifelt aussehenden Hector um die Ecke und führen ihn in eine kleine Nische. Ich nehme in meinem Zwischengang Stellung, bereit jeder zeit dazwischen zu gehen und Hector bis aufs Blut zu verteidigen.
Für den Fall, dass er es konnte, sah ich ihn an und dachte mit aller Kraft: Du. Blöder. Angeber.

Jared:
Ih bringe sie in unser Schlafraum und blicke dann zu Mel. "Keine Sorge, Jeb wird sie nur befragen. wo sie genau sind kann cih selbst nicht sagen. Ich bin ja niht dabei. Aber er wird nicht zu grob mit ihnen sein" sage ich leichthin. Ih ziehe den Vorhang beiseite und warte, bis Mel in den raum geht. "Du kannst sie bestimmt morgen sehen. Du solltest dich jetzt erstmal ausruhen."
Ian:
Wir setzten den Mann auf einen Felsen und nehmen hinter Jeb Stellung. "Okay. Fangen wir mal an." sagt Jeb und klatscht in die Hände. Wie ist dein Name" frage ich ihn und der Mann schaut mich an. "H... Hector" murmelt er leise und sein blick wandert zwishen mir, Jeb und Kyle hin und her.
Hector:
Die drei Männern bauen sih vor mir auf und ich erkenne sofort dass keiner von denen eine wirkliche Shwahstelle ist. Selbst der alte Mann ist wahrsheinlich fitter als erwartet. Lediglich der Mann namens Ian könnte ich wohl besiegen, aber er fängt sofort an mit mir zu sprechen. "Woher kennst du Mel und Wanda?" werde ich gefragt. "Ähm ... Wir haben in der selben Siedlung gewohnt" antworte ih und ich merke, wie die drei einen Blik tauschen. "Mel und Wanda haben aber nie zusammen in einer Siedlung gewohnt... Wen von den beiden hast du gekannt?" fragt Kyle nun und wird sofort wütend. Ih weiche mit dem Oberkörper ein wenig zurück und mustere ihn weiter. "Wanda. Wanda kenne ich von früher" sage ich entschlossen. Und hoffe einfach, es ist die richtige Antwort. Jeb ist ganz ruhig geworden und beobahtet mich genau.
'Schade', sagte Gideon, wobei sein Mund so nahe an meinen kam, dass ich seinen Atem auf meinen Lippen fühlte. Mir war klar, dass ich mich nicht unbedingt so verhielt, als würde ich meine Worte ernst meinen."

Ari:
Ich beiße mir auf die Unterlippe und ahne schlimmes. Jeb, Ian und der dunkle Kyle tauschen vielsagende Blicke miteinander aus und ich schlucke schwer. Hectors Antworten scheinen sie nicht zu überzeugen und sobald Killian an die Reihe kommt...Ich schüttele kaum merklich den Kopf und kann mir bereits bildlich vorstellen, dass Killians Befragung nicht so friedlich verlaufen wird. "denk nach Ari, denk nach!", beschwöre ich mcih selbst und plötzlich kommt der Gedanke wie von selbst. Dank der ganzen Erde neben und über mir, kann ich genügend Wasser sammeln um eine kleine Überschwemmung zu starten. Innerlich betend, dass keiner verletzt wird, schicke ich die Welle los. Zu spät merke ich, dass ich die Ausmaße des Wassers unterschätzt habe. Statt einer kleinen Welle kommt eine kleine Monstrosität zum Vorschein und flutet unkontrolliert durch die Gänge. "Ach du scheiße!", fluche ich. Etwas scheint mit meinen Kräften nicht zu stimmen, denn ich kann die heraufbeschworene Welle nicht beherrschen. Panik überkommt mich.
Rose:
Ich spüre eine seltsame Verbundenheit zu diesem fremden Mann und fühle mich gleichzeitig schuldig, während ich mir einrede, dass ich nur eine Rolle spiele. "Okay aber wenn sie ihnen auch nur ein Haar krümmen, dann kriegt Jeb es mit mir zutun!", sage ich stur und denke daran, dass jeder Mensch, der Hector weh tut, keine Stunde überlebt.

Ian:
Ich merke ein Beben im Boden und blicke mich um. "Jeb?" frage ich leise und unsicher und blicke den Gang hinunter. "Raus hier... Da kommt ne große Welle Wasser" sage ih zu den anderen beiden. Kyle blickt sich um und rennt sofort los. Jeb blikt zu mir und dann zu dem Gefangenen. "Komm Ian" ruft er, und rennt Kyle hinterher. Ich blike den Gang hinunter und zu dem Gefangenen. Ich fluche innerlich, packe Hetor an dem Arm und zerre ihn mit mir. "Komm mit" sage ich und renne den Gang hinunter. In meinem Kopf rattert es nach einer Antwort wo das Wasser herkommt und erreiche den ansteigenden Gang. "Da rauf" sage ich, schubse Heotr vor mir her und renne den Gang nah oben. IN der großen Halle sind bereits Menshen versammelt und Kyle und jeb erklären was passiert ist.
Jared:
Ich merke ein Beben im Boden und blicke mich um. "Du würdest Jeb niemals auch nur ein Haar krümmen. Dein Onkel würde dich auch nicht verletzen wollen" sage ich und blike mich suchend um. "Erdbeben" murmle ich leise, und renne in die große Halle um zu schauen, ob jemand Hilfe braucht, wenn ein Gang einstürzt. "Was ist passiert?" frage ich, als Ian und der Gefangene einen Gang nach oben stürmen.
Hector:
Ich lasse mih auf den Boden fallen und versuche meine Atmung zu beruhigen. UNter mir spüre ich das beben des Wassers und kann mir denken, woher plötzlich das Wasser kam. "Oh Ari..." murmle ich ganz leise vor mich hin und blike nach unten in den Gang, wo nun das Wasser zu sehen ist.

Rose:
Ich renne hinter Jared in die große Halle und entdecke Ian, Hector und Jeb. Mein blick sucht ungeduldig nach einem einarmigen Piraten, doch die so vertrauten Augen, sind nirgendwo zu sehen. Ich laufe zu Jared und Ian udn schaue sie gehetzt an. "Wo sind Wanda und Killian?", frage ich die beidn und allmählich macht sich eine unbekannte Panik in mir breit. Das Wasser scheint sich zu vermehren und in den unteren Gängen immer höher zu steigen. Ein aufgelöster Jamie klammert sich an mein Bein. Völlig neben der Spur, versuche ich den Jungen zu beruhigen und sage ihm, dass er schon ein großer starker Mann wäre und mich beschützen müsste. Das scheint ihm zu gefallen und etwas von seiner Angst zu nehmen. Ich drehe erneut eine Runde durch die verängstigten Leute, kann jedoch weder Aris geliehenen Körper, noch Killian irgendwo entdecken. Da das sprechen mit Hector zu auffällig wäre, geselle ich mich stattdessen zu Jeb und frage ihn, in welchem Gang sie Killian gelassen hätten. "Er hat mir das Leben gerettet, ihr könnt ihn da unten doch jetzt nicht einfach sterben lassen! und wo steckt bitteschön Wanda?"
Ari:
Ich versuche in die entgegengesetzte Richtung zu flüchten, werde jedoch ziemlich rasch vom wasser eingeholt. Wild padelnd werde ich in einen größeren Gang geschpült und ohne meine Kräfte muss ich mich dem kühlen Nass ergeben. Immer wieder schwappt das Wasser über mir hoch und drückt meinen Körper zu Boden. Ich komme keuchend und nach Luft schnappend wieder hoch, weiß jedoch nicht wie lange ich es noch aushalten kann. endlich treffen meine suchenden Hände auf etwas hartes, abstehendes und ich klammere mich in letzter Verzweiflung an den rutschigen Felsvorsprung.

Killian:
Ich spüre wie das Wasser steigt und versuche aus dem Gewirr von Gängen zu fliehen. Ich renneeinen Gang entlang, doch das Wasser spült mir die Füße weg und ich komme aus dem Gleichgewiht. Mit den Armen rudernd falle ich ins Wasser und hole tief Luft. Ich blike mich um und erkenne Ari an einem Felsvorsprung. "Ari, komm her" rufe ich aus und strecke ihr meinen Arm entgegen. Mit der anderen Hand halte ich mich in einer Felsspalte fest.
Jared:
Ich blike Mel misstraurisch. "enn da unten noch jemand ist, wird es nicht lange überleben. Die Gänge sind niht sonderlich breit geshweige denn hoch. Sie dürften blad übershwemmt sein. Wir müssen herausfinden, woher das Wasser gekommen ist." sage ich und Jeb nikt mir zu. er ist weiß im Gesicht und blickt wieder ind den Gang. "Wo ist Wanda Ian?" fragt er Ian und der zukt nur mit den Shultern.
Ian:
Ich blike mich um. "Sie soltle sich was zu essen holen und da wollte ich sie abholen" erkläre ich Jeb und blike mich nun suchend um. Wanda ist niht unter den beistehenden Menschen. "War Wanda bei euch in der Kantine?" frage ich die Frauen und sie schütteln nur den Kopf. Ich fluhe laut auf und blike den Gang hinunter. "Sie muss nah unten gegangen sein" sage ich und ziehe den einzigen logischen Schluss. "Ich muss sie suchen" sage ich entshlossen und gehe den Gang wieder hinunter.

![]() 0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mützechen93 Besucherzähler Heute waren 10 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 17
Themen
und
3203
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |