headerimg

RE: Crossover

in Rubinrot 04.01.2015 21:15
von KleineMaus4 • 1.599 Beiträge

Ari:
Das Gespräch ist mir unangenehm und ich schaffe es nicht Killian direkt anzublicken. Als Hectors Stimme hinter mir erklingt zucke ich so sehr zusammen, dass ich fast vom Schiff falle. "Ich helfe dir", quitsche ich und laufe bereits den Steg runter, um ihm ein paar Tüten abzunehmen.

Rose:
"Wer frech zu seiner Tante ist, der hat meine Hilfe nicht verdient. Abgesehen davon nehme ich meine Handtasche mit", sage ich hochmütig während ich meinen Seesack schultere und Richtung Schiff los marschiere. ich komme lange vor Hector an und kann die letzten Fetzen von Killians Worten hören. Sofort verdüstert sich meine Miene und ich gehe stampfend zu den Kajüten.

Keiner der Namen kam mir auch nur im entferntesten bekannt vor.
Gideon: "Keiner der Namen kommt ihr auch nur im entferntesten bekannt vor!"
Himmel! Konnte er etwa meine Gedanken lesen?
Für den Fall, dass er es konnte, sah ich ihn an und dachte mit aller Kraft: Du. Blöder. Angeber.

zuletzt bearbeitet 04.01.2015 21:18 | nach oben springen

in Rubinrot 04.01.2015 21:21
von Bonnie x • 1.588 Beiträge

Hector
Ich blike hoch zum Schiff und grinse Ari an. "Danke" sage ich und warte, bis sie vom Schiff runter ist. "Ist alles klar bei dir?" frage ich sie, als wir uns auf dem Rückweg zum Auto machen. Als wir am Kofferraum sind, fange ich an mir die nächsten Sachen zu schnappen. Ich schnalle mir Rucksäche auf den Rücken.

Killian
Ich stehe auf und beobachte Ari und Hector. Dann blicke ich zur Luke, wo Rose gerade mit einem bösen Gesichtsausdruck verschwunden ist. Ich schaue zu dem bereits halbgeschlossenen Loch und der Luke. Ich lasse das Werkzeug fallen und gehe zur Luke. "Rose?" frage ich zaghaft und gehe unter Deck.

'Du meinst - ein zweites Mal lässt du dich nicht von mir küssen?'
'Genau', flüsterte ich, unfähig, mich zu rühren.
'Schade', sagte Gideon, wobei sein Mund so nahe an meinen kam, dass ich seinen Atem auf meinen Lippen fühlte. Mir war klar, dass ich mich nicht unbedingt so verhielt, als würde ich meine Worte ernst meinen."
nach oben springen

in Rubinrot 04.01.2015 21:25

Rose:
Ich höre Killian hinter mir und kann meinen Ärger nicht mehr verbergen. "Was?, fauche ich ihn an und lasse den Seesack auf den Holzfußboden knallen. Genervt wende ich mich ihm zu und stemme die Arme in die Hüften. "Und wage es ja nicht zu sagen, dass ich es akzeptieren soll. Das werde ich nicht tun!"

Ari:
Ich folge Hector mit hängenden Schultern zum Auto und schnappe mir hastig ein paar Einkäufe. Voll beladen machen wir uns zurück zum Schiff. "Killian hat gerade versucht mich zu verhören...über uns", sage ich missmutig.

Für den Fall, dass er es konnte, sah ich ihn an und dachte mit aller Kraft: Du. Blöder. Angeber.
nach oben springen

in Rubinrot 04.01.2015 21:28

Killian
Ich schaue Rose an und ziehe verwirrt eine augenbraue hoch. "Was ist den lo Rose? Bitte sage es mir!" sage ich und bleibe vor Rose stehen.

Hector
Ich lache auf. "Ich glaube Rose hat auch was dagegen ... Also was da zwischen uns ist ..." sage ich leise und beobachte das Schiff. "Was hast du Killian gesagt?" frage ich sie leise.

'Schade', sagte Gideon, wobei sein Mund so nahe an meinen kam, dass ich seinen Atem auf meinen Lippen fühlte. Mir war klar, dass ich mich nicht unbedingt so verhielt, als würde ich meine Worte ernst meinen."
nach oben springen

in Rubinrot 04.01.2015 21:33

Ari:
"Ist ja schön, dass du darüber lachen kannst. Dich würde sie verschonen und mir jagt deine Rose eine Heidenangst ein.", stöhne ich entnervt. Ich ziehe den Griff der schultertasche etwas höher, damit ich sie besser tragen kann. "Ich habe nichts gesagt...du hast mich noch rechtzeitig gerettet aber ich wüsste auch gar nicht was ich hätte sagen sollen...". Ich wende hastig den Blick ab.

Rose:
Ungläubig werfe ich die Hände in die Luft. "Ari und Hector! DAS meine ich!", schreie ich fassungslos und starre Killian aus weit aufgerissenen Augen an. "Sie sind noch Kinder und das sollen sie auch bleiben!! Ich erinnere mich jetzt wieder daran, wie Ariadne früher gewesen ist. Killian, sie hat gemordet! Sie hat ihren eigenen Vater ermordet und nicht nur einmal hat sie Hector und sich selbst ins Verderben gestürzt!"

nach oben springen

in Rubinrot 04.01.2015 21:40

Hector
Ich grinse weiter, dann hole ich tief Luft und blicke wieder zu Ari. "Ich habe Rose lediglich gefragt, ob sie glaubt, dass siesich zwischen uns stellen kann ..." sage ich leise. Den restlichen Weg schweige ich und stelle die Vorröte am Schiff ab. "Hey ihr beiden da oben" rufeich hoch, als ich niemanden sehen kann. Als keine Antwort kommt, zucke ich mit den Schultern und blicke zu Ari. "Ich hole den Rest. Magst du mitkommen oder hier bleiben?"

Killian
Ich schaue Rose an. "Ihr Vater hat sie verkauft, Rose. Was hattest du gemacht, wenn dein vater dich an solche Wesen verkauft hätte?" frage ich sie und schließe die Tür, damit niemand den Streit hören muss. "Wie oft haben wir uns ins Verderben gestürtzt. Ich bin gestorben und ohne Ari, wäre ich jetzt nicht hier! Wenn du danach gehst, dann sind wir alle eine Gefahr für uns alle. Jeder kann jeden ins Verderben stürzen! Und nicht nur Ari!" sage ich und setzte mich auf einen der Stühle.

nach oben springen

in Rubinrot 04.01.2015 21:46

Rose:
Entnervt stöhne ich auf. "Ich meine ja nichts gegen Ari persönlich ich will einfach nicht, dass Hector und Ari in diesem Leben wieder ein Paar werden. Das werde ich verhindern und es ist mir egal, ob du mir dabei hilfst oder nicht. Und eigentlich hätte ich gedacht, dass sie dir mehr bedeuten würde. ich möchte für alle Fälle Hector noch behalten oder hast du vergessen, dass die beiden immer früh sterben, sobald sie zueinander gefunden haben?", ich rede mich richtig in Rage und meine Stimme wird immer lauter. In der Luft wedele ich aufgeregt mit dem Finger herum und tigere unruhig durch den Raum.

Ari:
ich stelel die Sachen vor dem Schiff ab und trotte hinter Hector her. "Als wenn ich alleine mit Rose auf einem Schiff bleibe, die kann ja nicht einmal Killian aufhalten", grummele ich leise vor mich hin. "Aber Hector, ich weiß nicht was ich Killian sagen soll, weil ich selbst nicht weiß was da zwischen uns ist. Ich erinnere mich jetzt an alles...und ich wünschte es wäre nicht so", ich lasse den Blick sinken udn werde langsamer.

nach oben springen

in Rubinrot 04.01.2015 21:51

Killian
Ich schaue bei Roses Worten auf den Boden. Auch nach dem sie geendet hat, starre ich auf dem Boden. "Du kannst den Lauf der Geschichte nicht ändern ..." sage ich leise. "Hector und Ari werden sich verlieben, die wirst die Heldin und ich werde verschwinden, wenn es zu heiß wird" sage ich leise. Und erst jetzt blicke ich hoch zu Rose, die durch den kleinen Raum tigert.

Hector
Ich bleibe stehen und schaue Ari an. "Wie meinst du das genau?" frage ich sie.

nach oben springen

in Rubinrot 04.01.2015 21:55

Rose:
Ich bleibe abrupt stehen, viel zu schockiert von Killians Worten und der Erinnerung an frühere Leben. "Bevor man ein Held wird, muss man alles opfern was einem lieb und teuer ist. Und als einzige von uns Vieren alt zu werden und mit der Schuld zu leben, dass ich euch nicht retten konnte...", ich beende den Satz nicht, sondern stürme stattdessen aus der Kajüte, viel zu schmerzhaft ist Killians Anblick.

Ari:
Ich winke unsicher ab und bleibe nun komplett stehen. "Ich weiß, dass ich vorhin gesagt habe, dass ich dich liebe aber ist es denn sinnvoll? Liebe ich dich, weil ich dich liebe oder liebe ich dich nur, weil das Schicksal es so für uns vorgesehen hat?"

nach oben springen

in Rubinrot 04.01.2015 22:05

Killian
Ich blicke Rose hinterher. Ich schließe meine Augen, zähle leise bis 10, stehe auf und gehe wiedernach oben. Mit weit aus weniger Elan als vorher, arbeite ich an dem Loch weiter. "Du kannest es nicht ändern Killian ... Du verschwindest, sobald es dir zu heiß wird. Du bist ein Pirat und mehr nicht" sage ich leise vor mich hin, "an dir ist nichts nobles" Mit einem Anflug von Wut hämmere ich auf einen Nagel ein. "Ach vergiss es Killian" sage ich laut und meine Wut verschwindet wieder.

Hector
Ich nicke und gehe dann weiter. "Du machst also Schluss mit mir ... Ich verstehe schon" sage ich leise und gehe zum Kofferraum von Rose Auto, nehme den letzten Rucksack und die letzte Tragetasche. Ich hebe den Arm und pfeffere den Kofferraum zu. "Vielleicht ist es auch besser, wenn wir nichts zusammen machen ... Wir könnten alt werden und jeden einen Partner finden" sage ich leise und stapfe dann stumm weiter.

nach oben springen

in Rubinrot 04.01.2015 22:22

Ari:
Entnervt werfe ich die Arme in die Luft und renne hinter Hector her. "Das habe ich doch niemals gesagt, verdammt! Ich möchte einfach nur wissen, was du von all dem hälst! Ich möchte mit dir zusammen sein aber wir müssen bedenken welchen Preis wir wohl möglich dafür zahlen müssen!", ich atme tief durch und versuche mich zu beruhigen. "Bleib doch jetzt endlich stehen!" Ich schnappe mir Hectors Arm und reiße ihn zurück, dann stelle ich mich ihm gegenüber, sodass er mich ansehen muss. "Was verdammt noch Mal willst DU?"

Rose:
Benommen stürme ich vom Schiff und halte erst inne, als ich dieses verdammte Ding nicht mehr erkennen kann. Mit fahrigen Händen greife ich an die Seite und hole meinen geliebten Dolch hervor. Das Gefühl eine Waffe in der Hand zu halten beruhigt und verstört mich zugleich. "Denk nicht daran, denk nicht daran, denk nicht daran", murmele ich immer wieder vor mich hin aber es nützt nichts, die Erinnerung schwappt über mich und lässt mich erstarren.
Es ist Nacht und ich kann verbrannten Stoff riechen. Verstohlen husche ich geduckt durch die Gassen, lautlos wie ein Schatten. Erst als ich am Hafen ankomme, beruhigt sich mein Herzschlag einiger Maßen und ich stoße die angehaltene Luft zischend aus. Mit meinem Dolch in der Hand laufe ich zu dem riesigen Schiff, vor Freude fast ohnmächtig. Meine Schritte hallen auf dem Holz wider, während ich die Planke hinauf klettere und leichtfüßg an Bord springe. "Killian?", flüstere ich leise in die Dunkelheit hinein, weil ich kaum etwas erkennen kann. "Ariadne? Hector?" Mein Herzschlag setzt für einen Augenblick komplett aus, als ein seltsamer Geruch in meine Nase dringt. Ich zucke zusammen, bin aber gezwungen meine verhasste Gabe einzusetzen. Mit geschlossenen Augen strecke ich meine Sinne nach lebendigen Wesen aus aber alles was ich empfange, sind lediglich die Qualen zweier untoter Seelen. Ich erschaudere und versuche dieses beängstigende Gefühl loszuwerden. Mit weit aufgerissenen Augen stürme ich hinunter zu den Kajüten und reiße die Tür auf. Und da liegen sie. Panik und Schmerz schnüren mir die Kehle zu. Auf dem Bett liegen die Leichen zweier Jugendlicher. Hand in Hand liegen sie nebeneinander, die Gesichter einander zugewandt. Ich stürze auf die Knie, ohne es zu merken. Auf allen vieren krieche ich zu den beiden und strecke eine Hand nach dem leblosen Körper von Hector aus. Sein Arm ist eiskalt, die Augen geschlossen. Blut tropft in einem stetigen Plätschern aus einer Wunde in seiner Brust. Es sieht alles so unwirklich aus, wie in einem schlechten Theaterstück ist sein Hemd rot getränkt und Ariadnes Haar an einer Stelle raus gerissen. Und in diesem Moment, als mein Blick nochmals zu der tödlichen Wunde gleitet, explodiert meine Welt in einem Meer aus Schmerz und Wut.

nach oben springen

in Rubinrot 04.01.2015 22:37

Hector
Ich bleibe stehen und schaue Rose an. "Dumöchtest wissen, was ich davon halte? ..." sage ich und mir fällt die Tragetasche auf den Boden. "Mir ist das Schicksal egal. Rose sagte mir, vor unserer ersten Reise habe ich immer nur blonde Mädchen genommen. Jetzt weiß ich den Grund ... Die Mädels mit den braunen Haaren waren einfach nicht du. Ich habe sie unbewusst alle mit einer Person verlichen ... Mit dir, ohne dich wirklich zu kennen. Und hast es bereits gesagt ... Welchen Preis womöglich! Wer sagt uns, dass wir nicht glücklich leben können, wenn wir endlich aus diesem Rahmen ausbrechen können" sage ich leise und schaue Ari an. "Und was ich will ... Eigentlich will ich nur ein ruhige Leben ... mit dir" beende ich meine Rede. Ich blicke Ari kurz in die Augen, reiße mich dann aber los, schnappe mir die Tasche und gehe weiter.

Killian
Ich repariere das Loch zu Ende und bleibe noch kurz davor sitzen. Dann stehe ich auf, gehe zum Bug des Schiffes und schwinge mich auf den Holzrahmen und lasse die Beine baumeln. Die Sonne scheint und ich verdecke meine Augen mit einer Hand, damit ich auf das Meer blicken kann.
"Komm schon Killian! Ruhm, Ehre und eine Menge Gold!" sagt einer an unserem Tisch. Ich blicke zu ihm und mustere ihn um seine Absichten herauszufinden. "Du hast also die Karte, mit der man einen großen Schatz finden kann ... Und ich soll in Zeiten des Krieges einfach so die Segel setzten und verschwinden?" frage ich ihn und der Mann nickt nur. "Wir sind Piraten... Niemand ist unser Herr und wir sind niemandem etwas schuldig... Jetzt komm schon Killian!"
Ich trinke den Rum leer stehe auf, während mir meine Mannschaft mit den AUgen folgt. "Also los gehts. Holen wir uns diesen verdammten Schatz!" rufe ich. Wir gehen durch zerstörte Straßen, der Geruch von Krieg und Tod sind überall. WIr kapern ein Schiff und sind noch vor dem ersten richtigen Sonnenschein aus der Stadt verschwunden. Mit einem letzten Blick, schaue ich zurück,dorhin, wo Rose, Ari und Hector sind.

nach oben springen

in Rubinrot 04.01.2015 22:46

Rose:
Ich zittere am ganzen Körper, immer noch benommen von meiner Vision. Mein Blick huscht unruhig umher und scannt jeden der wenigen Passanten, die sich zu dieser Tageszeit zufällig an den Hafen verirrt haben. Seufzend beschließe ich zurück zum Schiff zu gehen. Während ich an der Hafenpromenade entlang schreite und Killians Schiff langsam wieder in Sicht kommt werde ich plötzlich ganz traurig. Doch die Traurigkeit ist nichts im Vergleich zu meiner Wut und Enttäuschung. Ich schleiche mich unbemerkt zurück aufs Schiff und verschanze mich in der Kajüte. Unbewusst huscht mein Blick zu einem der Betten und ich zucke zusammen.

Ari:
Fassungslos bleibe ich mit offenem Mund stehen, als Hector sich los reißt und davon stürmt. "Ach leck mich doch!", brülle ich ihm hinterher und stapfe in die andere Richtung. Ich hole mein Handy hervor und tippe schnell eine Nachricht für Killian. Gehe spazieren. Komme erst heute Abend wieder. Sorry. Ari. Ich hämmere wütend auf die Sendetaste und rufe mir danach ein Taxi.

nach oben springen

in Rubinrot 04.01.2015 22:52

Hector
Ich stapfe grimmig weiter. Am Schiff schaue ich zu Killian, der vorne an dem Schiff sitzt. Ich setzte an, um ihm etwas zu zurufen, halte aber inne und mache mich dann daran, alles auf das Schiff zu bringen. In der Küche donnere ich die Konserven in die Schränke. Nach dem alles verstaut ist, gehe ich in eine der Kajüten, schließe die Tür ab und lege mich ins Bett.

Killian
Mein Handy vibriert und holt mich in die Wirklichkeit wieder. Ich halte mich an einem der Seile fest und fische mien Handy aus der Tasche und lese die Nachricht. Noch starten wir ja nicht ... Morgen früh solltest du aber wieder da sein ;-) antworte ich ihr.

nach oben springen

in Rubinrot 04.01.2015 22:57

Rose:
Ich höre etwas knallen und dann noch einmal und noch einmal. Stirn runzelnd folge ich dem Geräusch und sehe Hector, wie er gerade Wut entbrannt in einer Kajüte verschwindet. Ich schleiche mich zu der Tür und horche einen kurzen Augenblick, bevor ich leise anklopfe. "Hec? Kann ich rein kommen?", frage ich vorsichtig und bereue bereits meine gehässigen Worte von vorhin.

Ari:
Ich lasse mich nach Hause fahren und lege mich sofort ins Bett. Zwar finde ich keinen Schlaf aber ich bin immer noch von der Vision geschafft und kann mich kaum noch aufrecht auf den Beinen stehen. Schlaflos starre ich auf die Wand vor mir und versuche die Tränen zu bekämpfen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mützechen93
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 17 Themen und 3203 Beiträge.