headerimg

RE: Rollenspiel

in Rubinrot 27.04.2014 21:37
von KleineMaus4 • 1.599 Beiträge

Gwenny:
Ich betrete hinter Gideon den Chronografenraum und werde immer nervöser. Mein Magen verabschiedet sich nun gänzlich in den Keller und ohne Gideons Hand in meiner fehlt mir jede Entschlossenheit dem Grafen gegenüberzutreten. Direkt hinter mir ertönt plötzlich die Stimme von Mr.Whitman und ich zucke zusammen. Unerklärlicher Weise jagt mir seine Stimme feine Schauer über den Rücken und ich stolpere gegen Gideon. Mr.Whitman erklärt uns wohin wir reisen und wann wir wieder zurück sein müssen, dann bittet er mich als erste nach vorne und ich strecke gehorsam meinen Zeigefinger in den Chronografen. Der Raum beginnt zu verblassen und ich wirbel panisch herum um Gideon ins Gesicht schauen zu können, während alles andere vor meinen Augen verschwimmt, scheint das strahlende grün seiner Augen auch nachdem ich nach vorne gerissen und durch die Zeit geschleudert werde in meinen Gedanken weiter zu funkeln.

Raphael:
Raphael lacht ein nervöses Lachen. "Kannst du mit dem Begriff No-Limit etwas anfangen?", fragt er und wird ein wneig rot. Sie steigen aus der U-Bahn aus und Raphael mustert betroffen die Spitzen seiner Turnschuhe.

Keiner der Namen kam mir auch nur im entferntesten bekannt vor.
Gideon: "Keiner der Namen kommt ihr auch nur im entferntesten bekannt vor!"
Himmel! Konnte er etwa meine Gedanken lesen?
Für den Fall, dass er es konnte, sah ich ihn an und dachte mit aller Kraft: Du. Blöder. Angeber.
nach oben springen

in Rubinrot 27.04.2014 21:45
von Bonnie x • 1.588 Beiträge

Gideon
Kurz nach Gwen trete ich hervor und schiebe meinen kleinen Finger in die Öffnung und bekomme den gewohten Picks. Ich verschwinde und tauche in einem Kellergewölbe auf. "Gwen?" frage ich sofort und taste mich zu einer Wand und bekomme eine Fackel zu fassen, die jedoch aus ist. "verdammt" fluche ich.

Leslie
Sie nickt nur. "Warum habe ich eigentlich gefragt. Gwen darf im Namen der Wächter shoppen, egal wie teuer und du natürlich auch" sagt sie und geht mit ihm die Rolltreppe nach oben. "Also gehen wir" sie dreht sich um und ihr Blick bleibt auf einem noblen Geschäft hängen. "Dort hin" sie deutet darauf und geht zielstrebig hinein. Die Verkäuferin mustert Les und Raphael naserümpfend. Leslie lächelt sie entspannt an. "Guten Tag" sagt Leslie und die Bedieung gleichzeitig. "Okay. Dieser junge Mann, sucht einen Smoking. Das Limit nach oben kennt keine Grenzen." sagt Leslie sofort und schaut sie dabei direkt um. "Ich habe nur eine Vorraussetzung" dann wendet sie sich um und flüstert der Bedienung etwas ins Ohr. (Leslie erklärt ihr wie ihr Ballkleid aussieht, auch wenns schwarz-weiß ist! Damit Raphael nicht so ein farbenfrohes Smokinghemd bekommt!!) Die Bedienung nickt wissend und schaut dann Raphael an. "Dann kommen sie mal her junger Mann" sagt die Bedienung und zieht Raphael mit sich.

'Du meinst - ein zweites Mal lässt du dich nicht von mir küssen?'
'Genau', flüsterte ich, unfähig, mich zu rühren.
'Schade', sagte Gideon, wobei sein Mund so nahe an meinen kam, dass ich seinen Atem auf meinen Lippen fühlte. Mir war klar, dass ich mich nicht unbedingt so verhielt, als würde ich meine Worte ernst meinen."
nach oben springen

in Rubinrot 28.04.2014 11:46

Gwenny:
Ich lehne an einer kühlen Wand und warte darauf, dass Gideon endlich auftaucht, als plötzlich seine Stimme hinter mir ertönt und ich zusammenzucke. "Erschrecke mich doch nicht so", fauche ich mit laut pochendem Herzen und taste mit ausgestreckten Händen nach ihm. In dem Gang kann ich meine eigenen Füße vor lauter Dunkelheit nicht erkennen, geschweige denn Gideons schlanke Gestalt. Meine Hände stoßen auf etwas weiches und ich stolpere wenig elegant gegen Gideon und kralle mich für den Bruchteil einer Sekunde in seine Jacke fest, ehe ich ihn loslasse und die Schultern straffe. "Ok, treten wir dem Grafen doch einmal ordentlich in den Hintern", sage ich entschlossen und versuche das mulmige Gefühl in meinem Bauch zu unterdrücken. Wie bei jeder Erwähnung des Grafen zucke ich kaum merklich zusammen und greife mir unwillkürlich an den Hals. Da ich mir sicher bin, dass Gideon mich genauso wenig sehen kann, wie ich ihn, wage ich es in meinem Dekolleté nach dem Brieföffner zu tasten und ihn stattdessen in meine kleine Handtasche gleiten zu lassen. Das kühle Metall gibt mir ein Gefühl der Sicherheit und obwohl mir wage bewusst ist, dass ich im Ernstfall noch nicht einmal nahe genug an den Grafen kommen würde um ihm auch nur einen Kratzer zu verpassen, fühle ich mich doch besser eine Waffe griffbereit zu haben auch wenn Gideon und Mme. Rossini mich wahrscheinlich mit diesem Brieföffner selbst umbringen würden, wenn sie etwas davon wüssten. Ich musste ein kleines nervöses Kichern unterdrücken und griff stattdessen nach Gideons Hand.

Raphael:
Raphael stöhnte theatralisch auf als Leslie in den Nobelladen hinein spazierte, ließ sich jedoch von ihr mitschleifen und noch bevor er auch nur der netten Dame an der Kasse Hallo sagen konnte, hatte sie ihn auch schon am Arm gepackt und in die Umkleide geschleift. In 5 Minuten Takt tauchte die blonde Bedienung mit immer neuen Krawatten, Hosen, Jacken und Hemden auf. Raphael kam mit dem Umziehen gar nicht mehr hinterher und die Kabine quoll vor lauter Klamotten über. Er hatte gerade einen altmodischen Smoking mit einem weißen Hemd und schwarzer Fliege an und wagte sich nach draußen. Nervös zupfte Raphael an den Ärmeln der Jacke und verlagerte das Gewicht von einem Fuß auf den anderen, während er sich dem kritischen Urteil von Leslie und der Blonden aussetzte. "Und, was sagen die Damen?", fragte er und drehte sich ein paar Mal hin und her. Mit einem Kopfschütteln schickten die beiden ihn zurück in die Kabine und Raphael ergab sich seufzend seinem Schicksal, knallte die Tür ein wenig zu energisch hinter sich zu und schälte sich bereits aus den ungewohnten Klamotten, nur um gleich wieder in scheinbar das gleiche Outfit zu schlüpfen.

Für den Fall, dass er es konnte, sah ich ihn an und dachte mit aller Kraft: Du. Blöder. Angeber.
nach oben springen

in Rubinrot 28.04.2014 18:18

Gideon
Ich merke Gwen in meiner Nähe und versuche mich zu orientieren. Vorsichtig packe ich die fackel zurück in die Halterung . "Sei mal kurz leise" sage ich, als ich keinen leisen Hauch von Musik wahrnehme. "Wir müssen hier entlang" sage ich und taste nach Gwen. "Wo ist deine Hand Gwen, sonst verlieren wir uns noch hier unten" sage ich und finde ihr Handgelenk. Vorsichtig, im Wissen um die Ausmaße des Kleides, gehe ich vorne weg. Die Msuik wird lauter und auch das Licht wird immer dämmriger. "Okay. Das hier ist ein privter Ball. EIn wenig gehobener als die öffentlichen Bälle und naja. Um diese Veranstaltungen mal einzugrenzen. Es gibt klein, mittel und groß. Das ist ein Ball der mittleren Kategorie. Aber lasse dir deine Überraschung bitte nicht anmerken. Wir sind es gewohnt, auf solche Bälle zu gehen, okay?" frge ich sie und drehe mich danach um. "Jetzt bloß nicht erschrecken" sage ich und gehe eine letzte Treppe nach oben. Der Geruch von Zigarren und Zigarillos ist mehr als stark und der Lärmpegel wird mit jedem Schritt lauter.

Leslie
SIe sitzt in einem kleinen Ledersessel, mit Blick auf die Umkleiden und wartet mit der Verkäuferin auf Raphael. Bei einem Smoking schütteln wir den Kopf und er vershindet wieder. "Und wenn sie nichts für ihn haben?" fragt Les ein wenig leiser und die Verkäuferin schüttelt energisch den Kopf. "Nein Nein. Bisher hat hier jeder schon etwas gefunden." Rapahel kommt wieder nach draußen und dieverkäuferin klatscht in die Hände. "Ahh. Der sieht schonmal sehr viel besser aus. Der Schnitt ist mehr als angenehm fürihre Figur!" sie zupft an dem Hemd, der FLiege und der Jacke rum. "Wie gefällt es euch denn?" Leslie steht auf und betrachtet Raphael einmal. "Mir gefällt es schon wirklich gut. WIe fühlst du dich denn dadrin?" fragt sie an ihn gewandt.

'Schade', sagte Gideon, wobei sein Mund so nahe an meinen kam, dass ich seinen Atem auf meinen Lippen fühlte. Mir war klar, dass ich mich nicht unbedingt so verhielt, als würde ich meine Worte ernst meinen."
nach oben springen

in Rubinrot 28.04.2014 18:32

Gwenny:
Ich klammere mich an Gideons Arm fest und versuche beim gehen nicht über meine Röcke zu stolpern oder mit dem Absatz in dem unebenen Boden auszurutschen. "Natürlich, ich besuche jeden Tag solche Veranstaltungen", murmle ich missmutig und verziehe angewidert das Gesicht bei dem starken Tabakgeruch. Wir betreten einen hell erleuchtenden Raum, in dem kaum noch Platz für zwei weitere Personen ist. Die Menschen sind durch den riesigen Saal verteilt und stehen in Grüppchen beisammen. Man hört lautes Gelächter und die zarte Musik des Orchesters wird durch die lauten Stimmen beinahe übertönt. Ich verringere den Abstand zu Gideon ein wenig und halt unwillkürlich Ausschau nach dem Grafen. "Guten Abend meine Liebe, würden sie mich in den Tanzsaal geleiten und mir die Ehre eines Tanzes erweisen", zu spät wird mir bewusst, dass der gutaussehende junge Mann in einem schwarz goldenen Gehrock mich meint. Er steht rechts von uns und scheint zu einer kleinen Gruppe von Männern in seinem Alter zu gehören, die allesamt anerkennend in unsere Richtung starren und sich gegenseitig mit den Ellbogen anstoßen. Ich werde rot und möchte gerade dankend ablehnen, als plötzlich der Graf neben Gideon auftaucht und eine spöttische Verbeugung andeutet. Bevor Gideon oder der Graf noch etwas sagen können, ergreife ich die ausgestreckte Hand des Mannes und deute einen kleinen Knicks an. Verdammt Gideon hat mir gar nicht gesagt ob ich knicksen soll oder nicht! "Liebend gerne", sage ich scheinbar entzückt und lasse mich von dem Fremden wegführen, dabei zwinge ich mich eisern geradeaus zu schauen und mich nicht nach den Grafen umzusehen.

Raphael:
Verärgert reißt Raphael der Verkäuferin seinen Arm aus der Hand und bringt ein wenig mehr Abstand zwischen sich. "Könnten sie bitte aufhören an mir herum zu zupfen? Ich kann mich auch ohne fremde Hilfe anziehen", sagt er gereizt und zuckt dann mit den Schultern. "Das ist nicht so meins, ich hätte lieber etwas moderneres". Ehe Raphael sich versehen kann, eilt die Verkäuferin auch schon beleidigt davon und murmelt verärgert etwas vor sich hin. "`tschuldigung", sagt er dann zerknirscht und sucht Deckung in der Umkleide.

nach oben springen

in Rubinrot 28.04.2014 18:38

Gideon
Ich deute dem Grafen gegenüber eine Verbeugung an und sehe nur noch, wie Gwen in der Menge verschwindet. Der Graf redet mit munter auf franzözisch an, doch ich höre erst nur mit halben Ohr zu. "Wie bitte?" frage ich höflich auf franzözisch nach und höre ihm jetzt genauer zu und mir schwant langsam schlimmes für den Abend. "Wie meinen sie das, dass sie sehen wollen, wie sich der Rubin heute abend schlägt?" frage ich unsicher und ich suche sofort den großen Raum wieder nach Gwen und dem unhöflichen Kerl ab. "Ich meine ja nur. Eure Erzählungen gehen ja ins Haarsträubende, was dieses Gör betrifft. Ich musste dafür Sprgen, dass sie ihre Lektion bekommt und glaube mir, mein Junger Freund, sie wird sie lernen" sagt er und sein Blick heftet sich auf Gwen, die wunderbar Menuett tanzt. Mein herz schlägt schneller und eine sanfte Übelkeit macht sich in mir breit.

Leslie
Sie schaut der Verkäuferin nach und schaut zu Raphael. "Sie wollte doch nur sehen, wie die Jacke fällt, ob man die kürzen müsste" sagt sie leise und bekommt von der Verkäuferin nun einen modernen ANzug in die Hand gedrückt. "Ähm Raphael?" fragt sie und streckt ihren Arm samt Anzug in die Umkleide. "Ich glaube den solltst du jetzt mal anziehen"

nach oben springen

in Rubinrot 28.04.2014 18:53

Gwenny:
Der junge Mann stellt sich bei mir als Magnus vor und betont immer wieder wie wunderbar ich aussehen würde und wie toll meine Tanzkünste seien. Ich kicher ein wenig über seine Scherze, werde aber das Gefühl nicht los, beobachtet zu werden und während Magnus mich in eine neue Tanzfigur hinein wirbelt erhasche ich einen Blick auf den Grafen der mit einem hasserfüllten Blick jeden meiner Schritte beobachtet. Sofort bekomme ich einen dicken Kloß im Hals und versuche unauffällig meinen Tanzpartner noch weiter zwischen die Leute zu drängen. "Woher kommen sie meine Schöne", fragt Magnus mich und bemerkt meinen verängstigten Blick. Seine Augen huschen für den Bruchteil einer Sekunde ebenfalls zu dem Grafen und er nickt kaum merklich, dann tanzt Magnus sich gekonnt zwischen die anderen Paare herum, sodass nun mindestens 20 lachende Tanzpaare zwischen uns und den Grafen liegen. "Der Graf kann einer jungen Dame wirklich Angst einjagen, besonders wenn diese aus der Zukunft stammen und sich nicht zu benehmen wissen", ein boshaftes Grinsen umspielt seine Lippen, während er den Griff um meine Mitte noch etwas verstärkt und mich enger an sich zieht. Ich starre mit laut klopfendem Herzen zwischen dem Grafen und Magnus hin und her und erst jetzt wird mir mein Fehler bewusst, er hat damit gerechnet, dass ich ihm nicht begegnen möchte und hat mich mit voller Absicht von Gideon getrennt. Ganz ruhig Gwenny, ganz ruhig. "Ich verstehe nicht was sie meinen, Magnus",sage ich leichthin und versuche mir meine Panik nicht anmerken zu lassen. Bei der nächsten Figur ist Magnus gezwungen mich loszulassen, damit ich mich raus drehen kann und ich ergreife meine Chance, stelle einer etwas rundlichen Frau in einem hässlichen grünen Kleid unauffällig ein Bein und sehe selbstzufrieden zu, wie die gesamte Tanzgesellschaft ins Schwanken gerät und mehrere wohlbetuchte Männer sich zwischen mich und Magnus drängen um der Dicken zu helfen. Mit schnellen Schritten eile ich ans andere Ende des Tanzsaals und stelle mich zu einer laut gackernden Gruppe von jungen Frauen. Dabei stelle ich mich so hin, dass ihre monströsen Röcke und Perücken mich von den boshaften Blicken von Magnus und dem Grafen verbergen. Ich sehne mich nach Gideon aber als ich zu ihm hinüber sehe, erkenne ich, dass der Graf ihn nicht aus den Augen lässt und ich fühle mich plötzlich ganz allein und unheimlich schutzlos.

Raphael:
Er greift nach dem Smoking den Leslie ihm hinein hält und zieht auch gleich Leslie am Arm zu sich in die Umkleide. "Können wir nicht wo anders hingehen? Ich hasse diese Schuppen wo alles eine Marke haben muss und man solange zu dir nett ist, wie du Geld hast", sagt er leise, sodass die Verkäuferin ihn nicht hören kann. Dann schaut er Leslie mit einem breiten grinsen an. "Obwohl...gerade gefällt mir meine Umkleide vielleicht doch ganz gut", fügt er frech hinzu und betrachtet Leslie ein wenig genauer.

nach oben springen

in Rubinrot 28.04.2014 19:06

Gideon
Ich schaue zu dem Tumult auf der Tanzfläche und dann zum Grafen. "Was planen sie hier? Ihr wusstet doch schon vorher, dass wir mit dem Rubin noch nicht so weit sind. Warum führt ihr uns jetzt so vor?" frage ich den Grafen im schnellen Franzözisch. Der Graf zieht eine seiner Augenbrauen hoch und mustert mich unverholen. "Ich habe das Gefühl, dass die Loge in eurer Zeit nicht mehr so ganz das macht, wofür sie ins Leben gerufen wurde. Das Zeitreisepärchen vor euch, stiehlt mein Eigentum und entkommt. WIe konnte das nur passieren? Dann kommt Ihr und und der Rubin, der keiner war. Eurer Großmeister schreibt vom katastrophalen Unwissen des neuen Rubins. Ich denke mir, dass ihr euch ein Spaß erlaubt, aber dann sehe ich sieh zum ersten Mal und ich muss feststellen, ihr habt nicht gelogen. Warum wurde dieses Mädchen nicht vorbereitet? Sie kischt eine ganze Gesellschaft auf. Auffälliger geht es ja kaum" beendet der Graf seine Rede und holt Luft. "Wir hätten sie schon weiter ausgebildet. Sie ist grade mal ein paar Wochen dabei und Ihr verlangt so etwas utopisches wie einen Ball. Kein Wunder das sie hier auffällt ..." versuche ich zu erklären, doch der Graf hebt ruckartig die Hand und ich verstumme. "Schweigt Still Junger Freund" redet er jetzt auf Deutsch weiter, da eineige UMstehende doch ein wenig Neugierig zu uns rüberblicken.

Leslie
Leslie betrachtet Raphael und verzieht einen Mund. "Mein Kleid war auch ein wenig teurer. Probier doch wengisten diesen einen noch an. Danach können wir ja immer weiter schauen." sagt sie und hängt ihm den Anzug an einen Haken. "Tzzz. So eine Umkleide hat aber auch kein bisschen Charme. Auch wenn dort zwei Personen drin sind" murmelt sie grinsend und verlässt dann die kleine Umkleide. "Diesen einen noch" ruft sie dann von der anderen Seite der Tür.

nach oben springen

in Rubinrot 28.04.2014 19:20

Gwenny:
Während ich Gideon und den Grafen aus meinen Versteck heraus beobachte entdecken die Damen mich und schauen mich breit lächelnd an. "Nanu, Lady Elena da hat sich ja jemand zu uns geschlichen und belauscht nun unsere Geheimnisse, welch ein unerhörtes Benehmen, das mit einem Gläschen Punsch bestraft werden sollte", verkündet plötzlich die rundliche Frau zu meiner rechten und streckt mir ein volles Glas mit einer roten, süß riechenden Flüssigkeit entgegen. "Sie haben ja so Recht Lady Ariadne, und dann muss sich unsere neue Freundin bei uns vorstellen", beide Frauen brechen in schallendes Gelächter aus und die anderen Damen um sie herum stimmen amüsiert mit ein. Für einen Augenblick abgelenkt kichere ich ebenfalls und nehme einen Schluck von der roten Flüssigkeit. Mit einem tiefen Knicks stelle ich mich bei der Damenrunde mit meinem erfundenen Namen vor und nippe nochmals an dem Punsch. "Es tut mir Leid ich wollte sie nicht belauschen, ich suche nur einen Ort wo ich mich ein wenig verstecken kann", sage ich unsicher und schaue prüfend zu dem Grafen hinüber. Lady Elena klatscht entzückt in die behandschuhten Hände und reißt meine Aufmerksamkeit auf sich. "Sie müssen nichts weiter erklären meine Liebe, mit aufdringlichen Vererhrern kennen wir uns alle sehr gut aus und solange sie bei uns bleiben, sind sie in Sicherheit", sagt sie kichernd und ich vernehme in ihrem Atem einen süßlichen Geruch, den auch der Punsch an sich hatte. Dankbar lächle ich meine neuen Freundinnen an und nehme einen weiteres, größeren Schluck aus meinem Glas. "Das Zeug ist wirklich lecker, was ist da drin?", frage ich neugierig und merke, wie meine Laune besser wird. Ich lasse mich von dem Geplapper der Frauen anstecken und tratsche mit ihnen zusammen über mich völlig fremde Menschen, lache Mr. Longbottom für seine hässliche Perücke aus und bewundere Lady Cassandra für ihre zarte Haut im fortgeschrittenen Alter. Immer wieder kommt ein Kellner vorbei und versorgt uns mit dem leckeren Punsch. Schon bald sind Gideon und der Graf vollkommen vergessen und ich ertappe mich dabei, wie meine Stimme immer schriller und durchdringender wird. Upps, das wird Gideon aber gar nicht gefallen, denke ich noch, muss gleich aber so sehr über einen Witz von Lady Ariadne lachen, dass ich meine Bedenken mit einem weiteren, großen Schluck hinunter spüle.

Raphael:
"Es gefiel mir hier aber deutlich besser, als du mit mir drin warst", sagt Raphael grinsend und zwängt sich dann in den neuen Anzug. Misstrauisch betrachtet er sich im Spiegel und stößt dann die Garderobentür auf. "Ist das euer ernst?", fragt Raphael mit hochgezogener Augenbraue und präsentiert sich im schwarzen Anzug mit einem kanariengelben Rüschenhemd und pinker Krawatte.

nach oben springen

in Rubinrot 28.04.2014 19:30

Gideon
Ich schaue zu dem grafen und bin mehr als beunruhigt über die Wendung, die dieses Gespräch nimmt. "Mir wurde vor ein paar tagen ein Diebstahl bestätigt" sagt der Graf in Plauderton, beobachtet mich aber weiter haargenau. Ich nehme die Aussage ohne eine bestimmte Regung zur Kenntnis. "Es waren Akten, in die nur ich einsehen hatte. Stammbäume versteht sich. Stammbäume der Familien DeVilliers und Montrose und ein paar dieser Reime" erzählt der Graf weiter und ich schaue ihn an. "Reime kennen die Wächter zu unserer Zet auch noch und die Stammbäume sind uns auch ein wenig bekannt" gebe ich zu und sehe ein Funkeln in seinen Augen. "Das ist es ja. DIe Sachen stammen aus meinem Privatbesitz und ich bin ien wenig ungehalten, genauso wie unser Rubin" sagt er auf Deutsch und dreht sich so Ruckartig zu Gwen und der Frauengruppe um, dass ich mich erst Sekunden später drehe, da mein Gehirn langsamer arbeitet als sonst. Warum sagt er mir das alles? frage ich mich und sehe, wie Gwen sich an dem Punsch vergreift. "Keiner der Zeitreisenden würde so etwas passieren... EIne Scnade für ihre ganze Linie. Sie sollte wirklich bald bestraft werden" sagt er und ich funkle ihn an. Dann grinse ich, nehme mir ein Glas Punsch von einem Tablett und schütte ihn runter. "Nichts geht über ein Glas Punsch, auf einem berauschenden Ball" sage ich und mache ich lächerliche kleine Verbeugung und tauche schnell in der Menge unter. Mein Ziel, Gwenolyn schnappen und dann im Keller auf unseren Sprung warten. Ich erreichedie Damen und räuspere mich. "Entschuldigung die Damen. Könnte ich meine kleine Stiefschwester wieder aus ihrem Kreis entführen. Meine Eltern suchen sie schon" erzähle ich in franzözisch und schenke den Damen mein bezaubernstes Lächeln.

Leslie
Leslie kichert und schüttelt den Kopf. "Ne das passt auch nicht wirklich zu meiner Abendgarderobe" gesteht sie und schüttelt den Kopf. "Tut mir leid. Aber es war noch nicht ganz das richtige dabei" sagt sie zur Verkäuferin und setzt eine Unschuldsmiene auf. "Los beeil dich Raphael. Ich brauche auch noch Schuhe"

nach oben springen

in Rubinrot 28.04.2014 19:43

Gwenny:
Ich sehe Gideon auf uns zukommen und muss nervös Kichern. Meine neue Begleiterinnen betrachten uns amüsiert, stellen sich aber zwischen uns und verbergen mich so vor Gideons Blicken. "Naa, wen haben wir den da? Sind sie der junge Mann vor dem sich unsere Freundin versteckt? Einen Stiefbruder hat sie nämlich nicht erwähnt oder Lady Elena?", Lady Ariadne schaut zu den anderen Damen rüber die alle samt lächelnd den Kopf schütteln. "Nein, an ein solches Detail würde ich mich doch ganz gewiss erinnern, vor allem bei solch einem hübschen Burschen, nein, da würde ich mich ganz sicher erinnern", alle Frauen brachen in wenig damenhaftes Gelächter aus und ich stimmte mit ein. Zwischen zwei Köpfen konnte ich Gideons Gesicht gerade noch so erkennen und winkte ihm fröhlich zu. "Hallo Gideon ich bin hier", rief ich glucksend und musste mich sehr anstrengen das Gleichgewicht zu halten. Dann schnappte sich Lady Ariadne plötzlich Gideons Arm und zerrte ihn zur Tanzfläche. "Ein Tanz im Austausch gegen unsere junge Freundin", verkündete sie selbstbewusst und reihte sich in die Tanzreihe ein. Die anderen Frauen feuerten sie an und ich stellte mürrisch fest wie schön sie eigentlich war. Ihr rabenschwarzes Haar fiel ihr in sanften Wellen um das schöne Gesicht mit hohen Wangenknochen und scheinbar perfekten, vollen Lippen. Sie hatte große Rehaugen und war in ein schlichtes aber wunderschönes goldenes Kleid gehüllt. Schlecht gelaunt griff ich nach einem weiteren Glas und kippte den Inhalt mit einem Schluck unter. Ich konnte ein leises Zischen nicht unterdrücken, als mein Blick auf Gideons Hand an ihrer Taille fiel und ich für den Bruchteil einer Sekunde ihr üppiges Dekolleté sehen konnte. "Ich habe Lust zu singen!", verkündete ich zu meiner eigenen Überraschung mürrisch und wurde sofort von den anderen Damen zum Orchester geführt und ermutigt. Mit schwankenden Schritten folgte ich der Meute und versuchte mich daran zu erinnern, weshalb ich eigentlich solche Angst vor diesem Ball hatte, alle waren doch ganz nett zu mir.

Raphael:
Er zog sich rasch um und schenkte im Vorbeigehen der Verkäuferin nur einen kurzen Blick, bevor er sich Leslies Hand schnappte und sie aus dem Laden zog. "Furchtbarer Laden!", verkündete Raphael, sobald die Tür hinter ihnen ins Schloss gefallen war und sie zurück an der frischen Luft waren.

nach oben springen

in Rubinrot 28.04.2014 19:51

Gideon
Ich nehme die Hand der Dame und neige leicht meinen Kopf. "Natürlich kann ich einer schönen Frau keinen Tanz ausschlagen. Aber danach müssen meine Stiefschwester und ich wirklich los. Der Heimweg ist lang und Vater sagte, er dulde keinen Aufschub" erkläre ich ihr und stelle sie in Position für den Tanz. ALs die Musik anfängt tanze ich mit ihr die Figuren durch. Ich suche immer wieder Gwen und sehe sie vor dem Orchester stehen. Der gesamte Innere Kreis, sowie der Graf werden mich erschlagen!! denke ich mir nur löse die Verbeugung schneller als gewöhnlich auf und drehe mich schon beim letzten Ton des Liedes um und verschwinde. ich erreiche Gwen und packe sie am Arm. "Tut mir wirklich Leid meine Damen. Aber unser Vater ,öchte jetzt wirklich heim fahren, da es unserer Mutte gesundheitlich nicht mehr so gut geht. Und da wir sonst ein paar Stunden laufen müssten, ziehe ich die Ktusche doch vor" erkläre ich ihnen und ziehe Gwen mit. "Komm jetzt endlich Gwen. Ich habe ein verdammt mieses Gefühl. Es kann nicht mehr lange dauern mit dem Rücksprung!" flüstere ich und ziehe sie durch die Menge.

Leslie
Leslie lässt sich von ihm nach draußen führen und nick. "ja ein wenig schon." sagt sie und erblickt ein weiteres Schaufesnter. Abend-, Cocktail- und Ballkleider sind dort ausgestellt und auch Herrenanzüge. "Wie wär es mit dem Laden? Die haben eigentlich immer was schönes da" sagt sie und deutet auf den Laden. "Wagst du noch einen versuch mit mir?" fragt sie Raphael und schaut ihm direkt in die Augen.

nach oben springen

in Rubinrot 28.04.2014 20:00

Gwenny:
Ein wenig schmollend sehe ich den anderen Frauen hinterher und versuche nicht hinzufallen, weil Gideon so sehr an mich zieht. Ich entreiße ihm meine Hand und folge ihm alleine weiter. "Du tust mir weh!", sage ich wütend, glätte meine Röcke und stolziere weiter voran durch die Menge. Plötzlich taucht Magnus neben uns auf und zieht mich an sich, ich versuche mich zu wehren, kann aber kaum noch auf den Beinen stehen, sodass ich fast in seine Arme falle und er gar nichts weiter tun muss. "Die Dame schuldet mir noch einen Tanz", verkündet Magnus und zerrt mich zur Tanzfläche, ich versuche ihn zu treten, bleibe jedoch in meinen eigenen Röcken hängen und schrabbe mir mit dem eigenen Absatz über das Bein. Ich stöhne vor Schmerzen auf, während Magnus mich noch weiter von Gideon wegzerrt und ich hilfesuchend zu ihm sehe. Mein Blick bleibt an dem Grafen hängen, der mich bereits zu erwarten scheint und Magnus zieht mich genau in seine Richtung. Feste Hände legen sich um meinen Hals und drücken mir den Mund zu. Kein Mucks oder ich zerquetsche dich wie eine Fliege, ertönt eine dunkle Stimme in meinem Kopf. Ich keuche auf und richte meinen Blick auf den Grafen, der selbstzufrieden nur noch wenige Meter von mit entfernt steht und mich selbstsicher betrachtet.

Raphael:
er zuckt die Schultern und interessiert sich plötzlich sehr für den Reißverschluss seiner Lederjacke. "Können wir nicht erst deine Schuhe aussuchen? ich muss mich erstmal von diesem Schock erholen", gibt er kleinlaut zu und schaut Leslie aus großen Hundeaugen an.

nach oben springen

in Rubinrot 28.04.2014 20:08

Gideon
Ich schaue Magnus und Gwen hinterher und blicke direkt zu dem Grafen. Dann, wie in Zeitlupe folge ich den beiden und habe meinen Blick direkt auf den Grafen gerichtet. Nur wenig später erreiche die drei und blicke den Grafen an. "Ihr könntet als Hexer da stehen, wenn wir so plötzlich verschwinden" gebe ich zu Bedenken und sehe ein kurzes Aufflackern der Angst in Magnus Augen. Doch er fängt sich sofort wieder und ich schaue zum Grafen. "Was wollt ihr denn noch von uns?" frage ich und gehe näher zu Gwen. "Ich kann euch nur hier und jetzt das Versprechen geben, dass Gwen all das lernen wird, was der andere Rubin gelernt hat. Legt von mir aus hier und jetzt ein Datum fest, an dem Ihr sie wieder sehen wollt und ich sage euch, sie wird sich zu beherrschen wissen. Ich könnte euch auch ein Fechtduell anbieten ... Ganz wie ihr wollt. Nur Gwendolyn hat nicht ihre ganze Jugend damit verbracht, die englische Geschichte komplett auswendig zu lernen oder im Damensitz zu reiten. gebt uns doch wenigsten eine Chance" sage ich und werde zum Ende hin immer leiser.

Leslie
Sie grinst und schubst ihn sanft weg. "Hey, du bist aber mutig. Aber auch lieb von dir. Na dann komm mal mit, in den Tempel der Schuhe" sagt sie und geht in gemächlichem Tempo zu eine doppelstöckigen Eckladen. Sie schaut sich die Schaufenster an aber sie blickt immer wieder zu Raphael. "Gehts wieder?" fragt sie sichtlich besorgt.

nach oben springen

in Rubinrot 28.04.2014 20:17

Gwenny:
Ich merke wie der Druck um meinen Hals immer fester wird und plötzlich sind die Hände verschwunden. Magnus lässt mich ebenfalls wie eine heiße Kartoffel fallen und ich sinke keuchend zu Boden. Meine Welt verschwimmt vollkommen, die Menschen um uns herum machen einen großen Bogen um unsere kleine Gruppe, beäugen uns jedoch aus allen Ecken misstrauisch. "Aber aber junger Freund, wieso so zornig? Nächsten Dienstag findet ein größerer Ball im Haus des Bürgermeisters statt, dort können wir uns ja wieder sehen und sie können mir alles beweisen was sie wünschen", ertönt die belustigte Stimme des Grafen und sein ungezwungenes Lachen hallt durch den gesamten Saal. Das wird eure letzte Chance sein, die Verantwortung für dieses Gör liegt ganz allein in deinen Händen mein junger Nachfahre, höre ich in meinem Kopf die kühle Stimme des Grafen, während er immernoch vor uns sitzt und uns scheinbar fröhlich anlacht. Ich schaue mich nach Gideon um und versuche auf die Beine zu kommen aber ich bin vor Angst und Alkohol wie gelähmt und kann mich nicht bewegen. Magnus schaut verächtlich auf mich herab und für den Bruchteil einer Sekunde sehe ich den Hass in seinen Augen aufblitzen ich senke schnell meinen Blick um ihn nicht noch mehr zu provozieren.

Raphael:
"Ja alles gut, ich bin nur allergisch gegen Snobs", sagt er grinsend und betritt mit leslie den schuhladen. Zielstrebig steuert Raphael einen Hocker in der Mitte des Ladens an und lässt sich seufzend darauf plumpsen. "Und jetzt los, machen wir eine Fußmodenschau!"

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mützechen93
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 17 Themen und 3203 Beiträge.