headerimg

RE: Rollenspiel

in Rubinrot 06.07.2014 17:32
von KleineMaus4 • 1.599 Beiträge

Gwenny:
Sie zögert und schaut noch einen Moment lang zu Gideon rüber, von plötzlicher Angst erfüllt, ihm könnte etwas passieren wird ihr Herz ganz schwer und eine Entschlossenheit acht sich in ihr breit.
"Leslie hat recht, wir müssen sofort los, Autoschlüssel her, ich fahre!", sagt sie ebenso bestimmt wie ihre Freundin und packt das Obst in ihre Handtasche ein. "Gibt es irgendeine Möglichkeit dich in der Vergangenheit aufzuspüren?", frage ich Gideon während wir bereits auf dem Weg nach draußen sind. "Mir ist nicht wohl dabei dich allein zu lassen!"

Keiner der Namen kam mir auch nur im entferntesten bekannt vor.
Gideon: "Keiner der Namen kommt ihr auch nur im entferntesten bekannt vor!"
Himmel! Konnte er etwa meine Gedanken lesen?
Für den Fall, dass er es konnte, sah ich ihn an und dachte mit aller Kraft: Du. Blöder. Angeber.
nach oben springen

in Rubinrot 06.07.2014 17:37
von Bonnie x • 1.588 Beiträge

Gideon
Ich fange den Apfel, ohne richtig darauf zu achten. Langsam stehe ich auf und schaue zu Gwen. "Darfst du überhaupt Auto fahren?" frage ich sie und gebe ihr dann doch die Schlüssel. Ich schaue zu Les und nicie ihr zu. "Danke" sage ich leise und gehe dann nach draußen. Ich höre aus Gwens Frage die Sorge und ich lasse mir Zeit mit der Antwort. "Bei einem unkontrollierten Zeitsprung ist die Möglichkeit sehr gering jemanden zu finden. Man könnte die Geschichte der Loge druchforsten ob da irgendetwas von einem Besucher aus der Zukunft steht, aber dann ist es immer noch nicht sicher, dass dort wirklich derjenige ist. Man wird von dem STrudel erfasst und irgendwann wieder ausgespuckt. Zudem haben wir...." verstumme mitten im Satz, als wir draußen stehen. Ich atme einmal tief durch und presse mir die Hand auf den Bauch. Die Seitenränder meines Blickfeldes verschwimmen etwas. "Hui" sage ich leise zu mir selber. Dann hole ich tief Luft und richte mich wieer auf. "Auf gehts Gwen"

'Du meinst - ein zweites Mal lässt du dich nicht von mir küssen?'
'Genau', flüsterte ich, unfähig, mich zu rühren.
'Schade', sagte Gideon, wobei sein Mund so nahe an meinen kam, dass ich seinen Atem auf meinen Lippen fühlte. Mir war klar, dass ich mich nicht unbedingt so verhielt, als würde ich meine Worte ernst meinen."
nach oben springen

in Rubinrot 06.07.2014 17:42

Gwenny:
Erschrocken bleibe ich stehen, als Gideon ein wenig zur Seite taumelt. Ach verdammt! Ich hoffe wir kommen nicht zu spät Ich beeile mich zur Fahrerseite zu kommen und schließe das Auto auf. Als wir beide eingestiegen und angeschnallt sind, winke ich Leslie noch einmal zu "Ich rufe dich heute Abend an!", und drücke dann das Gaspedal durch. "Du solltest dich jetzt besser festhalten, ich habe nämlich weder einen Führerschein noch habe ich Lust darauf, dass du mir hier plötzlich verschwindest, also auf gehts!", verkünde ich um Gideon ein wneig abzulenken. Um die Wahrheit zu sagen war ich vielleicht nicht die beste Autofahrerin aber ich hatte nach langen Vorträgen von meiner Mutter und Lady Arista meinen vorläufigen Führerschein gemacht. Während ich wie eine Verrückte über die Autobahn donnere, huscht mein Blick immer wieder zu Gideon.

Für den Fall, dass er es konnte, sah ich ihn an und dachte mit aller Kraft: Du. Blöder. Angeber.
nach oben springen

in Rubinrot 06.07.2014 17:46

Gideon
Ich schaue zu Gwen und halte mich an dem Griff in der Autodecke fest. "verdammt Gwen! Da war verdammt nochmal rechts vor links" rufe ich laut aus. Wir nähern uns einer großen Kreuzung und ich schließe intuitiv meine Augen, aus Angst, in der nächsten Sekunde nicht in der Zeit zuspringen, sondern vor einem großen goldenen Tor zu stehen mit einer Harfe in der Hand. "Scheiße gwen" fluche ich nochmals, werde dann aber wieder ruhiger. "Es wird schlimmer" sage ich leise und löse meine verkrampfte Hand um sie auf meinen Bauch zu legen, der verrückt spielt.

'Schade', sagte Gideon, wobei sein Mund so nahe an meinen kam, dass ich seinen Atem auf meinen Lippen fühlte. Mir war klar, dass ich mich nicht unbedingt so verhielt, als würde ich meine Worte ernst meinen."
nach oben springen

in Rubinrot 06.07.2014 17:53

Gwenny:
Ich gebe noch einmal Vollgas und schlittere mit quitschenden Reifen um die Ecke. "Nur noch eine Minute, dann sind wir in Temple, halt bitte noch eine Minute durch, ja?!", ich überfahre fast einen alten Mann und überhole einen LKW auf dem Gehweg, dann kommt auch schon die ersehnte Ausfahrt nach Temple und ich atme erleichtert aus. "Siehst du, wir sind so gut wie da!", sage ich und bleibe schlitternd direkt vor dem imposanten Gebäude stehen. Ich schaue hilfesuchend zu Gideon. "Wen soll ich rufen oder wo sollen wir dich hin bringen? Wir müssen einen Treffpunkt vereinbaren damit wir dort auf dich warten können wenn du zurück bist...", ich überlege noch als Mr.George auch schon zu unserem Wagen eilt. "Komm in den Aktenraum mit dem grünen Sofa!", zische ich Gideon noch zu, bevor Mr.George so nah ist, dass er meine Worte hören kann.

nach oben springen

in Rubinrot 06.07.2014 18:00

Gideon
Ich schaue Gwen an, unfähig etwas zu sagen. Mien Herz schlägt immer noch schneller als normaler und ich lehne mich kurz nach onre, nur um sicher zu sein, dass kein Blut auf meiner Motorhaube zu finden ist. Dann nicke ich Gwen zu. "das werd ich probieren" sage ich leis eund Mr. George reißt schon die Autotür auf. Ich gehe nach draußen lehne mich ans Auto. Die frische Luft tut mir gut, aber nur für ein paar Sekunden. Ich will noch etwas sagen, als ich das gewohnte Gefühl verspüre, dass ein Zeitsprung mit sich zieht. Ich lande vor den Gebäuden von Tenple, die sich nicht verändert haben. Ich schaue mich um und merke erst jetzt, dass das Auto verschwunden ist und ich mit den Zähne klabbere, da ich im Winter gelandet bin. Ich umarme mich und gehe vorsichtig die vereisten Treppen nach oben. Jetzt bloß nicht hinfallen wie bei 'Kevin allein zu Hause' ... Diese Blöße gibst du dir nicht Ich klopfe an die Tür, die aber von selbst aufspringt. In dem Moment höre ich, wie jemand um die Ecke kommt um den Gehweg freizuräumen. Ich nutze die Gelegenheit und flüchte mich ins Innere.

nach oben springen

in Rubinrot 06.07.2014 18:07

Gwenny:
Mr.George und ich beobachten wie Gideon plötzlich von einem strahlenden Licht erfasst wird und verschwindet. Ich knalle die Autotür viel zu laut zu und starre noch einen Augenblick wie benommen auf die Stelle an der er verschwunden ist, dann laufe ich an Mr.George vorbei ins Gebäude und die Stufen zum Keller hinab. Zum Glück begegne ich dabei niemanden den ich kenne und auch der Keller scheint verlassen zu sein. "Gwenny, ich habe gesehen wie der Bursche verschwunden ist, wohin willst du denn jetzt so schnell?", die piepsige Stimme von Xemerius ertönt neben mir und ich kann ein breites Grinsen nicht unterdrücken. "Xemerius, bitte schau dich hier im Gebäude um und sag mir sofort Bescheid, wenn Gideon irgendwo auftaucht, ja?", ich war noch nie so froh, den kleinen Wasserspeierdämon an meiner Seite zu haben. Nach einem zögerlichen Nicken von meinem Freund, laufe ich schnellen Schrittens weiter und reiße auf meinem Weg eine Tür nach der anderen auf, auf der Suche nach dem grünen Sofa. "na das war doch Mal ein brillanter Einfall, sich irgendwo zu treffen und nicht zu wissen wo der Ort ist"

nach oben springen

in Rubinrot 06.07.2014 18:16

Gideon
Ich stehe im Eingangsbereich und schaue mich um. Links von mir müsste sich das Atelier befinden. Leise schleiche ich mich dorthin und öffne die Tür leise und werfe ein Blick auf die Kleider. Auf den Nähpupen befinden sich keine Kleider. Wahrscheinlich bin ich in einer Zeit gelandet, in der es keine Zeitreisenden gibt, wohl aber welche die hier ab und zu ihre Zeit absitzen. Leise schleiche ich weiter und komme nun am Drachensaal vorbei und gehe weiter zu den Büros. Ich lese die Namensschilder im Vorbeigehen und bleibe an einem Namen hängen. "Lucas Montroses" lese ich leise und höre wie eine Tür weiter hinten ins Schloss fällt. Ich drehe mich zu dem Geräusch um und spüre dann wie eine Hand mich im Nacken packt. "Wen haben wir denn da? Ein Einbrecher... Auf frischer Tat ertappt" höre ich eine Stimme. Sie kommt mir vage bekannt vor, aber durch sienen Griff, kann ich nur nach vorne sehen. Ich hebe meine Hand und umfasse damit eine Hand meines Angreifers. Zwei Griffe später liegt dr Mann auf dem Rücken und schaut mich aus großen Augen an. Es ist Kenneth DeVilliers. Ich lasse von ihm ab und sprinte ber ihn hinweg zu den Kellerräumen. "Bleib stehen du Elender Halunke" EINBRECHER" höre ich noch die RUfe hinter mir. Lansam gewöhne ich mich daran, springen, hinfallen, beleidigt werden, weglaufen, springen und hinfallen" ich muss unweigerlich grinsen, als ich Gwens Worte nochmals höre und sprinte eine Treppe runter.

nach oben springen

in Rubinrot 06.07.2014 19:15

Gwenny:
Endlich habe ich den Raum mit dem grünen Sofa gefunden und ich sprinte hinein, schaue mich um aber nein, Gideon ist noch nicht da. "Verdammt". Deprimiert und voller Sorge lasse ich mich auf das Sofa plumpsen und verschränke die Arme vor der Brust. In dieser Position befinde ich mich auch noch, als 15 Minuten später Mr.George und Mr.Marley in den Raum gestürzt kommen und laut meinen Namen rufen. Ich habe ihre Rufe auch vorher schon gehört aber gehofft, dass sie mich nicht finden würden. "Mensch Gwendolyn, wo bist du denn bloß gewesen? was machst du hier? Geht es dir gut?", Mr.Georges besorgter Blick ruhte auf mir, während Mr.Marley im Hintergrund immer wieder seinen roten Kopf schüttelte und "Unerhört, unverschämt, verantwortungslos", murmelte. "Ich gehe hier nicht weg, ehe Gideon nicht zurück ist",sagte ich stur und schaute demonstrativ an den beiden Männern vorbei. Es tat mir ein wenig leid wegen Mr.George aber Marley konnte sich so viel aufregen wie er wollte, auf ihn würde ja doch nie einer hören.

nach oben springen

in Rubinrot 06.07.2014 19:18

Gideon
Ich renne weiter in den Keller und bleibe erst nch einigen Abzweigungen stehen. Langsam komme ich wieder zur Puste und streiche mir einige Haarsträhnen aus dem Gesicht. "Wir Zeit, dass ich mir die mal abschneiden lasse" murmle ich und schaue mich weiter um. Der Raum mit dem besagten Sofa ist nicht sehr weit von ihr. Noch verspüre ich keine Anzeichen vom Schwindel. Trotzdem gehe ich lansgam zu dem Raum und öffne leise die Tür. Erschöpft lasse ich mich auf das Sofa fallen und schließe meine Augen.
EIn wenig später spüre ich den gewohnten Schwindel. Passend dazu höre ich nun auch die Rufe der Männer, die immer noch Einbrecher suchen. Ich stehe auf und schließe die Tür. Ich stelle mich an die Sofalehne und der Schwindel wird stärker. Ein paar Sekunden später, sehe ich wie die Türklinke sich senkt, aber da nimmt mich der Strudel der Zeit schon mit und ich lande in dem sleben Raum, nur Jahre später und der ist auch noch voller.

nach oben springen

in Rubinrot 06.07.2014 19:25

Gwenny:
"Jetzt reicht es aber endgültig!",ruft Dr.White und drängt sich an Marley vorbei ins Zimmer. Er packt unsanft meinen Arm und will mich gerade aus dem Raum zerren, als es plötzlich hell um uns herum wird und Gideon wieder auftaucht. Ich strampele mich aus dem Griff von Dr.White heraus und scanne jede Einzelheit an Gideon. "Es geht dir gut!", verkünde ich mit einem erleichterten Grinsen aber für mehr Wiedersehensfreude ist keine Zeit, Dr.White hat sich schon wieder meinen Arm geangelt und zerrt mich unsanft hinter sich her. "Dieses Verhalten wird ein Nachspiel haben", zischt er mir leise zu und übergibt mich an Mr.Marley. "Führen sie den Rubin in den Drachensaal, Marley und dieses Mal will ich keine Fehler!", sagt er in einem autoritären Tonfall. "Mr.George sie begleiten die beiden, ich muss im Auftrag von Falk mit Gideon alleine sprechen!",es hat noch gefehlt, dass Dr.White eine Peitsche schwingt und die Vorstellung wäre perfekt. Der kleine Geisterjunge Robert winkte mir entschuldigend zu und ich lächelte ihn aufmunternd an. "es ist nicht deine Schuld, dass Dr.White so ein Ekel ist", flüstere ich ihm zu und fange mir prompt einen wutentbrannten Blick des Doktors ein. Uppps, hat er das etwas gehört? Ach wie schade.

nach oben springen

in Rubinrot 06.07.2014 19:30

Gideon
Ich schaue zu jedem der in dem Raum ist. Marley, rot wie immer, Mr. George sieht etwas besorgt aus, Doktor White außer sich und Gwen erleichtert. Ich grinse ihr zu und nicke. "Mir gehts so weit gut. Aber ich weiß nicht, ob man das von Kenneth auch behaupten kann" sage ich und verschränke miene Arme. Ich schaue wieder zu Dr. White und recke mien Kinn in die altbekannte Pose. "Auch wenn sie mit mir alleine sprechen wollen, gibt es ihnen noch lange nicht das Recht, Gwen so unsanft anzufassen und sie herumzukommandieren wie ein Tier. Nun sagen sie schon, was sie zu sagen haben ... Wir beide" Ich deute auf Gwen und mich "hatten wieder einen unkontrollierten Zeitsprung und so langsam werde ich echt sauer deswegen" Ich kann meine Stimme nur noch grade eben ruhig halten. Meine trotzige Haltung bewahre ich aber weiterhin.

nach oben springen

in Rubinrot 06.07.2014 19:41

Gwenny:
Mr.Marley umklammert meinen Arm wie einen Schraubstock und versucht mich hinter sich die Treppe nach oben zu ziehen. Mr.George läuft uns kopfschüttelnd hinterher und aus dem Sofa-Raum höre ich Gideons verärgerte Stimme. "Lassen sie los, Marley", zische ich dem Mann zu und funkele ihn böse an. "Ich ha...habe meine Anwei-s-sungen, Miss", antwortet er mir stotternd. "Ist schon okay, Marley, Gwenodlyn kann auch ohne ihre Hand ganz gut laufen", Mr.George klingt erschöpft und als sich unsere Blicke begegnen habe ich plötzlich das Gefühl einem viel älteren Mann gegenüber zu stehen, als er eigentlich sein sollte. Während Marley unsicher zwischen uns umher blickt, hatte ich plötzlich in einem Anfall von Wut mit dem Bein ausgeholt und ihn unsanft zwischen die Beine getreten. Im selben Augenblick, war meine Hand wieder befreit und Marley kauerte mit schmerzerfüllten Gesicht vor mir. "Ich sagte doch, dass sie mich loslassen sollen!",zischte ich ihm zu und ging mit einem kichernden Mr.George und hoch erhobenen Hauptes an ihm vorbei.

Dr.White:
Er ignoriert Gideons Einwände mit einer raschen Handbewegung und drückt ihm einen versiegelten Brief in die Hand. "Du und das Mädchen ihr müsst heute eine Mission erledigen, der Graf gab genaueste Anweisungen an Falk. weswegen dein Onkel jetzt auch nicht in der Stadt ist. Ihr müsst Lady Tilney erneut aufsuchen, die Wichtigkeit ihres Blutes ist soeben gestiegen",sagt er kurz und prüft Gideon dabei auf Verletzungen. "Hat dich jemand gesehen?", der ernste Tonfall ist ein wenig gewichen.

nach oben springen

in Rubinrot 06.07.2014 19:47

Gideon
Ich nehme den Brief entgegen und halte ihn nur fest. "Ist euch Schlaumeiern eigentlich schonmal aufgefallen, dass Gwenn und ich sehr gefährlich leben, wenn der Graf siene Finger im Spiel hat?" sage ich nur und öffne den brief. Langsam atme ich ein und aus und warte ab, bis Dr. White mich fertig untersucht hat. Die Frage höre ich, lasse mir aber bewusst viel Zeit mit einer Antwort. Ich falte den Brief langsam und sorgfältig zusammen und packe diesen wieder in den Umschlag. Den Umschlag packe ich in meine Hosentasche und richte dann langsam meinen Blick auf Dr. White. "Lediglich Kenneth DeVilliers wird mich gesehen haben" antworte ich dann. "Sie entschudligen mich. Ich muss Gwen finden" sage ich dann und lasse den Arzt alleine in dem Raum zurück. Im FLur setzte ich zu einem Sprint an und höre bald schon die Stimmen von drei Personen. Zwei Männern und einer jungen Frau. Ich biege um eine ecke und bleibe stehen, als ich das Bild in mich aufnehme. Marley, schmerzerfüllt zusammen gekauert und Mr. George grinsend

nach oben springen

in Rubinrot 07.07.2014 20:39

Gwenny:
Ich höre leise Schritte hinter uns und wirbel zu Gideon herum. Ein kleines Lächeln huscht über mein Gesicht, ohne dass ich es verhindern kann. "Gideon, bring doch Gwendolyn bitte nach oben. Ich werde versuchen Mr.Marley zu helfen", sagt dann auch schon Mr.George glucksend und beugt sich über den immer noch stöhnenden Marley.
Da Mr.George es aus unerklärlichen Gründen für unbedingt nötig hält mir die Augen zu verbinden, streckt er mir die bereits gewohnte Augenbinde entgegen und lächelt entschuldigend. "Aber ich habe den Weg hierher doch auch schon gesehen", setze ich zu einem schwachen Prozess an aber der bohrende Blick von Dr.White, der soeben hinter Gideon aufgetaucht ist, hindert mich weiter zu sprechen. "Na fein, aber falls ich hinfallen und mich verletzen sollte, ist es allein ihre Schuld", sage ich schnaubend und verschränke trotzig die Arme vor der Brust während Dr.White mir die Augen verbindet und es sich nicht nehmen lässt den Knoten noch einmal mit schmerzlichen Druck zuzuziehen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mützechen93
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 17 Themen und 3203 Beiträge.