headerimg

RE: Rollenspiel

in Rubinrot 26.01.2014 16:09
von KleineMaus4 • 1.599 Beiträge

Gwenny:
Ich werde von Gideon mehr hinterher geschleift, als das ich wirklich die Möglichkeit habe eigenständig zu gehen. Schon bald hat er den richtigen Gang gefunden und wir treten hinaus in einen wunderschönen, hellen Sommertag der augenblicklich seinen Zauber auf mich überträgt und ich lächle.
"Wie ist Lady Tilney denn so?", frage ich Gideon, während er mir hilft in eine Kutsche zu steigen. Ich setze mich gerade so hin, dass mein Rock nicht zerknittert, als ich plötzlich zur Seite gezogen werde. Ein buckliger alter Mann hält meinen Arm in seinem eisernen Griff. Sein Gesicht ist verzerrt vom Schmerz und die krackeligen Finger, die er durch das Fenster der Kutsche gestreckt hatte krallen sich immer fester in mich. "Hilf mir", röchelt er kaum verständlich und hustet Blut.
Ergriffen starre ich ihn an und bin nicht dazu in der Lage mich zu bewegen. "Sir, was haben sie denn?", ich versuche mich aus seinem Griff zu befreien aber das hat nur zur Folge, dass eine zweite Hand nach mir greift und eine dritte. Ich schreie erschrocken auf.

Keiner der Namen kam mir auch nur im entferntesten bekannt vor.
Gideon: "Keiner der Namen kommt ihr auch nur im entferntesten bekannt vor!"
Himmel! Konnte er etwa meine Gedanken lesen?
Für den Fall, dass er es konnte, sah ich ihn an und dachte mit aller Kraft: Du. Blöder. Angeber.
nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 16:17
von Bonnie x • 1.588 Beiträge

Gideon
Wir sind an der Kutsche angekommen und wie immer, sind schon Bettler und Kranke dort um zu sehen, wer dort einsteigt. SIe packen Gwen und und ich schüttle kurz den Kopf. Ich räuspere mich und schubse einen der drei Männer von ihr weg. "Lasst sie los." sage ich kalt und fasse dem zweiten Mann am dünnen Oberarm und er schaut mich erschrocken an. "Mister, wir haben nur gedacht, vielleicht ..." doch er beendet den Satz nicht. Ich lasse seinen Arm ruckartig los und auch der erste Mann, der Gwen anfasst schaut zu mir hoch und lässt Gwens Arm los. "Verzeihung Mister". Ich steige in die Kutsche und mache laut knallend die Tür zu. Ich schau mit eisigem Blick zum Fenster und klopfe mit dem Degen gegen die Kutschendecke und ruckartig fährtsie los.
"NUn wie soll ich Lady Tilney bechreiben? Nun. EIgentlich ist sie eine freundliche Dame, die auch sehr klug ist. Aber manchmal kann sieauch sehr sehr aufbrausend sein ..." antworte ich auf ihre Frage.

'Du meinst - ein zweites Mal lässt du dich nicht von mir küssen?'
'Genau', flüsterte ich, unfähig, mich zu rühren.
'Schade', sagte Gideon, wobei sein Mund so nahe an meinen kam, dass ich seinen Atem auf meinen Lippen fühlte. Mir war klar, dass ich mich nicht unbedingt so verhielt, als würde ich meine Worte ernst meinen."
nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 16:22

Gwenny:
Ich starre erschrocken von Gideon zu den Männern und halte den Atem an. Rasch steigt er zu mir in die Kutsche und sie rattert sofort los, während die Männer uns mit traurigen Augen und ausgestreckten Händen hinterher blicken.
"Was haben all diese Leute denn?", frage ich benommen und wage es nicht Gideon direkt anzusehen, er scheint mir jetzt so fremd und herzlos. Was hast du denn erwartet er ist ein DeVillers und du kennst ihn erst seit ein paar Tagen, lache ich mich selbst bitter aus und schüttle den Kopf.
"Das hättest du nicht tun müssen!", sage ich tonlos. "Das waren Menschen! Und du hast sie behandelt als wären sie Abschaum!"

Für den Fall, dass er es konnte, sah ich ihn an und dachte mit aller Kraft: Du. Blöder. Angeber.
nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 16:28

Gideon
Ich schaue wieder zu Gwen. "Ja. Das waren auch nur Menschen. Aber sie sind krank. Kraknheiten wie sie nur zur in den Zeiten mangelender Hygiene zu finden sind." gebe ich ihr als Antwort. "Ihnen kann man nicht mehr helfen. Nichts hilft ihnen" sage ich leise und schaue auf den Boden während die Kutsche durch den Verkehr rattert. Neben uns ist ein Ochsengespann und der Lärm ist fast so laut wie in dem heutigen London. Unser Kutscher schreit einmal auf und er setzt zu einem Überholmanöver an und wir werden durchgeschaukelt. Ich schaue weiter zu Gwen und schaue sie fragend an. "Ist alles okay?"

'Schade', sagte Gideon, wobei sein Mund so nahe an meinen kam, dass ich seinen Atem auf meinen Lippen fühlte. Mir war klar, dass ich mich nicht unbedingt so verhielt, als würde ich meine Worte ernst meinen."
nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 16:33

Gwenny:
"Ich...ich hatte schon vergessen wie du sein kannst", sage ich ganz leise, sodass meine Stimme in dem Durcheinander der Stadt fast untergeht. "Du willst Arzt werden gideon, wie kannst du da so herzlos sein? Deine Arroganz und Überheblichkeit sind doch einfach nur ein Schutzmechanismus damit du nichts fühlen musst!"
Ich lehne mich an meinen Rand der Kutsche und schließe die Augen. Leslie hatte wie immer recht, ich darf mich nicht von seinem Charme verzaubern lassen in Wahrheit ist er genauso wie sein onkel. Herzlos und kalt.

nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 16:37

Gideon
Ich schaue aus dem Fenster. "Gwen du scheinst vergessen zu haben, dass es die lebensrettende Medizin noch nicht gibt. DIesen Menschen kann man nicht helfen. Es wird sich erst etwas ändern, wenn dieMenschen erkennen, dass Hygiene ein wichtiger Schritt ist um Krankheiten vorzubeugen. Was soll ich denn jetzt schon Großartiges bewirken, wenn die Menschen einem nicht zuhören wollen ..." gebe ich zurück und schaue aus dem Fenster.
Die Kutsche wird langsamer und hält an einem herrlichen Herrenhaus. Ich schaue zu den Fenstern und stoße sie sanft mit meinem Fuß an. "Wir sind da. Hier wohnt Lady Tilney". Ich öffne die Kutschentür und steige aus. Dann halte ich ihr meine Hand hin.

nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 16:40

Gwenny:
"Du könntest sie mit Respekt behandeln, egal an welchen Krankheiten sie leiden mögen und du solltest lernen die Schicksalsschläge hinter einem jeden Hilferum zu sehen und nicht eine mögliche Bedrohung", gebe ich leise von mir und steige aus der Kutsche ohne seine Hand auch nur eines Blickes zu würdigen.
Mit erhobenem Kopf und mächtig schmerzenden Bein bemühe ich mich möglichst aufrecht zu dem imposanten Gebäude zu gehen. An der Tür angekommen warte ich doch noch einn kleinen Augenblick, damit Gideon mir folgen kann und klopfe dann leise an.

nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 16:44

Gideon
Ich lasse meine Hand sinken und schaue ihr nach. Ich atme einmal tief ein und wieder aus und schließe meine Augen. "Ruhig Gideon. Sie kann es nicht wissen, da sie es nicht gerlent, nicht so wie Charlotte" sage ich leise und verinnerliche diesen Satz und gehe langsam auf sie zu. ALs ich zur ihr komme, klingelt sie und nur kurze Zeit später öffnet ein breitschultriger Diener die Tür. Er schaut grimmig auf uns herab und ich verbeuge mich leicht. "Guten Tag. WIr möchten zu Lady Tilney." Der Diener schaut auf mich herab und grinst. "DIe Dame des Hauses ist nicht da." sagt er schleimerisch. Ich schaue ihm in die Augen und lächel breit. "Wir wissen aber, dass sie da ist" gebe ich zurück und die AUgen des Dieners weiten sich unmerklich. "Ich werde sie ankündigen." sagt er dann nur.

nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 16:52

Gwenny:
Mit verschränkten Armen stehe ich vor der Tür und will mir nicht eingestehen wie wütend ich auf Gideon bin. Denkt er allen Ernstes, dass ich meine Meinung verschweige und seine Ansichten teilen werde nur weil er das so will? Arroganter Schnösel. "Du bist einwach unglaublich!", flüstere ich aufgebracht in seine Richtung verstumme dann aber augenblicklich, weil sich schnelle Schritte der Tür nähern.
Eine hochgewachsene Frau in einem wunderschönen leuchtend violetten Kleid erscheint zuerst in der Tür und zieht mich dann mit einem strahlenden Lächeln ganz nah an sich, indem sie ihre Arme um mich schließt. "Gwendolyn, ich freue mich so dich zu sehen!"
Perplex bleibe ich so stehen und erwidere nur sehr leicht ihre herzliche Umarmung. Als sie mich wieder los lässt, deute ich einen leichten Knicks an und begrüße sie.

nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 16:58

Gideon
Ich mustere etwas perplex die Vorgänge am Eingang der Tür. Mein Blick untersucht die Gegend und mein mulmiges Gefühl wird immer stärker. "Können wir bitte reingehen?" frage ich.

Lady Tilney
Sie muster Gwen weiter und hat nur einen missbilligenden Blick für Gideon übrig. "Ja wir können reingehen" sagt sie und zieht Gwen mit sich. "Lass dich mal ansehen meine Liebe" sagt sie und mustert Gwen von oben bis unten. "Ja die Ähnlchkeit ist da" sagt sie leise.

nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 17:03

Gwenny:
"Gideon!", flüstere ich tadelnd. "Vielen Dank, Lady Tilney", sage ich lächelnd und lasse mich von ihr ins Haus führen. "Für meine Ur-ur-ur-ur-Großmutter sind sie aber ziemlich jung...und sehr hübsch", sage ich zu ihr und bewundere ihre Erscheinung ihr leuchtend rotes Haare fällt ihr ins sanften Wellen auf die Schultern und die Augen leuchten in einem strahlenden Grün.

Paul:
Er hört ihre Stimme an der Tür, noch bevor James, der butler, ihm Bescheid geben kann. Mit schnellen Schritten läuft er die Treppe runter und bleibt abrupt vor Gwendolyn und Gideon stehen. Lady Tilney hält Gwendolyns Hand und strahlt ihn aus leuchtenden Augen auffordernd an. "Gwendolyn, du bist es wirklich!",stößt Paul hervor und hat in diesem Augenblick nur Augen für seine Tochter. "Du bist so erwachsen...und wunderschön", flüstert er atemlos und streckt eine Hand in ihre Richtung aus.

nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 17:12

Lady Tilney
Sie kichert leise. "Danke für dein Kompliment. Aber bevor die Zeit mich alt werden lässt, habe ich noch ein wenig Zeit" sagt sie lächelnd und schaut dann nach oben als sie Schritte hört. "Ah." sagt sie leise und ihr Lächeln wird noch breiter.

Lucy
Sie hört wie Paul nach unten stürmt und folgt ihm. "Paul?" fragt sie und bleibt stockend auf der Treppe stehen. "Oh mein Gott"flüstert sie leise und klammert sich an Pauls Arm fest. "Ist sie es wirklich ... Paul?" flüstert sie weiter und schaut Gwen mit großen Augen an. Ihr Blick wandert an Gwen herunter. Zu ihren blauen Agen, die Gwen von ihr hat und die dunklen Haare, die sie von Paul hat. "Sie ist so erwachsen geworden" stellt sie fest und schaut zu Lady Tilney und dann bleibt ihr Blick an Gideon hängen. "Ohh" stößt sie leise hervor.

Gideon
Ich schaue zur Treppe, als ich Schritte höre und stöhne leise auf. Auf der Treppe steht Paul und kurz danach kommt Lucy. "Das kann doch jetzt nicht wahr sein" fluche ich leise und packe Gwen am Arm und ziehe sie hinter mich. "Was macht ihr beiden hier?" frage ich sie herausfordern und funkele beide böse an. "Ihr seit solche ... Verräter!" zische ich leise und schiebe Gwen noch ein wenig weiter hinter mich. Während ich auf eine Antwort warte, suche ich nach einem Ausgang. An einer Tür hat sich der Butler aufgebaut und lächelt mi grimmig zu. Verdammt! Wo sind die beiden nur hergekommen?! Von unserem Besuch steht nichts in den Annalen der Wächter. Sie können es nicht wissen, wann wir kommen ....

nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 17:23

Paul:
"Vorsicht Gideon tu nichts unüberlegtes. Wir wollen nur mit Gwendolyn reden", sagt er und betrachtet Gideon einen Augenblink. "Wie ich sehe hat mein Bruder es geschafft dir sämtliche Gefühle zu nehmen und dich in eine Machine verwandelt die alles tut was man ihr sagt", er geht langsam auf die beiden zu und tastet automatisch nach dem Degen an seinem Gurt. "Lass Gwendolyn mit uns sprechen und ich werde dir nichts tun."

Gwenny:
"Lucy? was geht hier vor?", rufe ich hinter Gideon hervor und versuche mehr zu sehen aber sein breiter Rücken versperrt mir die Sicht. Alle scheinen den Atem anzuhalten, nur die Stimme von Paul ertönt im Haus. Schnell trete ich hervor und stelle mich vor Gideon. Ich sehe wie Pauls Hand mechanisch zu seinem Degen greift und halte inne. "Ich werde mit euch reden aber ihr werdet Gideon nichts tun." Noch bevor Gideon meine Hand ergreifen kann humple ich Lucy entgegen. "Wie konntet ihr das tun? Wie konntet ihr den Chronografen stehlen?", frage ich vorwurfsvoll und schaue Lucy ins Gesicht. "Wieso habt ihr das bloß getan?" Ich bleibe direkt vor ihr stehen. In ihren Gesichtszügen kann ich meine Mutter erkennen und sogar etwas von Charlotte.

nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 17:31

Lucy
Ich schaue zu Paul und nochmals zu Gideon. Er hat Recht. Gideon ist nur noch eine Marionette. Als Gwen auf sie zu kommt, hält sie kurz die Luft an. "Wir hatten keine andere Wahl. Wir haben mit der Zeit Dinge herausgefunden, die uns dazu geracht haben, den Chronografen zu stehlen. Und, Paul, Lucas und mir erschien der Preis einfach viel zu hoch und deswegen haben wir es getan! Die Wächter hatten ja eine zweiten und wie ich sehe funktioniert er wunderbar." gibt Lucy zu und streckt ihre Hand nach Gwen aus.

Gideon
Ich versuche nach Gwens Arm zu greifen und sehe wie Paul sienen Degen zieht. "Denkst du wirklich, ich bin gefühllos Paul?" frage ich ihn eiskalt und und meine Hand wandert langsam zum Degen. "An deiner Stelle würde ich das nicht tun Paul ..." ich beende den Satz nicht und er schwebt unheilvoll im Raum. Ich denke an meinen Kampf heute morgen mit Falk und ein kleines Lächeln umspielt meine Lippen, doch dies verschwindet sofort wieder. "Wenn ihr nicht dagegen habt, gehen Gwen und ich jetzt wieder" gebe ich zurück, gehe einen Schritt nach vorne und nehme Gwen am Arm und ziehe sie sanft von Lucy weg. "Bitte pass auf" flüstere ich ihr ins Ohr.

nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 17:44

Paul:
"Du kannst ja gehen aber Gwendolyn bleibt hier", sagt er unheilvoll und nickt Lucy zu. Während er seinen Degen herauszieht, packt Lucy Gwendolyn am Arm und zieht sie von Gideon weg. "Wie mir scheint müssen wir jetzt herausfinden wer von uns der bessere Schüler war", sagt er mit einem breiten Grinsen, vergewissert sich kurz, dass weder Lucy noch Gwen in Gefahr sind und setzt zum Angriff an.

Gwenny:
Ich werde von Gideon fortgerissen und im nächsten Augenblick sind er und Paul auch shcon in einen kampf verwickelt. Während Gideon die Angriffe seines Onkels pariert, zückt der Butler ebenfalls einen Degen und setzt seinerseits zum Angriff an. "Nein", schreie ich und versuche mich gegen Lucy zu wehren aber ich komme einfach nicht voran. "Ich rede kein Wort mit euch, wenn Gideon etwas geschieht und dann springen wir zurück und euer Plan ist gescheitert", schreie ich gegen den Kampflärm hinweg an. Plötzlich hebt Paul die Hand und gibt dem Butler zu verstehen, dass er aufhören soll.

Paul:
Gwendolyns verzweifelte Stimme lässt ihn für einen Augenblick inne halten. "James, kümmern sie sich um meinen Neffen, während wir mit Gwendolyn sprechen", mit diesen worten schlägt er Gideon den Degen aus der Hand, der wie alle anderen zwischen Gwendolyn und Paul hin un dher sah und kurz nicht aufgepasst hatte, und packte seinen eigenen ebenfalls fort. "Wir werden ihr nichts tun, ich verspreche es dir", sagt er eindringlich zu Gideon, während der Butler den jungen Mann von hinten packt und seine Arme auf den Rücken presst.

Gwenny:
"Wieso kämpft ihr gegen uns wenn ihr angeblich auf unserer Seite steht?", schnell reiße ich mich von Lucy los aber dann ist auch shcon Paul neben mir und hält mich an der Hand fest. Etwas in seinen Augen lässt mich einen Moment inne halten. "was wisst ihr?", frage ich leise.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mützechen93
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 17 Themen und 3203 Beiträge.