headerimg

RE: Rollenspiel

in Rubinrot 26.01.2014 14:04
von Bonnie x • 1.588 Beiträge

Gideon
Ich schaue Mr. George nach und ziehe eine Augenbraue hoch. "Gar kein Problem" sage ich leise, als er schon verschwunden ist. Dann schaue ich zu Gwen und lächle leicht. "Ach jetzt lass dir doch wenigsten einmal helfen" erwidere ich und nehme ihr Hand und führe sie den letzten Rest des Weges. "Bist du schon gespannt? Ich meine, Lady Tilney ist ja eine Verwandte von dir ..." versuche ich ein Gespräch anzufangen, doch da geht schon die Tür des Ateliers auf und Mmd. Rossini erscheint und gibt ihre Freude durch einen kleinen Applaus frei. "Da seit ihr beiden ja. Das erste Mal werdet ihr heute außerhalb von Temple sein und ich habe da einige wunderbare Stücke, die nur darauf warten endlich ausgeführt zu werden" ruft sie aus und ich atme einmal laut aus und schließe meine Augen. "Große Bunte Broschen, Punphosen und Schnallenschuhe" murmle ich leise vor mir hin.

'Du meinst - ein zweites Mal lässt du dich nicht von mir küssen?'
'Genau', flüsterte ich, unfähig, mich zu rühren.
'Schade', sagte Gideon, wobei sein Mund so nahe an meinen kam, dass ich seinen Atem auf meinen Lippen fühlte. Mir war klar, dass ich mich nicht unbedingt so verhielt, als würde ich meine Worte ernst meinen."
nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 14:11
von KleineMaus4 • 1.599 Beiträge

Gwenny:
Mme.Rossini zerrt mich hinein in ihr Atelier und nimmt mich erst einmal richtig fest in den Arm, bevor sie mich auch schon auf einen Stuhl drückt und den kopf über meine Frisur schüttelt. Ihre Finger gleiten gekonnt über meine Haare und sie verwandelt meine langweiligen braunen Locken inw enigen Minuten in eine anständige Frisur, die mir zur meiner großen Überrashcung sogar gefällt.
"Ja, ich bin ein wneig aufgeregt aber eigentlich kann uns ja nichts passieren und so habe ich zumindest die Möglichkeit in der vergangenheit Mal etwas mehr zu sehen als stickige Kellerräume und Ratten unter grünen Sofas", sage ich in Gideons Richtung und werde leicht rot, bei der Erwähnung des Sofas.

Xemerius:
"Gwendolyn?", ruft der kleine Wasserspeier durch die Gänge des alten Gebäudes und streckt sein kleines Köpfchen in jeden Raum. Er ertappt Mrs.Jenkins und Mr.George gerade dabei wie sie zusammen Kekse essen und mit einem >Schluck Rotwein anstoßen, während ihre Augen eindeutige Signale aussenden.
"Uih na das muss ich Gwendolyn wirklich erzählen", sagt der Wasserspeier grinsend und setzt seinen Rundflug fort.

Keiner der Namen kam mir auch nur im entferntesten bekannt vor.
Gideon: "Keiner der Namen kommt ihr auch nur im entferntesten bekannt vor!"
Himmel! Konnte er etwa meine Gedanken lesen?
Für den Fall, dass er es konnte, sah ich ihn an und dachte mit aller Kraft: Du. Blöder. Angeber.

zuletzt bearbeitet 26.01.2014 14:14 | nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 14:27

Gideon
Ich werde von Mmd. Rossini in einen kleinen Nebenraum geschubst nd ich schaue auf den kleinen Hocker. "Nicht ihr Ernst Madame Rossini?!" rufe ich aus, als ich dieSachen ziehe. Ich höre nur ein Lachen und die Tür fällt ins Schloss. Leise grummelnd ziehe ich meine Sachen aus und ziehe die Sachen an. "Sicher todschick im Jahr 1912. Kein Wunder, dass sich so etwas nicht durchgesetzt hat." sage ich und schaue an mir herunter. "WIrklich. Pumphosen ..." Ich schnalle mir den Degen um und binde mein Halstuch mit einem komplizierten Knoten zusammen. Meine Locken binde ich mit einem kleinen Samtstreifen zusammen und ziehe meine Schuhe an. Dann trete ich aus dem Raum und breite meine Arme einmal aus. "Wirklich Madame Rossini?"

Mmd. Rossini
Sie steckt Gwens Haare am Hinterkopf vor und schüttelt den Kopf, als die Gideons Gerufe hört. "Ahh. Der kleine Rebell wieder. Weiß nichts von der Mode von damals" sagt sie kopfschüttelnd und steckt noch zwei Haarnadeln fest. "So. Kommen wir nun zu deinem KLeid, mein Schwanenhälschen." Sie hält Gwen ihre Hand hin und zieht sie vor einem größeren Spiegel. "Es wird nachmittag sein, desegen wird es nur ein leichtes Sommerkleid sein. Also nichts großartiges. Sei also nicht enttäuscht."sagt sie und zieht ein leichtes Sommerkleid von einer Stange. Es ist hell und zeigt helle Stickereien auf, die man nur beim nahen hinsehen erkennen kann. Der Saum ist mit Spitze abgesetzt und auch am Kragen findet sich Spitze wieder. Um die Taille verläuft ein helles Samtband, welches am Rücken zusammen gebunden wird. Geschickt wirft sie Gwen das Kleid über und bindet es hinten zu. "Ist das zu stramm?" fragt sie und fängt an, die Haare hinten wieder aus dem KLeid zu zupfen und so zu legen, dass sie elegant fallen. ALs die Tür zum Nebenraum aufgeht schaut sie um. "Ja junger Mann. Das ist mein voller Ernst! Authentizität" ruft sie aus.

'Schade', sagte Gideon, wobei sein Mund so nahe an meinen kam, dass ich seinen Atem auf meinen Lippen fühlte. Mir war klar, dass ich mich nicht unbedingt so verhielt, als würde ich meine Worte ernst meinen."
nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 14:37

Gwenny:
Mme.Rossini steckt mich in ein wunderschönes, fein gearbeitetes, helles Kleid. Es ist wunderschön und das Samtband verleiht meiner ansonsten recht schlichten Figur anmutige Kurven. "Wow", sage ich leise und betrachte meine Verwandlung sprachlos im Spiegel. Dann erscheint plötzlich Gideon an der Tür und ich breche in schallendes Gelächter aus.
"Wirklich wunderschön, Mr.DeVillers. Sie werden die Herzen aller Clowns im Sturm erobern", stoße ich zwischen zwei Lachern hervor. Mme.Rossini verzieht missbilligend ihren kleinen Mund und stößt mir unsanft eine Haarbürste in den Rücken. "Autsch". beschwere ich mich leise und betatse die schmerzende Stelle.

Xemerius:
Der kleine Wasserspeier streckt gerade sein Köpfchen in das Atelier der kleinen Französin und schreit auf vor Glück. "Gwendolyn! Da bist du ja. Ich habe dir ja sooooooo unednlcih viel zu berichten!", piepst er laut auf und Gwenny schenkt ihm einen warnenden Blick zu. "Nicht der richtige Zeitpunkt, was?", murmelt Xemerius leise und nimmt auf Gideons Kopf platz. "Wie sieht der denn aus?",kichert er leise.

Für den Fall, dass er es konnte, sah ich ihn an und dachte mit aller Kraft: Du. Blöder. Angeber.
nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 14:42

Gideon
Ich schaue zu Gwen und grinse. "Nun mit Perücke hast du mich ja zum Glück noch nicht gesehen" gebe ich zurück und stecke meine Hände in die Manteltaschen und schaue zu Madame Rossini. "Also ich wäre ja bereit" sage ich schließlich und zucke eicht mit den Schultern.

Mmd. Rossini
Sie schaut streng zu Gwen und zu Gideon. "Aber meine Liebe. Hier geht es daum bloß nicht aufzufallen. Sei froh, dass es nachmittags ist und wir deine Haare nicht noch pudern müssten ..." lässt sie unheilvoll im Raum stehen und hilft Gwen dann von dem kleinen Podest runter. "Ja, wir wären auch fertig" sagt sie und wirft hier und da nochmal eine Haarsträhne über die Schultern oder zurück. "Pass mir bloß auf mein Schwanenhälschen auf" sagt sie und zwickt Gideon in den Oberarm.

nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 14:47

Gwenny:
"Hast du gehört, pass ja auf mich auf, sonst kriegst du es mit Mme.Rossinis Haarbürsten zutun", sage ich immernoch lachend, bedanke mich rasch bei Mme.Rossini für ihre Mühe und spaziere (humple) aus dem Raum. "Ouh man, diese Schuhe bringen mich jetzt schon um! Ich glaube Absätze fördern nicht gerade die Genesung meines Beines", murre ich leise vor mich hin, während ich ziellos durch Gänge stöckle. "Wo müssen wir überhaupt lang?", frage ich orientierungslos und schaue in Gideons grinsendes Gesicht. "Hey! Lachst du mich etwa aus??"

Xemerius
Gwendolyn und der Strumpfhosenkrieger verlassen das TAelier und lassen ihn mit der kleinen Französin alleine. "Na gut, ich warte Zuhause auf dich", ruft er Gwendolyn hinterher und macht sich daran das riesige Atelier zu inspizieren.

nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 14:54

Gideon
Als Gwen sich zu mir umdreht, kann ich mein Lachen nicht mehr verbergen. Ich räuspere mich leicht und muss wieder grinsen. "Es tut mir Leid." sage ich und nehme dann ihre Hand. "Komm. Wir müssen hier lang." Ich gehe durch einen Gang und ein paar Treppenstufen hinab. "Also an deine Orientierungssinn müssen wir noch ein wenig arbeiten." Ich führe sie durch einen langen hellen Flur und bleibe dann stehen. Ich räuspe mich wieder und drehe mich um, "Es tut mir leid" sage ich und ziehe einen schwarzen Schal hervor. "Ich muss dir jetzt einmal die AUgen verbinden" sage ich leise und gehe hinter Gwen und verbinde ihr die AUgen. Als der Knoten fest ist, führe ich sie weiter durch die Gänge und gehe einen längeren Weg als nötig.

nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 15:03

Gwenny:
Während er mir die Augen verbindet taste ich mich suchend nach seiner Hand und ergreife sie. "Hast du schon Mal daran gedacht, dass ich mich hier nicht orientieren kann, weil mir ständig die Augen verbunden werden?", frage ich in die Richtung, wo ich ungefähr Gideons Gesicht vermute.
Gideon führt mich behutsam durch die Gänge, ich genieße unwillkürlich seine Nähe und humple vielleicht ein wneig mehr als nötig, damit er mich noch fester halten muss.

nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 15:30

Gideon
Ich führe Gwen die letzten Meter weiter und bleibe vor dem Chronografenraum stehen. "Ich weiß Gwen. Aber ich kann d nichts dran ändern. Das ist kompliziert. Und ich wiß nicht genau, ob ich dir das sagen darf ..." gebe ich leise zu und binde ihr dann den Schal los und führe sie dann in den alten Raum im Keller. Dort steht der Chronograf bereits und darum stehen Marley,Falk und Mister George. "Ah wunderbar. Da seit ihr ja" sagt Falk und lächelt und breit an.

nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 15:41

Gwenny:
Ich reiße mir selbst die Augenbinde vom Gesicht und schaue missmutig in die Runde. "Das mit der Augenbinde ist wohl wirklich ein schlechter Scherz", sage ich wütend, trete an den Chronografen heran und schaue Falk herausfordernd an. "Dieses Mal werde ich als erste Springen", meine Stimme klingt bestimmend und für den Bruchteil einer Sekunde schauen Falk und ich uns in die Augen, einen stummen Kampf austragend.
"Aber, aber meine Liebe. Natürlich kannst du zuerst springen, wenn es dein Wunsch ist", sagt Mr.George beschwichtigend und tätschelt behutsam meinen Arm. "Marley machen sie den Chronografen bereit, die Kinder sind für ihre Mission bereit."
Sofort macht sich Marley daran den Chronografen einzustellen und Mr.George beugt sich noch tiefer zu mir herunter und flüstert leise. "Du siehst bezaubernd aus, dein großvater wäre wirklich stolz auf dich", flüstert er und ich muss lächeln. "Danke, Mr.George"

nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 15:46

Gideon
Ich höre mir den Gwens kleinen 'Wutausbruch' an und lächle nur. "Gideon, du weißt, was zu tun ist, oder?" fragt Falk mich nochmal und Marley stellt den Chronografen ein. Ich nicke stumm und beobachte alle in dem Raum. Mein Gefühl sagt mir, dass etwas nicht stimmt und das irgendetwa sheute noch passieren wird, doch ich teile dies niemanden mit und sehe, wie Marley sich aufrichtet und Gwen zu sich heranwinkt. "Dann bis gleich Gwen" sage ich und grinse sie an.

nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 15:51

Gwenny:
"Auf ins Abenteuer", sage ich grinsend zu Gideon und stecke meinen kleinen Finger in den Chronografen. Die Nadel durchbohrt die feine Haut an meinem Finger und ein winziger Tropfen rubinfarbenen Blutes fällt in die dafür bestimmte Öffnung. Der Raum erstrahlt in einem roten Licht und ich werde von den Füßen gerissen, nach vorne geschleudert und plötzlich wieder ausgespuckt.
Stolpernd und nach Halt suchend bewege ich mich vorwärts und donnere mit dem Gesicht an eine Wand. "Autsch", ich taumle zurück und bin dankbar dafür, dass ich als erstes gesprungen bin, Gideon hätte mich bestimmt wieder ausgelacht.

nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 15:55

Gideon
Die anderen erstrahlen in einem rubinfarbenen Licht und Gwen ist verschwunden. Falk winkt mich ungeduldig zum Chronografen und ich gehe auf das kleine, verhasste und geliebte Gerät zu. Ich stecke meinen Ringfinger in die Öffnung und spüre den kleinen Picks in den Finger. Es rattert und der Diamant leuchtet auf und ich verschewinde im Wirbel der Zeit und lande nur wenig später neben Gwen. "Nicht erschrecken" flüstere ich ihr leise ins Ohr.

nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 15:57

Gwenny:
Er flüstert mir ins Ohr, ich solle mich nicht erschrecken aber ich kann nicht verhindern das ein wohliger Schauder über meinen Körper kriecht. Er ist mir so nah, dass sein Atem auf meiner Haut kitzelt. "So schrecklich bist du nun wieder auch nicht", flüstere ich ein wenig atemlos zurück.

nach oben springen

in Rubinrot 26.01.2014 16:02

Gideon
Ich schaue sie fragend an. "Ach, ich bin wirklich nicht so schlimm?" frage ich sie leise und heme ihre Hand und führe sie aus der Raum. An der Wand draußen hängen Fackeln und ich nehme eine aus der Halterung. "Los komm. Wir dürfen nicht so viel Zeit hier verschwenden" sage ich leise und nehme wieder ihre Hand. So schnell wie Gwen kann, ziehe ich sie mit. "Hoffentlich ist hier keine Wache, die uns noch länger aufhält" murmle ich leise und leuchte mal in jenen und diesen Gang und finde schnell den richtigen Weg.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mützechen93
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 17 Themen und 3203 Beiträge.