![]() |
|
Oliver:
Mir geht der Mund ein wenig auf, als ich das Anwesen sehe, doch ich reiße mich zusammen und und blicke zu den Fenstern. "Wow" entfährt es mir und halte das Auto an und steige aus. "Das nennt man dann wohl mal ein Haus." Zielstrebig gehe ich zu der Tür und drücke die KLingel. Gespannt warte ich, ob uns jemand die Tür öffnet.
'Du meinst - ein zweites Mal lässt du dich nicht von mir küssen?'
'Genau', flüsterte ich, unfähig, mich zu rühren.
'Schade', sagte Gideon, wobei sein Mund so nahe an meinen kam, dass ich seinen Atem auf meinen Lippen fühlte. Mir war klar, dass ich mich nicht unbedingt so verhielt, als würde ich meine Worte ernst meinen."

Rachel:
Ich folge Oli mit schnellen Schritten und halte gespannt die Luft an. Unschlüssig auf wen ich hoffen soll, starre ich die eindrucksvolle Holztür grimmig an. Sollte Ally öffnen, werde ich mich auf jeden Fall mit ihr streiten, was sie sich denn denkt sich so zu benehmen! Sollte ihre Mutter öffnen, werde ich mich wohl mit ihr prügeln müssen. Mit geballten Fäusten, warte ich neben Oli bis die Tür geöffnet wird und gehe währenddessen alle möglichen Szenarien durch.
Keiner der Namen kam mir auch nur im entferntesten bekannt vor.
Gideon: "Keiner der Namen kommt ihr auch nur im entferntesten bekannt vor!"
Himmel! Konnte er etwa meine Gedanken lesen?
Für den Fall, dass er es konnte, sah ich ihn an und dachte mit aller Kraft: Du. Blöder. Angeber.

Oliver:
Ich hebe noch einmal die Hand und klingel wieder. "Es öffnet keiner" sage ich leise und blicke mich um, ob irgendwo eine Kamera ist. Als ich keine entdecken kann, schüttle ich den Kopf. "Komisch"
Allison:
Ich höre die Türklingel und halte beim Packen meiner Sachen inne. Langsam gehe ich zu dem Fenster und öffne es langsam. Ich strecke meine Kopf heraus und blike nah unten. Unen stehen Oliver und Rachel. Ich hole tief Luft und ziehe meinen Kopf ruckartig wieder rein.
'Schade', sagte Gideon, wobei sein Mund so nahe an meinen kam, dass ich seinen Atem auf meinen Lippen fühlte. Mir war klar, dass ich mich nicht unbedingt so verhielt, als würde ich meine Worte ernst meinen."

Rachel:
Ich runzel meine Stirn. "Lass mich mal!", sanft schiebe ich Oli zur Seite und klingel Sturm. "HALLO?? AUFMACHEN!", brülle ich die Tür an und hämmere mit der Faust dagegen. Ist mir zu blöd alles, wir haben einen so weiten weg hinter uns und jetzt macht keiner auf? Ha! Was für ein schlechter Scherz!
Für den Fall, dass er es konnte, sah ich ihn an und dachte mit aller Kraft: Du. Blöder. Angeber.

Allison:
Ich knalle das Fenster zu, und renne die Treppe nach unten. Mit lautem Gepolter springe ich die letzten drei Stufen hinunter und komme vor der Tür zu stehen. Ich öffne diese und blike in Rachels und Olis Gesicht. "Was macht ihr hier?" frage ich atemlos "Allison!" höre ich die Stimme meines Vaters und erblicke seine Gestalt im Türrahmen vom Esszimmer. Vorsichtig schließe ich die Tür ein wenig. "Es ist besser wenn ihr geht" sage ich leiser und blicke nochmals zu meinem Vater.

Rachel:
Ich rümpfe die Nase, bei Allys abweisender Haltung, strecke meine Hand nach ihr aus und ziehe sie am Pulli zu uns nach draußen. Zielstrebig knalle ich die Tür hinter ihr zu und baue mich vor ihr auf. "Dir auch einen guten Tag!", sage ich mürrisch. "Muss ich dich k.o schlagen oder kommst du so mit uns mit? Lucas braucht dich, er braucht uns alle! Er ist nämlich in Gefahr", flunkere ich ohne mit der Wimper zu zucken und schaue Ally mit zusammengezogenen Augenbrauen an.

Allison:
Ich blicke von Rachel zu Oliver. "Schön das er mit euch schreibt, weil bei mir hat er sich seit Tagen nicht mehr gemeldet. Er ist mit seinem Bruder zusammen um heruaszufinden, was bei ihm schief gelaufen ist" antworte ih und verschränke meine Arme. Mein gesicht bleibt starr, obwohl es mir bei dem Gedanken doch anders geworden ist, dass Lucas mit den anderen geschrieben hat.
Oliver:
Ich blicke von Rachel zu Allison. Ich bin versucht Rachel anzustoßen bei ihrer Lüge, doch ih besinne mich eines besseren und setzte ebenfalls eine besserwisserisdhe Miene auf. "Ja ... Lucas hat mit uns geschrieben. Er wird auh in den nähsten Tagen wiederkommen und wir solten dich schonmal abholen."

Rachel:
Bei Allys pampigen Antwort ziehe ich die Augenbraue hoch. "Naja wenns dir egal ist, ist es halt so! Aber was bei euch in der Beziehung abläuft geht uns ja nichts an, wir wollten dir nur Bescheid geben, dass Lucas dich braucht. Du kannst ja hier bleiben, wenn wir noch am Leben sein sollten werden wir dir dann schreiben." Ich bedenke sie mit einem abschätzigen Blick und nicke Oli zu. "Lass uns fahren, wir müssen so schnell wie möglich wieder zurück sein", sage ich scheinbar angespannt und zähle in Gedanken bis 10, ehe ich mich wieder an Ally wende. "Schönes Haus", sage ich kurz angebunden, mache auf dem Absatz kehrt und gehe zurück richtung Auto.

Allison:
Ich werfe ine Blick an die Wand hoh. "Das is kein Haus, Rachel" rufe ich den beiden zu und blike wieder zu den beiden. Rachel die mir den Rücken zudreht und dann zu Oliver, der zwishen uns hin und her schaut. Er hat einen Blick aufgesetzt, bei dem ich den Kopf ein wenig schief lege. "Was ist denn jetzt shon wieder an der Shule los?" frage ih Rachel und mache einen Schritt auf die beiden zu.
Oliver:
Ich schüttle unmerklich den Kopf und ich sehe, wie Allison den Kopf schief legt. "Komm doch einfach mit" sage ich leichthin und folge dann Rachel. Ich merke, dass Allison den Köder geschluckt hat.
Allison:
Ich blicke nochmals zu den Wänden, die ich immer als goldenen Käfig bezeichnet habe. "UNd wehe ihr habt mich angelogen" murre ich den beiden zu, streihe meine Haare nah hinten und folge den beiden zu dem AUto, dessen Hinterscheibe eingeschlagen ist. "Tzz" mache ich leise und bleibe davor stehen. "Ihr habt ein Auto geklaut?"

Rachel:
Ich steige hinter dem Steuer ein und schnalle mich hastig an. "Pff. Entschuldige, nicht jeder hat eine Garage mit 10 verschiedenen Limousinen und einem Chauffeur", erwidere ich und lasse den Motor an. "Wer mit will, kann jetzt einsteigen, ansonsten gute Nacht", zwitschere ich liebreizend und schiele unauffällig zu Ally.

Allison:
Ich verdrehe die Augen, steige hinten ein und blicke aus dem Fenster. "Wir können ja gerne mal tauschen ... Dann erkennt man vielleicht mal, dass Geld niht glücklich macht" murre ih leise, mehr zu mir als zu den anderen. Als Rachel losfährt und schließe ich die Augen und bin irgendwie froh, dass ich doch nicht nach New York muss. "Wohin fahren wir?" frage ich leise.
Oliver:
Ich drehe mich nach hinten um und grinse leicht. "ZUr Schule zurück ... WOhin denn sonst" frage ich ALlison leichthin und drehe mich dann wieder nach vorne zu Rachel.

Rachel:
Stumm starre ich durch die Frontscheibe auf die Straße und umklammere das Lenkrad heftiger als nötig. "Oli, ich brauche noch die Adresse für mein Navi", sage ich nach einer Weile mit einem vielsagenden Blick. Meine Gedanken überschlagen sich in den Überlegungen, wie wir Lucas dazu bekommen können mit uns mitzukommen. Wenn er wirklich irgendwo im Wald hockt und versucht seinen Bruder zur Vernunft zu bringen, welches Recht haben wir uns da einzumischen? Ich seufze tief.

Oliver:
Ich krame den Zettel aus meiner Hosentasche hervor und tippe die Adresse in das Navi ein. "Die Route ist berechnet" sagt die automatische Stimme des Gerätes und weißt nun mit einer monotonen Stimme den Weg.
Allison:
Ich blicke weiter aus dem Fenster und lausche der Stimme des Navis und mir dämmert langsam etwas. "Ihr habt mit reingelegt..." sage ich tonlos und richte mich auf. "Wohin fahren wir jetzt?" frage ich die beiden auf den vorderen Plätzen.

Rachel:
Als die mechanische Stimme mich anweist umzukehren, vollführe ich eine 180 Grad Wende mitten auf der Straße und beschleunige im dritten Gang bis der Motor empört aufheult, bevor ich hoch schalte. Empörte Rufe und ein Hupkonzert später, befinden wir uns auf einer asphaltierten Landstraße und ich drücke das Gaspedal entschlossen durch. "Kannst du dir das nicht denken?", rufe ich über die Schulter.

ALlison:
Ich schüttle den Kopf über die Lügen der beiden und verschränke die Arme. "Na ganz toll ... Ihr habt mich angelogen und hofft jetzt, dass Lucas auch zurückkommt? Er hat es doch gesagt, dass er erst zurück kommen will, wenn er die Sachen mit seinem Bruder geklärt habt ... Warum wollt ihr euch einmischen?" frage ich leise und merke jetzt schon, dass Lucas niht begeistert sein wird.

![]() 0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mützechen93 Besucherzähler Heute waren 6 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 17
Themen
und
3203
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |