headerimg

RE: Rollenspiel

in Rubinrot 13.11.2013 19:27
von Bonnie x • 1.588 Beiträge

Gideon
Ich senke meinen Kopf, als Gwendolyn sich verschluckt und grinse leise in mich hinein. Dann schaue wieder hoch und grinse nun offentsichtlich. "Es tut mir leid, es ist nur so, wir reden die ganze Zeit so und jetzt bist du da bei und ein wenig ... 'unwissend'. Elapsieren ist der Begriff den wir für die kontrollierten Zeitsprünge verwenden." erkläre ich ihr.
Mein Blick geht wieder nach unten auf die Tischdecke und ich zeichne mit einem Finger unbestimmte Formen auf die Decke. Auf ihre Frage wie der Chronograf funktioniert räuspert sich Dr. White.
"Nun Mädchen, man stellt das Datum ein. steckt einen Finger ren, verspürt einen Picks und man verschwindet. Mehr brauchst du nicht zu wissen." sagt er kühl und herablassend und nimmt sich noch mal Fleisch nach. Ich blicke zu Doktor White. Ja. Das nennt man wohl die ultra Kurzfassung nach Doktor Jacob White! denke ich mir.

'Du meinst - ein zweites Mal lässt du dich nicht von mir küssen?'
'Genau', flüsterte ich, unfähig, mich zu rühren.
'Schade', sagte Gideon, wobei sein Mund so nahe an meinen kam, dass ich seinen Atem auf meinen Lippen fühlte. Mir war klar, dass ich mich nicht unbedingt so verhielt, als würde ich meine Worte ernst meinen."
nach oben springen

in Rubinrot 13.11.2013 19:35
von KleineMaus4 • 1.599 Beiträge

Gwenny:
Auf die Frage nach dem Chronografen antwortete mir der Horrordoktot höchst persönlich. Ich verdrehte unauffällig die Augen und beschäftigte mich lieber mit meinem Essen, als auf seinen herablassenden Tonfall einzugehen. Soeben hatte ich beschlossen, alle anderen Leute auszublenden und mich nur noch mit Mr.George und vielleicht noch mit Gideon zu unterhalten. "Also, es pickst mich und dann bin ich einfach weg.", stelle ich noch einmal präzise fest um diese Tatsache in meinem Kopf zu festigen.
Nachdenklich schiebe ich ein paar Fleischstücke auf meinem Teller hin und her. "Hast du denn keine Angst?", frage ich Gideon ganz leise und zum ersten Mal traue ich mich ihm direkt in die Augen zu schauen. Ich hatte gar nicht bemerkt, welche erstaunliche Farbe sie hatten ein samtiges grün mit einem hellen Schein darin, seine Augen leuchteten wie zwei Smaragde und ich war unfähig wegzusehen.
Das leise Räuspern von Mr.George riss mich aus meinen Gedanken und ich beeilte mich meinen Blick zu senken.

Keiner der Namen kam mir auch nur im entferntesten bekannt vor.
Gideon: "Keiner der Namen kommt ihr auch nur im entferntesten bekannt vor!"
Himmel! Konnte er etwa meine Gedanken lesen?
Für den Fall, dass er es konnte, sah ich ihn an und dachte mit aller Kraft: Du. Blöder. Angeber.
nach oben springen

in Rubinrot 13.11.2013 19:42

Gideon
Ich nicke leicht. "Wenn du morgen zum elapsieren kommst, wirst du es ja selber feststellen. Ich denke ja nicht, dass du heute noch el..." ch schaue zu Falk der mich entgeistert anschaut und dann zu Mr. George. "Ich denke, sie solle heute weniogsten noch für 2 Stunden elapsieren. Dann sind wir auf jedenfall auf der sicheren Seite" erklärt Falk und ich lehne mich auf den Stuhl zurück und verscränke die Arme wieder.
"Dann gehe ich wohl besser und bereite den Chronografen vor" sagt Mr. George eilig, schiebt seinen Teller weg und verschwindet. Ich beobachtete die ganze Zeit über Gwendolyn. "Ich glaube du hast recht Falk" sage ich leise.
"Warum sollte ich denn ANgst haben? Es sind eigentlich immer freundliche Zeiten in die ich springe" gebe ich zu und verziehe meinen Mund zu einem schiefen Lächeln. "Du wirst irgendwann bestimmt auch Spaß dran haben."

'Schade', sagte Gideon, wobei sein Mund so nahe an meinen kam, dass ich seinen Atem auf meinen Lippen fühlte. Mir war klar, dass ich mich nicht unbedingt so verhielt, als würde ich meine Worte ernst meinen."
nach oben springen

in Rubinrot 13.11.2013 19:56

Gwenny:
Gideon behauptet soeben, dass auch ich bestimmt irgendwann Spaß daran haben wüde und als Antwort schnaube ich verächtlich. "Ich glaube ja eher nicht", füge ich zweifeln hinzu. Nachdenklich sehe ich Mr.George beim Weggehen zu und fühle mich seltsam allein. "Muss ich heute wirklich schon elapsie..äääh ren?", frage ich leise und alles in mir wehrt sich gegen diese Vorstellung. Auch wenn ich noch absolut gar nichts versethe, scheint mir dieser ganzer Zirkus gar nicht mehr so abgedreht, wie noch vor wenigen Stunden. Das meiste ergibt in meinen Augen zwar absolut keinen Sinnn aber immerhin klingt es für mich ziemlich einleuchtend, dass kontrollierte Zeitreisen deutlich sicherer sind als zufällige.
"Musst du heute auch nochmal zurück in die Vergangenheit?", frage ich Gideon und versuche mich an einem Lächeln. Leider habe ich eher das Gefühl eine unansehliche Grimasse zu ziehen, als wirklich fröhlich auszusehen, also belasse ich es bei diesem Versuch und gucke stattdessen mürrisch, woraufhin ich mir am liebsten selbst eine Ohrfeige geben könnte. Genau Gwenny, du hast dich heute nicht schon genug blamiert, mach ruhig weiter so und dann brauchst du dich auch nicht mehr zu wundern, wenn dich einer für beschränkt hält. Am liebsten würde ich mit dem Kopf gegen ein paar Wände schlagen, heute ist endgültig alles zu viel für mich aber ist doch auch klar, wenn sich von einem Tag auf den anderen das ganze Leben urplötzlich ändert. Ich beschließe, dass es mir heute erlaubt ist mich komisch zu verhalten und bringe doch noch ein halbwegs vernünftiges Lächeln zustande.

Für den Fall, dass er es konnte, sah ich ihn an und dachte mit aller Kraft: Du. Blöder. Angeber.
nach oben springen

in Rubinrot 13.11.2013 20:09

Gideon
"Es wäre für dich wirklich sicherer, wenn du heute noch einmal etwas von deinem Zeitkontigent aufbrauchst. Du kanns ja erst nachmittags wider hier her kommen und das ist eine lange Zeit" sage ich im normalen Ton.
Mein Blick geht zu Falk und der zuckt nur mit den Schultern. "Für dich wäre es gewiss auch angenehmer Gideon" gibt er zu und schau mich lange an. Ich schaue leicht mürrisch zurück und spitze meine Lippen. Ich schaue ihm direkt in die Augen und irgendwann sneken wir beide fast gleichzeitig den Blick.

Falk
Er schaut auf den Teller und schiebt ihn ebenfalls von sich weg. "Es wäre vielleicht auch für Gwendolyn angenehmer, wenn sie bei ihrem Zeitsprung jemande dabei hat. Und du könntest auch mal wieder etwas lernen. Ich fürchte, du hast bereits alles vergessen" setzt er hinzu und blickt wieder, nun aber strenger zu Gideon. Dieser verdreht die Augen und erhebt sich abrupt. Er will grade etwas sagen, al Mr. George wieder kommt. Er sagt, es sei alles vorbereitet und auch Falk erhebt sich jetzt. "Dann können wir ja loslegen. Bist du bereit Gwendolyn?" fragt er sie und schaut sie freudig an.

Gideon
Ich durchquere den Raum mit einigen schnellen Schritten und stehe bereits an der Tür. Einer der Adepten hat natürlich unsere Taschen vorbeigebracht. Das war es dann wohl ... Lernen, was soll ich denn lernen, dieses Semester ist eh dahin!! rege ich mich still auf und schnappe mir meine Umhängetasche. "Denkt daran, dass man ihr die Augen verbindet." sagt Dr. White nur und steht nun gemächlich auf. Ich schaue zu Gwendolyn und in meinen Augen, funkelt ein wenig Abenteuerlust. Wenn man es denn so nennen kann, wenn man 'Lernen' muss oder soll.

nach oben springen

in Rubinrot 13.11.2013 20:17

Gwenny:
Nun ging alles erstaunlich schnell. Nach dem Wortwechsel zwischen Gideon und seinem Onkel, schien Falk am Ende doch am längeren Hebel zu sitzen und Gideon fügte sich in sein Schicksal. Etwas unschlüssig musterte ich Falk de Velliers, der mich freudig anstrahlte und ich war mir nicht ganz sicher, ob ich diesem seltsamen Mann vertrauen sollte oder nicht. Eher nicht, beschloss ich schnell und senkte rasch den Blick, damit er mir meine Gedanken nicht an den Augen ablesen konnte.
"Ich bin mir nicht sicher...aber ich werde es versuchen", sage ich zögernd und straffe die Schultern. Entschlossen stehe ich auf und gehe ebenfalls auf die Tür zu. "Vergesst nicht ihr die Augen zu verbinden", sagt der Horrordoc rasch und mir sinkt der Mut zusammen. "Wozu soll das denn bitte gut sein?", frage ich empört. "Denken sie wirklich, dass ich es darauf abgesehen habe ihren ach so wichtigen Choreographen...ähhhh Chrono...Chronographen zu stehlen", sage ich leicht pikiert und schaue zwischen Falk und Mr.White fragend hin und her.

nach oben springen

in Rubinrot 13.11.2013 20:29

Gideon
Ich grummle immer noch leise vor mich hin und schnalze einmal ungeduldig mit der Zunge. Mr. George schaut zu mir und dann zu Gwendolyn. "Es tut mir leid" sagt er leise und holt einen schwarzen Schal hervor. "Nun, die letzten Zeitreisenden haben tatsächlich den Chronografen gestohlen. Deswegen sind wir ein wenig ...misstrauisch dir gegenüber" sagt Dr. White. Mr. George reicht mir die Hand von Gwendolyn. "Los Gideon. Nehmen sie Gwendolyn mit. Ich folge ihnen" sagt er nur. Ich hole einmal tief Luft und höre auf zu Grummeln und nehme Gwendolyns Hand. "Auf gehts" sage ich und gehe langsam los. Gwendolyn an der einen, ihre Tasche an der anderen hand gehe ich einen Gang hinunter. Den Weg kannte ich natürlich, doch ich gehe absichtlich ein paar Umwege, Mr. George würde eh vor uns da sein, oder Falk. Einer wird auf jedenfall den direkten Weg gehen. Dann höre ich Mr. George lautes Atmen hinter uns. Ich blicke einmal zurück und gehe wie von selbst die eine Stufe hinunter, die auf dem weg ist.

P: BÄM! :D Die Stelle hab ich heute gelesen! :D 'Gideon! Passen sie doch auf, sie ist doch kein Einkaufswagen' und 'Gideon, sie Stoffel!' :D PE

nach oben springen

in Rubinrot 13.11.2013 20:45

Gwenny:
Ohne dass jemand auch nur daran denken könnte, mich nach meienr Meinung zu fragen, wird mir auch prompt eine schwarze Augenbinde um den Kopf geschlungen und schon versinkt meine ganze Welt in Dunkelheit. Na Klasse. Ich spüre wie mich Mr.George in die Arme von Gideon drängt und halte angespannt die Luft an. Seine Hand legt sich wie selbstverständlich um meine und ich werde nervös.
Langsam geht er los und schiebt mich dabei sanft vorwärts. Sein heißer Atem kitzelt mich im Nacken und ich versuche nicht loszukichern. Mit seinem Körper drängt er mich erst nach links und dann zwei Mal nach rechts um die Kurve. Ich ertappe mich dabei, wie ich anfange ihm langsam zu vertrauen und senke meine tastend ausgestreckte Hand ein wenig. Doch plötzlich verschwindet nach einem großen Schritt der Boden unter meinen Füßen und ich stehe kurz davor zu fallen. "Uaaaah", stoße ich überrascht heraus und kralle mich wie ein Klammeräffchen an den erst besten Gegenstand, der mir in die Finger kommt, Gideons Jacke. Was ich bei meiner versuchten Rettungsaktion jedoch nicht bedacht hatte, ist, dass Mr.Kotzbrocken von meinem Manöver so überrascht wäre, sodass er ebenfalls das Gleichgewicht verlieren könnte. Mit lautem Krawall fallen wir beide unsanft zu Boden und unsere Arme und Beine verknoten sich ineinander. "Verdammt!", fluche ich leise und verziehe schmerzerfüllt mein Gesicht. "Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, ICH SEHE NICHTS!", sage ich ungehalten und versuche mich aufzurichten und dabei gleichzeitig nach Gideon zu treten, was jedoch nur dazu führt, dass ich strauchele und wieder auf ihn plumpse. HA! Das hast du aber auch verdient, du Grobian!.

zuletzt bearbeitet 13.11.2013 20:50 | nach oben springen

in Rubinrot 13.11.2013 20:57

Gideon
Ich merkte, wie Gwendolyn fiel, versuchte mich noch umzudrehen und landete dann auf den Boden. Die Taschen lagen neben beziehungsweise unter mir.
"Aua!" sage ich leicht erschrocken. Mir sticht der Einband eines Buches unangenehm in meine Seite und ich richte mich auf. Langsam ziehe ich meine Beine zu mir und stehe dann vorsichtig auf. Mr. George starrt uns mit großen Augen an. "Also wirklich mal Gideon. Haben sie denn wirklich nichts gelernt? Was sind sie nur für ein Mann? Jetzt helfen sie ihr wenigsten hoch. Den letzten Rest laufen sie entweder 2 Meter vor uns oder 2 Meter hinter uns" erwiedert er laut und kommt so dicht zu mir und pickst mir doch tatsächlich in die Brust. Ich drehe mich wieder um, nehme beide Hände von Gwendolyn. "Achtung, jetzt kommst du wieder in die Senkrechte" sage ich und ziehe sie hoch. Dann nehme ich die Taschen und übergebe Gwendolyns Hand an die von Mr. George, während ich mit den Taschen vorlaufe.

nach oben springen

in Rubinrot 13.11.2013 21:03

Gwenny:
"Ein Mann?", ich pruste los, während Gideon mir zuerst wieder auf die Beine hilft und dann meine Hand in die von Mr.George legt. "Pha! Ein Mann trägt doch keinen Pferdeschwanz!", in meiner Empörung habe ich meine Zunge leider nicht mehr unter Kontrolle und schimpfe leise alles vor mich hin, was mir zu "Männern" mit Pferdeschwänzen einfällt.
Mr.George legt mir eine Hand um die Tallie und ich strecke haltsuchend meine Arme nach vorne. "Mr.George, bitte passen sie besser auf als dieser TÖLPEL", das letzte Wort betone ich extra scharf. Ein leises Lachen ertönt hinter mir, als Mr.George leise erwidert dass ich mir um nichts Sorgen machen müsste. Schweigend gehen wir einige Minuten durch die dunklen Gänge (das heißt ich stelle mir vor, dass die Gänge dunkel sind, denn schließlich sehe ich ja nichts). Langsam fange ich an mich zu langweilen und frage öfter als ich sollte, wie lange es denn noch dauern würde.

nach oben springen

in Rubinrot 13.11.2013 21:22

Gideon
Ich beachte Gwendolyn erst mal gar nicht und gehe die Gänge hinunter. Ich bin schneller unterwegs als vorhin und habe nun schon einigen Abstand zwischen mir und den beiden anderen gemacht. An der Tür, die zum Raum führt, wo der Chronograf aufbewahrt wird, werde ich langsamer und trete ein. Schnell erkläre ich, warum ich alleine komme und sage Falk, dass die beiden anderen gleich da sein werden.
Nur wenig später höre ich die beiden schon im Gang und dann noch mal ein wenig später, stehen beide im Raum.

Falk
Er beobachtet stumm, wie erst Gideon herein kommt und dann Gwendolyn und Mr. George. Noch bevor Gwendolyn wieder etwas sehen kann fängt er an zu reden.
"Also, wie haben das Datum schon eingestellt. Es ist der 12.4.1913 und die Uhrzeit ist 22:00 Uhr. Die Dauer des Zeitsprunges ist auf 2 Stunden festgelgt, also um Punkt 0 Uhr werdet ihr weder zurück springen." sagt er und wendet sich nun an Gwendolyn.
"Es ist ganz wichtig, dass du nichts in der Vergagenheit vergisst. Nicht mal der kleinste Schnipsel Papier darf liegen bleiben, hast du verstanden?" fragt er sie und lächelt sie aufmunternd an. Drann dreht er sich wieder um. "Gideon du fängst an."

Gideon
Ich gehe zum Chronografen und lege mien Finger in die kleine Öffnung. Die kleine Nadel pickst durch meine Haut und ein Blutstropfen quillt aus der Wunde. Der Chronograf rattert leise und ein paar Zahnräder drehen sich und dann leuchtet der Diamant auf. Im Schein des Lichtes verschewinde ich und lande im selben Raum, nur im Jahr 1913. Ich taste mich zur Wand und finde einen altmodischen Lichtschalter. Langsam regle ich das Licht hoch und ein warmer Schein erhellt den Raum. Ich lasse mich auf einen der beiden Sessel fallen und strecke mich einmal aus. "Tsss... Mädchen und ihre Ansprüche an Uns" sage ich leise und schüttle lachend meinen Kopf.

nach oben springen

in Rubinrot 13.11.2013 21:30

Gwenny:
Noch bevor Gideon seinen Finger in den Chronografen hält und verschwindet, nimmt Mr.George mir die Augenbinde ab und ich starre mit Entsetzen und einem Hauch Faszination, wie ein leuchtender Diamant den Raum erhellt und Gideon von einer Sekunde auf die andere nicht emhr da ist. "Woooow", stoße ich leise hervor und höre gar nicht zu, was Falk erzählt.
Mit zittrigen Händen trete ich an den Chronografen und strecke meinen Zeigefinger in die Öffnung. Eine feine Nadel sticht in meine Fingerkuppe und ich zucke zusammen. Ratternd kommt der Chronograf in die Gänge und ein strahlender Rubin leuchtet auf. Ich werde in das sanfte Licht gehüllt und spüre kaum, wie ich von den Füßen gerissen und nach hinten durch die Zeit geschleudert werde.
Mit einem leisen Aufschrei werde ich in der Vergangenheit wieder ausgespuckt und stolpere einen Augenblick vor mich hin, bis der Raum aufgehört hat sich zu drehen udn ich wieder alles klar sehen kann. "Wow", wiederhole ich wieder anerkennend und schaue zu Gideon herüber. "Und das darfst du jeden Tag machen?",frage ich stirnrunzelnd und bin mir noch nicht sicher, was ich von dieser Methode der Zeitreisen halte.

nach oben springen

in Rubinrot 13.11.2013 21:42

Gideon
Ich schaue zu der Stelle, wo Gwendolyn auftaucht. Es geht nicht anders, aber ich muss über ihre verwunderung doch ein wenig grinsen.
"Ja. Das darf ich und du auch ab jetzt, jeden Tag machen. Allerdings, sitze ich nicht immer in einem Kellerraum fest." gebe ich zu und schaue mich nochmals um. Erst jetzt nehme ich dedn leichten Geruch von Moder wahr. In dieser Zeit wird der Chronografenraum eher als Teezimmer benutzt. So kommt es mir wenigsten vor. Auf dem Boden liegen Kekskrümel, ein Buch liegt auf dem kleinen Bestelltisch zwischen den Sesseln. "Nun, also wa shast du nun vor?" frage ich sie und schau zu ihr hoch. Das warme Licht schimmert auf ihren schwarzen Haaren. Unwillkürlich schweift mein Blick an ihr herunter und dann wieder herauf und er bleibt an ihren blauen Augen hängen. Sie ist so verdammt anders als Charlotte. Ich weiß nicht was es ist, aber es ... gefällt mir?! Ich räuspere mich kurz um auf andere Gednaken zu kommen. Ist es ihre Magie? Die Magie des Rabens, die sie so anders macht? Gefangen von meinen eigenen Gedanken öffne ich meine Tasche und hole einen Ordner hervor. Ich will es nicht zugeben, aber ich bin verdammt nochmal sehr verwirrt und versuche nicht so viel von meiner Verwirrtheit nach außen hin zu tragen.

nach oben springen

in Rubinrot 13.11.2013 21:52

Gwenny:
Gideon verunsichert mich mit seinen prüfenden Blicken. Langsam gehe ich zu ihm hinüber und lasse mich neben ihn auf das Sofa fallen. Als er nach dem Ordner in seiner Tasche greift, packe ich beide Hände darauf und unsere Finger berühren sich kurz. Ich zucke unwillkürlich zusammen und sehe ihn an. "Ich weiß du bist zum Lernen hier, aber könntest du vorher ein wenig mit mir reden? Ich habe das Gefühl in eine Welt hinein geraten zu sein, die ich nicht verstehe und in der mich keiner haben will", gestehe ich kleinlaut und beeile mich meine Hände von seinen zu entfernen. "Was hat meine Cousine Lucy mit alldem hier zutun und was ist der Sinn unserer Gabe?" Ich habe so viele Fragen, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Es ist so seltsam, obwohl ich ihn gar nicht kenne, kommt Gideon mir so vertraut vor und gleichzeitig ist er ein echter Kotzbrocken. Hin und her gerissen zwischen Vertrauen und Missbilligung rutsche ich etwas weiter von ihm weg und starre verunsichert auf meine Hände.

zuletzt bearbeitet 13.11.2013 21:54 | nach oben springen

in Rubinrot 13.11.2013 22:18

Gideon
Ich merke die kurze Berührung und lasse meine Hand ein wenig sinken. Auf ihre Frage, noch nicht zu lernen, sondern erstmal zu reden gehe ich gerne drauf ein. Ein leichtes Leuchten ist in meinen Augen zu sehen und ich lasse den Ordner auf meinen Knien ruhen.
"Natürlich können wir erstmal reden. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es für dich ist. Ich meine, ich wurde mein halbes Leben darauf vorbereitet und du, bist hier einfach so ... 'hereingefallen'" sage ich und setzt das letzte Wort in Gänsefüschen. "Ich denke Mr. George ist froh, dass du hier bist. Ich glaube er konnte Charlotte nicht wirklich leiden. Nun, ich will dir nicht zu nahe treten, was ich jetzt sage, aber ich denke, Falk und Jacob, also Dr. White haben ein wenig Angst. Das hat mit Lucy zu tun." ich mache eine kurze Pause und schaue zu ihr ob sie mir folgen kann. Ihre AUgen fangen mich wieder und ich kann mich nur mühsam abwenden. "Lucy und Falk´s Bruder Paul haben damals den Chronografen gestohlen und sind damit abgehauen. Jahrhunderte lange Arbeit war damit zunichte. Alles wofür der Graf von St. Germain und diese Loge steht, war verloren. Ich glaube, die anderen haben Angst, dass du den Chronografen ebenfalls stiehlst. VIelleicht sind manche deswegen so kalt zu dir. Deswegen darfst du auch nicht wissen wo der Chronograf ist" gebe ich leise zu. "Nun und unsere Gabe ... Ich glaube keiner der Zeitreisenden weiß, was er mit der Gabe anfangen soll. Der Rubin wurde immer als etwas besonderes dargestellt. Der Sinn meiner Gabe ist es im Moment wohl, den zweiten Chronografen wieder zu befüllen" sage ich leise und schaue auf meine Hände.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mützechen93
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 17 Themen und 3203 Beiträge.