headerimg

RE: Der Pirat, den ich liebte

in Rubinrot 04.02.2017 20:02
von KleineMaus4 • 1.599 Beiträge

Ari:
Ich balle die Hände zu Fäusten. "Killian, du mischst dich da in etwas ein, wovon du keine Ahnung hast, knurre ich und versuche nicht auszuflippen. "Was hätte ich tun sollen? Was hättest du an meiner Stelle getan? Diese Bastarde, die Banditen, die haben uns aus heiterem Himmel heraus angegriffen! Sie haben dein Schiff zerstört, mein ganzes Leben, meine Zukunft!", ich schreie nicht kann aber nicht verhindern, dass sich meine Stimme vor Wut überschlägt, "Ich muss sie zur Strecke bringen, ALLE!" Das Mädchen kommt mit unseren Getränken zurück und stellt sie vor uns ab. Ich drücke ihr ein paar länzende Münzen in die Hand und leere meinen Bierkrug in einem Zug. "Noch einen", belle ich. Ich greife in die Tasche meiner weiten Hose und hole etwas hervor. Meine Finger scheßen sich um einen fein gearbeiteten Silberring. Ich knalle ihn vor uns auf den Tisch. "Er wollte mich heiraten", sage ich ganz einfach und zucke zusaen, doch es hat nichts mit den Schusswunden zutun.

Keiner der Namen kam mir auch nur im entferntesten bekannt vor.
Gideon: "Keiner der Namen kommt ihr auch nur im entferntesten bekannt vor!"
Himmel! Konnte er etwa meine Gedanken lesen?
Für den Fall, dass er es konnte, sah ich ihn an und dachte mit aller Kraft: Du. Blöder. Angeber.
nach oben springen

in Rubinrot 04.02.2017 20:12
von Bonnie x • 1.588 Beiträge

Killian:
Ich leere mein Glas mit einem Zug und knalle es auf einem Tisch. "Ih soll mich d anicht einmischen? Na vielen Dank auch Ari!" sage ich lauter und blike auf den Ring. "Du hast vorhin mein Todesurteil unterzeichnet!" sage ich und stehe dann auf. "Ich habe dich aufegenommen und für dich gesorgt, als niemand für dih da war ... Ich habe dir das kämpfen, das segeln und alles beigebracht und so dankst du es mir ..." sage ich dann leiser. Ich streife mir meine Jake über. Ich remple einen der Marinesoldaten an, als ich die Bar verlasse und merke nur aus den Augenwinkeln, dass es der große, blonde Mann vom Hafen ist. Ih trete auf die Straße, vergrabe meine Hände in den Taschen und blike nah oben in den Himmel. Der Wind ist stärker geworden und über dem Meer zucken Blitze.

Killian:
Ich werde von dem Mann angerempelt und verschütte etwas von meinem Bourbon. Ih bin nicht in der STimmung jetzt eine Prügelei anzuzetteln und sage auch gar nichts. Ich blike ihm nur hinterher und dann zu dem mädhen, der ich vorhin das Leben gerettet habe. Dann zuke ich nur mit den Schultern und stimme in das Lied ein, dass die anderen angestimmt haben. Es handelt von der Hoffnung eines Marinesoldaten endlich wieder nach Hause zu kommen.

'Du meinst - ein zweites Mal lässt du dich nicht von mir küssen?'
'Genau', flüsterte ich, unfähig, mich zu rühren.
'Schade', sagte Gideon, wobei sein Mund so nahe an meinen kam, dass ich seinen Atem auf meinen Lippen fühlte. Mir war klar, dass ich mich nicht unbedingt so verhielt, als würde ich meine Worte ernst meinen."
nach oben springen

in Rubinrot 04.02.2017 20:22

Ari:
Ich bestelle mir noch ein, zwei, dre, fünf weitere Krüge Bier, bis meine Gedanken endlich die Klappe halten. Immer wieder lasse ich den ring auf dem Tisch um die eigene Achse drehen und schnippe ihn schließlich einfach weg. ich schaue nicht nach wo er landet, bestelle mir stattdessen noch ein Bier. Mittlerweile kann ich mich kaum ch auf dem Stuhl halten. "Verpiss dich, du billiges ...", ich unterbreche und hickse "...Stück Metaaaaaall". Ich kichere, nehme einen langen Schluck Bier und halte inne. Es droht mir wieder hoch zu kommen aber der Anflug von Übelkeit ist ebenso schnell wieder verflogen. "Noch einöön", rufe ich und halte den halbleeren Krug in die Höhe.

Rose:
Ich habe alle Hände voll damit zutun die Krüge mit Bier zu füllen und die Flaschen zu öffnen. Die Mädchen wirbe herum, bringen Getränke weg und kommen mit neuen Bestellungen wieder. Killiascheint irgendwann gegangen zu sein, denn das Mädchen sitzt an ihrem Platz alleine. Sie schwank gewaltig auf dem hohen Stuhl und ich weise die Mädchen an ihr nichts mehr zu bringen. Nicht nur einmal setzt sich einer der Männer zu ihr an den Tisch, doch sie schafft es sich alle immer vom Hals zu haen. Ich lächel leise in mich hinein. Ein weiterer Mann setzt sich nun an den freien Platz neben sie. Anzüglich grinst er sie an und packt ihr Bein. Sie sagt etwas zu ihm, sieht ihn aber gar nicht weiter an. Ich beschließe die Szenerie weiter zu beobachten und suche Hectors BIick.

Für den Fall, dass er es konnte, sah ich ihn an und dachte mit aller Kraft: Du. Blöder. Angeber.
nach oben springen

in Rubinrot 04.02.2017 20:32

Killian:
Ich suche den Himmel nach dem Polarstern ab undfinde den hellen Stern am Himmel. Langsam lasse ich mich nach hinten fallen und mein Rücken stößt gegen die kalte Wand. Mit den Händen in den Hosentaschen und dem Blick zum Himmel gerichtet, höre ich den Gesängen und Gesprächen in der Bar zu. Noch habe ich keine Idee wo ih heute Nacht schlafen soll geschweige denn, wohin es morgen gehen soll. Mein Verstand sagt mir, so schnell es geht die Segel zu setzten und zu verschwinden. Aber mein herz sagt mir zum ersten Mal, dass ich hier bleiben soll. Wäre ich hier in Sicherheit?

Hector:
Ich laufe zur Theke und setzt mich schwankend auf den Barhocker. "Noch eins" sage ih und stelle den leeren Bierkrug auf die Theke. "Was ist los... Rose?" sage ich leicht hicksend.

'Schade', sagte Gideon, wobei sein Mund so nahe an meinen kam, dass ich seinen Atem auf meinen Lippen fühlte. Mir war klar, dass ich mich nicht unbedingt so verhielt, als würde ich meine Worte ernst meinen."
nach oben springen

in Rubinrot 04.02.2017 20:41

Rose:
Ich verdrehe die Augen, lächel aber über Hectors genuschelten Worte. "Schau mal, das Mädchen. Würdest du auf sie aufpassen?", frage ich ihn zwinkernd. Ich weiß nicht warum, aber etwas in mir mag die Vorstellung, dass Hector sich veiebt und doch hier bleibt. Ich fühle mich wie eine Verräterin, aber als der fremde Mann nun den Arm um das Mädchen legt, wird mir ganz übel. "Na los, rette die Jungfrau in Nöten", lüstere ich ihm verschwörerisch zu. Ich selbst brauche etwas frische luft, all der Lärm und der Alkohol machen mich ganz schwindelig. "Tina, übernimm du mal", rufe ich und werfe dem Rotschopf meinen Lappen zu. Mit wehendem Haar stürze ich aus der Bar und sauge gierig die kühle luft mich hinein.

Ari:
Ein stinkender Mann nimmt neben mir platz. Ich nehme gar keine Notiz von ihm, schlürfe abgestumpft an meinem Bier und heiße die Stumpfheit meiner Gedanken willkommen. Seine Hand auf meinem Bein stöt mich zuerst nicht wirklich aber als er den Arm um mich legt, drehe ich mich zur Seite. "Lass mich...", nuschele ich und versuche mich zu ducken. "Ach zier dich doch nicht so...", er rückt wieder näher. Ich will m einen Stoß versetzen, verfehle ihn jedoch, weil sein Kopf sich vor meinen Augen plötzlich verdoppelt. Stattdessen kippe ich beinahe vom Stuhl und der Mann hält meine Hände eisern in seinem griff. "Was sollte der scheiß denn?", flucht der Mann und spuckt aus. "Du kleine Göre..." Ich versuche mich loszumachen, taste nach der Klinge in meinem Stiefel, aber er hält meine Hände zu fest.

nach oben springen

in Rubinrot 04.02.2017 20:49

Hector:
Ich beobachte die Szene und steh dann auf. Ich gehe mit sicherem Gang auf die beiden zu und drehe mühelos den schmieregem Typen um. "Hey. Lass sie in RUhe. Sie gehört nicht zu einem der Mädchen hier und selbst wenn... So jemanden wie dich würden selbst die Mädchen hier nicht anfassen. DIe haben auch ihre Würde" bringe ich hervor und ziehe dem Typen am Oberteil, so dass er sich erheben muss. Anders meinem Gedanken von vorhin schlage ich dem Mann mit der Faust mitten ins Gesicht. Ja, ja... Bloß keine Prügelei anzetteln. Die Augen von dem Mann verdrehen sich nach hinten und er sackt zusammen. Ich nehme ihn mir und bringe ihn zur Tür. Einer meiner Freunde hält die Tür auf und mit einem gewaltigen Schubser werfe ich ihn vor die Tür. Dann drehe ich mih zu der jungen Frau um und gehe wieder zu ihr. "Alles gut?" frage ich sich.

Killian:
Die Tür öffnet sich zum ersten Mal und heraus kommt Rose. Ich beobachte sie kurz. schaue dann aber wieder zum Hafen. Die letzten Rauchsäulen am Hafen sind noch zu sehen, die Feuerwehr macht mehr als Überstunden heute. Der Verlust meines Shiffes sitzt noch tief in meiner Brust, aber ich kann die Jolly Roger ersetzten. Dann geht zum zweiten Mal die Tür auf und der bärenhafte Mann wirft einen Gast hinaus und die Tür fällt wieder zu.

nach oben springen

in Rubinrot 04.02.2017 20:59

Ari:
Der blonde Mann von vorhin steht plötzlich vor mir und packt den stinkenden am Kragen. Es dauert nicht lange und der Typ fliegt hochkant aus dem Laden. Ich kichere leise. Der blonde kommtieder zurück und mustert mich mit ernster Miene. Ich betrachte ihn meinereits und schüttele auf seine Frage den Kopf. "Nicht wirklich...", age ich und weiß gar nicht warum ich es tue. Ich schiebe diese Schwäche einfach auf den Alkohl und schnappe mir einen weiteren Bierkrug. Als er nichts sagt, schaue ich wieder zu ihm hoch. "Was stehst du da denn so rum, setz dich schon hin", fordere ich ihn auf und schiebe einen Tequila auf seine Seite des Tresens.

Rose:
Die Tür schwingt auf und jemand wird rausgeworfen. Ich lache, als der Mann mühselig versucht sich aufzurichten und mmer wieder in einer Pfütze ausrutscht. Plötzlich regt sich eine dunkle Gestalt in der Finsternis. Ich schrecke zusammen, kann einen überraschten Aufschrei nicht unterdrücken und dann erkenne ich die vertraute Gestalt von Killian. Ich wende den Blick ab, überlege sogar wieder zurück in die Bar zu gehen, bleibe jedoch genau da wo ich bin. "Wer ist denn die Kleine da drin, du solltest sie nicht alleine lassen, sie kippt jeden Moment vom Hocker", sage ich und meien Stimme hört sich an wie klirrendes Eis.

nach oben springen

in Rubinrot 04.02.2017 23:12

Hector:
Ich setzte mich neben sie und betrachte das Glas. Kann mir ein Grinsen niht verkneifen. "Ich glaube, du hast genug getrunken und für mich reicht es auch. Morgen früh geht unser Schiff und da muss ich fit sein" sage ich schulterzuckend und shiebe den Tequila zurück. "Wo ist der Typ von grade hin?"

Killian:
Ich stoße mich vn der Wand ab und gehe langsam auf Rose zu. "Tja, diese Kleine dadrin, habe ich damals bei mir in der Mannshaft aufgenommen und heute hat sie mich in wahrlich großen Schwierigkeiten gebraht und ich überlege grade, ob ich vershwinden soll oder mir den Strick gleich um den Hals hängen soll ... Ich kann mich einfach nicht entscheiden!" sage ich leise lachend und streiche mir über die Wange.

nach oben springen

in Rubinrot 04.02.2017 23:23

Rose:
"Also mit dem Strick kann ich dir gerne helfen", murmle ich leise in meine Haare hinein. Ich richte den Blick nacvorne und betrachte die dunkle Gasse vor uns. "Warum haben diese Piraten dein Schiff angegriffen?"

Ari:
Nachdenklich betrachte ich das Tequila-Glas, zucke mit den Schultern und kippe beide Gläser hintereinander runter. "Wohin geht denn die Rse", frage ich, hickse und lächel den fremden entschuldigend an.

nach oben springen

in Rubinrot 04.02.2017 23:31

Killian:
Ich kann mir ein Lächeln nicht verkneifen bei ihrem Hilfsangebot. Dann jedoch verfinstert sich mein Blick und ich schaue wieder zu dem Meer. "Sie waren auf Tour. Deswegen die Flagge. Wenn man zu den 'Schatzinseln' segelt, dann zeigt man niht offen, dass man ein Pirat ist. Ist die Flagge gehisst, sind die aufs Stehlen und Morgen aus. Sie wollten wohl die Stadt ausrauben... Haben wohl noch nicht gehört, dass es seit dem es den neuen König gibt, nicht mehr viel Gold hier zu holen ist." sage ich und werfe einen Blik auf die Straße. "Sie mussten mein Schiff erkannt haben und haben es einfach so zerstört, sodass ich erstmal hier festsitze und nicht da draußen sein kann" murmel ich leise vor mich hin.

Hector:
Ich betrachte die beiden leeren Gläser und dann zu den anderen Soldaten die immer noch lautstark singen und sich auf alles mögliche zuprosten. Dann drehe ich meinen Kopf wieder zu der jungen Frau und hole tief Luft. "Die Piraten haben unsere Stadt angegriffen ... Dafür werden sie hängen" sage ich mit vollem Hass in der Stimme. "Wir werden morgen die Verfolgung aufnehmen. FÜr Piraten gibt es nur ein ... Und das ist es zu hängen."

nach oben springen

in Rubinrot 04.02.2017 23:53

Ari:
Langsam verstummen die Gespräche, die Menschen machen sich allmählich auf den Weg nach Hause und schon bald begeben sich a die meisten Mädchen in ihre Gemächer. Ich spíele beiläufigit einem leeren Tequila-Glas und versuche bei den hasserfüllten Worten des Soldaten nicht zusammenzuzucken. Meine Gedanken beruhigen sich langsam wieder und der Nebel lichtet sich. "Piraten...solch ein einfaches Wort für so viele unterschiedliche Menschen", sage ich nachdenklich und betrachte die Spgelung im Glas. "Hey Soldat, wie ist dein Name?"

Rose:
Ich schaue ihn nachdenklich an. "Pirat haben wohl ihre eigenen Gesetze. Warum hat das Mädcheno erbittert gegen sie geschossen? Sie musste doch gewusst haben, dass es ein Nachspiel haben wird", frage ich, weil mir diese eine Sache keine Ruhe mehr ließ. "Sie sah entschlossen aus..."

nach oben springen

in Rubinrot 04.02.2017 23:59

Hector:
Ich stehe auf und fange an den Schankraum aufzuräumen. "mein name?" frage ich sie und grinse leicht. Die leeren Gläser lege ich in die Spüle und fange an diese abzuspülen. "Mein Name ist Hetor, und deiner?" frage ich sie zurück und beobahte sie unauffällig. Die sauberen Gläser trockne ich ab und stelle diese in die Regale zurück. Die Tische putze ich mit einem Lappen sauber und stelle die Stühle hoch.

Kilian:
"Tja ..." sage ich leise und lehne mich wieder gegen die Häuserwand. "Auf dem Shiff war noch einer meiner Männer. Er kam nicht an Land, also musste er noch an Bord gewesen sien, als das Schiff unterging. Er war der Geliebte von ihr und wollte sie bald heiraten." erklärte ich leihthin. "Leider ist es so, wenn Ari sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann ist sie immer sehr entschlossen.

nach oben springen

in Rubinrot 05.02.2017 00:07

Ari:
Ich zeichne den Namen Hector auf eine staubige Eckees Tisches und betrachte ihn nachdenklich. "Mhm...grieichisch...großer Held". Ich blicke hoch zu dem Mann, dessen Namen Hector ist. "Soldat...griechischer Held...viele Namen die dich ausmachen aber wer genau bist du? Wer wärst du, wenn du all diese Namen nicht hättest?", ich brachte ihn mit schräg gelegtem Kopf. "Ich bin Ariadne, Ari...Oberoffizierin eines Piratenschiffs", das letzte sage ich ebenso beiläufig wie meinen Namen und schaue ihn dabei interessiert an. "Was meinst du, packen wir den Strick sofort aus oder gönnst du mir noch einen letzten Schluck?" Ich werfe mein Haar über die Schulter und weiß nicht weshalb ich ihm das alles erzähle, etwas an diesem Burschen lockert eindeutig meine Zunge...in jeglicher Hinsicht.

Rose:
Entsetzt schlage ich die Hand vor den Mund. "Kein Wunder, dasie felsenfest entschlossen ist sie alle zu töten. Eine unglaubliche Frau..." Ich halte inne und betrachte den Piraten verstohlen von der Seite. "Was ahbt ihr jetzt vor?" Bei dieser Frage schlägt mein Herz aufgeregt wie ein kleiner Vogel. Hiund her gerissen zwischen dem Wunsch, er möge für immer verschwinden oder doch hier bleiben, bin ich unsicher welche Antwort mir lieber wäre.

nach oben springen

in Rubinrot 05.02.2017 00:18

Hector:
Ich halte in meiner Bewegung inne und betrachte die Frau in der Ecke der Bar. "Ariadne" sage ich leise und nike dann. "Ich bin nur ein junger Mann, der von seiner Patentante aufgezogen wurde, nachdem meine Eltern gestorben sind. Ich wurde Soldat um meinen Land zu dienen, aber an Land kann ich nicht viel anfangen. Deswegen bin ih zur Marine gegangen." Ich stelle wieder die Stühle hoch und werfe ihr dann noch einen Blick zu. "Seid ihr hier um uns auszurauben, die Frauen und Kinder einzusperren und die Männer zu ermorden?" frage ich sie ein wenig kühler.

Killian:
Ich zuke wieder mit den Schultern. Ich richte mich wieder auf und gehe ein paar Schritte die Straße hinunter. Ih shaue wieder zum Himmel und deute auf den Polarstern. "Der Polarstern. Der Fixpunkt eines jeden Seefahrers. Wo wird jetzt mein Fixpunkt sein? Ih weiß es nicht...Meine Seele gehört dem Meer für immer und mein Herz ... Ih weiß nicht was ich machen soll. Fest steht nur, sie werden mich so lange suchen, bis sie mein Leben beendet haben!" Dann drehe ich mir zu Ari um. "Was wollt ihr in eurem Leben machen?" frage ich sie stattdessen.

nach oben springen

in Rubinrot 05.02.2017 00:26

Ari:
Ich betrachte sein gesicht eingehend, versuche Anzeichen des Hsses darin zu erkennen. "Vielleicht raube ich ja nur bonde Helden und dränge ihnen meinen Willen auf?", frage ich und strecke meine langen Arme, dabei rutscht "veehentlich" mein Hemd ein Stück weit hoch. Ich sehe Hector wieder an und lächel traurig. "Die 5 Männer heute morgen...as waren die ersten Menschen, die ich mit eigener Hand getötet habe. Ich habe weder jels eine Frau eingesperrt, noch irgendwas mit einem Kind getan. Wir sind eine zusammengewürfelte Truppe aus heimalosen Menschen, die auf dem Meer segelt und mehr oder weniger vom Handel lebt. Die einzigen Schlachten die wir führen, sind gegen andere Piraten, alles andere wrde Killian niemals zulassen und schon gar nicht in meinem Fall."

Rose:
Ich denke nach, folge seinem Blick in den Himmel. Naceiner sehr langen Pause, zucke ich lediglich mit den Schultern. "Wo soll ich schon hin? Was soll ich schon tun?", frage ich leichthin und fische meinen Dolch aus der Halterung. Nachdenklichtrachte ich die Klinge wie sie im hellen Mondlicht schillert. "Meine Aufgabe ist es hier auf diese Mädchen aufzupassen...und dann gab es noch ein Versprechen", ich senke den Blick und schaue dann wieder zu m hoch. Zum ersten Mals eit unserem gespräch sehe ich ihn direkt an. "Ihr önnt heute Nacht beide hier bleiben..."

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mützechen93
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 17 Themen und 3203 Beiträge.