headerimg

Steckbriefe Wesen

in Wesen 07.02.2016 19:12
von Bonnie x • 1.588 Beiträge

Sirenen

Name der Wesen:Sirenen

Vorkommen: Eher Selten

Aussehen: So wie jeder Mensch unterschiedlich aussieht, so sieht auch jede Sirene anders aus.
Am Auffälligsten ist bei diesen Wesen, die lange, geschuppte Fischflosse, die an Stelle der Beine zu finden ist. Diese schillert in den unterschiedlichsten Farbtöne. Von rötlichen Schuppen über Grüne bishin zu Blautönen.
Ihre Haare sind immer lang. Auch wenn eine Sirene in ihrer menschlichen Form kurze Haare hat, hat sie als Sirene immer lange Haare. Diese dienen dem Sichtschutz, denn nach der ersten Verwandlung sind sie meisten nackt am Oberkörper. Einige ziehen es vor nackt zu bleiben, lieben es sogar, während andere sich nicht wohl fühlen. Dünne Gewänder bedecken dann ihre Körper.
Ihre Gesichter sind stets freundlich und offen. Sirenen spielen oft die Naive, damit Seefahrer eher auf sie hereinfallen. Ihre funklenden Augen sind von langen, dichten Wimpern umgeben und das das Gesicht hat meist einen rosigen Schimmer. In ihrem Mund sind strahlend weiße Zähne, die jedoch verschwinden, wenn sie ein Opfer mit sich ins Wasser ziehen. Aus den Zähnen werden lange spitze Zähne, mit denen sie ihre Opfer schließlich töten und manchmal auch essen.
Neben ihrer machtvollen Stimme ist das Gesicht die wichtisgte Waffe der Sirenen.

Besonderheit: Die stärkste Waffe dieser Wesen ist ihre Stimme. Mit wohlklingenden Worten verzauberten sie Seefahrer um sie mit sich ins Wasser zu ziehen. Dort werden die ahnungslosen Menschen, zu meist Männer, dann getötet.
Eine Sirene muss jedoch nicht töten. Greift der Tod nach einem Menschen und er bittet eine Sirene um das Leben, kann sie das Opfer retten. Während sie den Menschen küsst, zieht sie ihn unter Wasser, wo er fortan ein verlfuchtes Leben führt, denn er kann nicht, wie die Sirenen an Wasser zurück. Doch der Tod kann ihm nichts mehr anhaben.
Legenden nach bringen die Tränen einer Sirene Glück. Einige der Seefahrer behaupten, durch Stürme geseglt zu sein, in denen ihr Boot nicht gekentert ist. Und das alles, weil er eine Träne von einer Sirene besaß. Fakt ist, an eine Träne zu kommen ist sehr schwer, denn zum einen weinen Sirenen selten und zum anderen würden sie einen eher töten, bevor dieser sich an ihren Augen zu schaffen machen kann.
In ihrer Menschengestalt haben sie ebenfalls eine wohlklingende Stimme, allerdings ohne den Zauber, den Menschen so anlockend finden. Ebenfalls lieben sie in dieser Gestalt die Kunst. Einige Malen, andere Schreiben und wieder andere Musizieren.

Angefügte Bilder:
Sirene3.jpg
Sirenen 2.jpg
Sirenen.jpg

'Du meinst - ein zweites Mal lässt du dich nicht von mir küssen?'
'Genau', flüsterte ich, unfähig, mich zu rühren.
'Schade', sagte Gideon, wobei sein Mund so nahe an meinen kam, dass ich seinen Atem auf meinen Lippen fühlte. Mir war klar, dass ich mich nicht unbedingt so verhielt, als würde ich meine Worte ernst meinen."
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mützechen93
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 17 Themen und 3203 Beiträge.